Vorab: Der Tarif kann laut Bestellhotline heute noch nicht gebucht werden. Erst ab morgen, und angeblich für alle Neu- und Bestandskunden. Auch wenn ihr im neuen Tarif weniger zahlen würdet!
Ich hab jetzt schon seit über einen Jahr Probleme mit Vodafone, und deren Verträgen. Hab alles (Internet, Festnetz, Fernsehen, und Handytarif) bei denen seit ca. 2012 oder so. Die Leistung ist rund um die Uhr bei mir da (stabile 212Mbit down, ~12Mbit up), nur deren Vertragssystem ist der reinste Horror...
Ich wollte dann auf Gigabit wechseln, als der Tarif bei mir verfügbar wurde (vor 1 oder 2 Jahren), und da wurde mir nur gesagt, dass ich einen Altvertrag habe, und den zuerst manuell kündigen muss, damit ich wechseln kann. Mein Vertrag ist angeblich so alt, dass der im System nicht umgestellt werden kann. Ich kann dann entweder warten, bis der Altvertrag ausgelaufen ist, und dann den neuen buchen, oder solange doppelt zahlen, bis der alte ausgelaufen ist....
Hab dann jetzt gerade wieder bei der Bestellhotline angerufen, und die haben nur gesagt, dass der Tarif heute noch nicht zum Buchen freigeschaltet ist, sondern erst ab morgen. Hab der dann alles erklärt, und die hat am Telefon keinen Grund gefunden warum ich nicht wechseln könnte. Ich soll dann ab morgen nochmal anrufen, wenn der Tarif zum Buchen freigeschaltet ist, und dann sollte hoffentlich alles funktionieren
Und auch auf meine Rückfrage, weil ich dann weniger zahlen würde, hiess es nur kein Problem. Der Tarif ist angeblich für alle Neu- und Bestandskunden laut der Dame am Telefon.
Zahle jetzt für 200Mbit 49,99€ und für Gigabit nur 39,99€.
Ich bin gespannt, was morgen bei raus kommt, wenn ich da wieder anrufe...