Und noch mal zum mitschreiben für Veraltet45:
Der Preis für den Monitor aus der News ist viel zu hoch. Ich habe z.B. einen Korea Monitor zu Hause rumstehen. 27", WQHD, IPS, 120Hz+ wenn man übertaktet und das beste: hat nur 250€ gekostet und das schon vor 4 Jahren.
4K @ 120Hz sollte schon lange Standard sein, DisplayPort 1.3 unterstützt das nämlich schon ewig. Bis jetzt gibt es aber keine Monitore und wenn doch, dann kosten die 2000€.
Den Vergleich mit 400€ TVs habe ich gemacht, weil man dafür auch schon folgende Sachen bekommt:
- 4K
- Edge-lit VA Panel
- 60 Hz
- 40" oder mehr
- Tuner und SmartTV Apps (wer es braucht)
Das einzige was der Monitor aus der News noch kann ist FreeSync. Das war es dann aber auch schon. Dafür 750€ zu verlangen ist echt arg.
55" OLEDs gibt es btw schon für 1500€ oder noch weniger und was an OLED dynamisch in Bezug auf Hz sein soll musst du mal erklären. Da bin ich gespannt
Es gibt wie gesagt auch andere TVs die 1080p@120Hz können, muss man nur mal schauen anstatt sich hier zum Depp zu machen.
Hat auch keiner gesagt, dass man 1080p@120Hz für 400€ bekommt. Oder wo hab ich das geschrieben? Denk dir bitte nichts aus.