Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro
Simon-Sez
Cadet 1st Year
Also bei mir hat in meiner alten Mietwohnung damals noch Unitymedia auch kostenlos ein Kabel vom Verstärker im Keller bis in meine Dachgeschosswohnung neu verlegt. Da sie durchs Treppenhaus sind wurde dort sogar Metallkanal (Brandlast) von Ihnen verlegt. Alles kostenlos.chris12 schrieb:in einem weiteren fall...........
ein fall ist also bei dir die regel, nunja....................
ich kann das nicht testen, da wie ich schon geschrieben habe, bereits kunde bin, und wie auch schon geschrieben, unsere wohnanlage komplett verkabelt ist.
danke du auch.
nospherato
Admiral
Hier haben sie vom Verteiler Kabel zum Verstärker neu gemacht, inkl. neuem Verstärker und teilweise neuen Kabeln bis in die Wohnung.
Cool Master
Fleet Admiral
Jup das gilt beim 1000er nicht. Nur beim 50-500er Tarif.
paxtn
Captain
Danke für Hinweis. Tarifwechsel habe ich nun beauftragt, aber erstmal habe ich sowieso kein Internet. Totalausfall. In den letzten Tagen gab es immer wieder mal Probleme und nun einen Totalausfall.
Da ich meine eigene Fritzbox 6591 nutze, kann mir Vodafone nicht helfen. Ich soll deren eigenen Router anschließen.
Der liegt natürlich irgendwo im Keller, wusste ja nicht, dass ich den für solche Zwecke mal benötigen würde.
Da ich meine eigene Fritzbox 6591 nutze, kann mir Vodafone nicht helfen. Ich soll deren eigenen Router anschließen.
Der liegt natürlich irgendwo im Keller, wusste ja nicht, dass ich den für solche Zwecke mal benötigen würde.
jurilein
Commander
Vor 50min bestellt als Upgrade von meinem CableMax 500, 10min später war Internet weg -> Fritzbox (die von Vodafone) hat nen Neustart hingelegt. Danach wurden mir in der Fritzbox 1095/54 MBit angezeigt.
Dann direkt mal Lappi zur Box getragen und LAN-Kabel dran. Ergebnis is anbei. In so kurzer Zeit und so problemlos - ich bin zufrieden. Muss an meinem Desktop ich nur mal ne neue Netzwerkkarte anstecken, die alte kann nich mehr wie 600 MBit im Speedtest
Dann direkt mal Lappi zur Box getragen und LAN-Kabel dran. Ergebnis is anbei. In so kurzer Zeit und so problemlos - ich bin zufrieden. Muss an meinem Desktop ich nur mal ne neue Netzwerkkarte anstecken, die alte kann nich mehr wie 600 MBit im Speedtest
Anhänge
paxtn
Captain
@jurilein:
Ich hatte letztes Jahr das 1Gbit Angebot getestet, bin aber nach den 6 Monaten in das 250er Paket gewechselt, da ich den Mehrwert für mich nicht sah. Daher hatte ich von denen auch schon die passende Kabelstation.
Aber sowieso habe ich eine private 6591, alles andere kann man für 1GBit sowieso vergessen.
Wechsel ging online. Habe mich bei denen eingeloggt, bin zum aktuellen Tarif/Vertrag gegangen, dort auf Tarifwechsel und dann Wechsel zu 1000 Cable Max. Keine Kommunikation mit dem Kundenservice erfolgreich.
Umstellung war innerhalb 1 Stunde erledigt und es funktionierte dann auch plötzlich der Internetanschluss wieder. Typisch Vodafail
Ich hatte letztes Jahr das 1Gbit Angebot getestet, bin aber nach den 6 Monaten in das 250er Paket gewechselt, da ich den Mehrwert für mich nicht sah. Daher hatte ich von denen auch schon die passende Kabelstation.
Aber sowieso habe ich eine private 6591, alles andere kann man für 1GBit sowieso vergessen.
Wechsel ging online. Habe mich bei denen eingeloggt, bin zum aktuellen Tarif/Vertrag gegangen, dort auf Tarifwechsel und dann Wechsel zu 1000 Cable Max. Keine Kommunikation mit dem Kundenservice erfolgreich.
Umstellung war innerhalb 1 Stunde erledigt und es funktionierte dann auch plötzlich der Internetanschluss wieder. Typisch Vodafail
Das ist (noch) der Unterschied zwischen Vodafone West (ex Unitymedia) und Vodafone. Bei Vodafone West muss man das Gerät zurücksenden und man bekommt Support auch mit dem eigenem Gerät, bei Vodafone muss man das Provider Gerät behalten und es im Supportfall anschließen.jurilein schrieb:Cool, ich musste den vodafone/unitymedia-Router zurückschicken, als ich meine eigene 6490 bzw. jetzt 6591 angeschlossen habe.
obelixhohen
Cadet 4th Year
So ein Betrug, ich darf nicht wechseln von Red Internet & Phone 500 Cable auf den neuen Tarif. Jemand noch das Problem?
@obelixhohen Wenn Du über die normale Seite und nicht über MeinVodafone > Tarif wechseln gehst, geht es auch nicht.
Als Bestandskunde musst Du dich eben einloggen und dort über Tarif wechseln gehen.
Als Bestandskunde musst Du dich eben einloggen und dort über Tarif wechseln gehen.
obelixhohen
Cadet 4th Year
Hatte CableMax 500. Bin auf Tarif wechseln, da wurde mir direkt der CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 angeboten. Meine Fritzbox war auch vorausgewählt. Musste nur 2x bestätigen und fertig.
Es muss natürlich auch 1 GBit verfügbar/ausgebaut sein
Es muss natürlich auch 1 GBit verfügbar/ausgebaut sein
@obelixhohen Ok, wenn Dir das gar nicht angezeigt wird, wie auf dem anhängenden Screenshot, dann kannst Du ja mal Vodafone kontaktieren und/oder warten...
G
Gelbsucht
Gast
Bedenke, das die Fritte das IMMER anzeigt, genau wie viele DSL-Router ebenfalls den Brutto(!)-Sync anzeigen.Schesam schrieb:Vor 50min bestellt als Upgrade von meinem CableMax 500, 10min später war Internet weg -> Fritzbox (die von Vodafone) hat nen Neustart hingelegt. Danach wurden mir in der Fritzbox 1095/54 MBit angezeigt.
Anhang anzeigen 1111038
Was davon nutzbar Netto übrig bleibt, hängt vom guten Willen des Netzes "draußen" ab. Das kann im besten Fall bis zu 960/965 Mbit down und konstante 53 Mbit up sein. Oder halt weniger.
Du kannst in der Box -da wo Du die Internet-Auslastung siehst- mal vergleichen, während ein Speedtest läuft.
Über AC-Wlan erreiche ich mit meinem smarten Fon (Brutto-Sync 866 Mbit) meist um die 600 Mbit Netto, solang die Internetleitung voll da ist.