News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro

ja und?
KEPS hat doch geschrieben, dass manche anbieter das umsonst machen, um kunden zu gewinnen.
hier halt nicht.

chris12 schrieb:
in einem weiteren fall...........
ein fall ist also bei dir die regel, nunja....................
ich kann das nicht testen, da wie ich schon geschrieben habe, bereits kunde bin, und wie auch schon geschrieben, unsere wohnanlage komplett verkabelt ist.
danke du auch.
Also bei mir hat in meiner alten Mietwohnung damals noch Unitymedia auch kostenlos ein Kabel vom Verstärker im Keller bis in meine Dachgeschosswohnung neu verlegt. Da sie durchs Treppenhaus sind wurde dort sogar Metallkanal (Brandlast) von Ihnen verlegt. Alles kostenlos.

Hier haben sie vom Verteiler Kabel zum Verstärker neu gemacht, inkl. neuem Verstärker und teilweise neuen Kabeln bis in die Wohnung.

Jup das gilt beim 1000er nicht. Nur beim 50-500er Tarif.

Für die Tarifwechsler gilt im übrigen neben den 39,99€/Monat noch die einmalige Tarifwechselgebühr von 9,99€.

• Gefällt mir
Reaktionen: paxtn
Danke für Hinweis. Tarifwechsel habe ich nun beauftragt, aber erstmal habe ich sowieso kein Internet. Totalausfall. In den letzten Tagen gab es immer wieder mal Probleme und nun einen Totalausfall.
Da ich meine eigene Fritzbox 6591 nutze, kann mir Vodafone nicht helfen. Ich soll deren eigenen Router anschließen.
Der liegt natürlich irgendwo im Keller, wusste ja nicht, dass ich den für solche Zwecke mal benötigen würde. :pcangry:

@paxtn : Cool, ich musste den vodafone/unitymedia-Router zurückschicken, als ich meine eigene 6490 bzw. jetzt 6591 angeschlossen habe.

Wie hast du den Wechsel beauftragt? Übers Kundencenter bekomme ich nur den 500MBit-Tarif. Per Telefon oder Chat?

Gruß

Micha

Vor 50min bestellt als Upgrade von meinem CableMax 500, 10min später war Internet weg -> Fritzbox (die von Vodafone) hat nen Neustart hingelegt. Danach wurden mir in der Fritzbox 1095/54 MBit angezeigt.
Dann direkt mal Lappi zur Box getragen und LAN-Kabel dran. Ergebnis is anbei. In so kurzer Zeit und so problemlos - ich bin zufrieden. Muss an meinem Desktop ich nur mal ne neue Netzwerkkarte anstecken, die alte kann nich mehr wie 600 MBit im Speedtest :D
1628593289973.png

Anhänge

@jurilein:
Ich hatte letztes Jahr das 1Gbit Angebot getestet, bin aber nach den 6 Monaten in das 250er Paket gewechselt, da ich den Mehrwert für mich nicht sah. Daher hatte ich von denen auch schon die passende Kabelstation.
Aber sowieso habe ich eine private 6591, alles andere kann man für 1GBit sowieso vergessen.

Wechsel ging online. Habe mich bei denen eingeloggt, bin zum aktuellen Tarif/Vertrag gegangen, dort auf Tarifwechsel und dann Wechsel zu 1000 Cable Max. Keine Kommunikation mit dem Kundenservice erfolgreich.

Umstellung war innerhalb 1 Stunde erledigt und es funktionierte dann auch plötzlich der Internetanschluss wieder. Typisch Vodafail :D

jurilein schrieb:
Cool, ich musste den vodafone/unitymedia-Router zurückschicken, als ich meine eigene 6490 bzw. jetzt 6591 angeschlossen habe.
Das ist (noch) der Unterschied zwischen Vodafone West (ex Unitymedia) und Vodafone. Bei Vodafone West muss man das Gerät zurücksenden und man bekommt Support auch mit dem eigenem Gerät, bei Vodafone muss man das Provider Gerät behalten und es im Supportfall anschließen.

So ein Betrug, ich darf nicht wechseln von Red Internet & Phone 500 Cable auf den neuen Tarif. Jemand noch das Problem?

@obelixhohen Wenn Du über die normale Seite und nicht über MeinVodafone > Tarif wechseln gehst, geht es auch nicht.

Als Bestandskunde musst Du dich eben einloggen und dort über Tarif wechseln gehen.

hm... wenn ich mich einlogge und dann auf Tarif -> Tarif wechseln gehe kommt nur der Red Internet & Phone 500 Cable. Von welchen Verträgen kommt ihr? Ich hab derzeit den TreuePlus 400 in BW, ehemals unitymedia.

Gruß

Micha

Hatte CableMax 500. Bin auf Tarif wechseln, da wurde mir direkt der CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 angeboten. Meine Fritzbox war auch vorausgewählt. Musste nur 2x bestätigen und fertig.

Es muss natürlich auch 1 GBit verfügbar/ausgebaut sein

Verfügbar is alles mit 1GBit. Mal sehen, werde mich evtl. mal telefonisch bei denen melden. Nebenher ist ein Chatfenster offen - aber da is aktuell kein Berater online.

Gruß

Micha

@obelixhohen Ok, wenn Dir das gar nicht angezeigt wird, wie auf dem anhängenden Screenshot, dann kannst Du ja mal Vodafone kontaktieren und/oder warten...
1628597871348.png

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn man als Bestandskunde in den CableMax Tarif wechselt, dann wird die Vertragslaufzeit auf neue 24 Monate gesetzt, also aktuell August 2023.

• Gefällt mir
Reaktionen: han123 und Tiara G.
Schesam schrieb:
Vor 50min bestellt als Upgrade von meinem CableMax 500, 10min später war Internet weg -> Fritzbox (die von Vodafone) hat nen Neustart hingelegt. Danach wurden mir in der Fritzbox 1095/54 MBit angezeigt.
Anhang anzeigen 1111038
Bedenke, das die Fritte das IMMER anzeigt, genau wie viele DSL-Router ebenfalls den Brutto(!)-Sync anzeigen.

Was davon nutzbar Netto übrig bleibt, hängt vom guten Willen des Netzes "draußen" ab. Das kann im besten Fall bis zu 960/965 Mbit down und konstante 53 Mbit up sein. Oder halt weniger.

Du kannst in der Box -da wo Du die Internet-Auslastung siehst- mal vergleichen, während ein Speedtest läuft.

Über AC-Wlan erreiche ich mit meinem smarten Fon (Brutto-Sync 866 Mbit) meist um die 600 Mbit Netto, solang die Internetleitung voll da ist. :)

Zurück
Oben