Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: LTE mit 500 & 750 Mbit/s ab 2016; 1,2 Gbit/s ab 2017
Super dann sind wir ja bald beim gbit angekommen. Sieht toll auf dem Papier aus, Nutzen haben da nur 2 von:
- VF Marketing
- (ex)Bundeswehler mit ihren 20€ unendlich Traffic LTE Verträgen
Die hohe Bandbreite nützt mir nur, wenn ich meine Daten in die Cloud auslagere und 4K unterwegs streamen möchte. Aber dafür reichen die Traffic-Limits nicht.
Wenn man sieht wieviele Idioten die sündhaftteuren D1 Verträge abschließen brauch man sich nicht wundern, Deutschland gehört im Bereich Mobilfunk und DSL zu den teuersten Ländern weltweit, aber solange es die Leute kaufen wird sich daran auch nichts ändern....Offensichtlich bezahlt man gerne jeden Monat 100€ für DSL und Handy...
Mich kostet Magenta 1 genau 44,95 im Monat. Bei 50.000er DSL, Festnet und Mobilfunkflat (auch vom Festnetz aus) in alle Netze. Ich frag mich, wer da günstiger sein soll?
Als DSL Billigersatz macht es eher Sinn, da es wohl billiger ist die blöden Funknetze zu erweitern, anstatt die Glasfaserverkabelung voranzutreiben.
Aber welcher aufgeblasene Handynutzer braucht denn solche Bandbreiten? Es wird eh schon super viel Bandbreite für SPAM wie Videos ausgegeben, davon brauchen wir gewiss nicht mehr. Aber das war ja noch nie ein Kriterium, weder für die Industrie noch für uns, die jeden Mist kaufen und Argumente erfinden, warum sie das nun brauchen. Kranke Welt...
Tarife: Ich habe jetzt endlich einen angenehmen Tarif bei 1&1 über GMX. 10 Euro für 2 GB und 400 Minuten/SMS. Das ist ok. Aber der Rest der Angebote ist einfach zu teuer.
Wir brauchen einfach ein Umdenken!
Im europäischen Ausland sind die Leite viel mehr mit HotSpots unterwegs. Schweden bspw. . Ja, die Tarife sind dort auch günstiger, wenn man auf den Preis und das damit verbundene Volumen schaut. Aber dort hat auch fast jedes Geschäft und jedes Café ein öffentliches WLAN zu laufen, das von den Menschen auch genutzt wird.
In Deutschland kommt das langsam auch in Fahrt, aber solange jeder Idiot und "Experte" seine Paranoia über Bespitzelung und Datenklau nicht ablegt, wird sich daran nichts ändern. Angst vor offenen WLAN Netzen, aber dann mit sichtbarer Bluetoothkennung umherlaufen, das sind dann die Oberexperten.
Wenn man sieht wieviele Idioten die sündhaftteuren D1 Verträge abschließen brauch man sich nicht wundern, Deutschland gehört im Bereich Mobilfunk und DSL zu den teuersten Ländern weltweit
Das wäre ja im Prinzip ganz einfach: Man müsste den Firmen nur erlauben es mit der Bandbreite zu multiplizieren. Wenn du also 25GB mit 50 Mbit anbietest darfst du es hochrechnen und in der Werbung als 1,25Gbit/s anpreisen
Dann wär das vielleicht interessant.
ja an sich schön, nur nervt es teilweise dann wirklich. Geht man z.B. mal auf Youtube puffert er mal eben das gesamte Video weg obwohl man vielleicht was anderes gesucht hat...
Da wäre langsam fast ne Option auf dem Smartphone nett bei der man die maximale Rate vorgeben kann
Mir wäre es auch lieber wenn:
- es echte Flatrates wären und nicht bei aufgebrauchtem Traffic quasi nicht mehr nutzbarer Mist
- falls ersteres nicht umgesetzt ist zumindest faire "Speed on's", Beispiel Telekom: 250 MB für 5€ - Hallo?!
- lieber flächendeckend 50 Mbit verfügbar wären, anstatt an ein paar Spots 1000 Mbit und woanders kriechts noch.
Also bis auf den cb usern reichen die Datenvolumen locker aus die angeboten werden.
Und für 1% Kunden wird man nicht die Tarife neu machen da verzichtet man eher auf diese.
Ich finde den LTE ausbau gut auch wenn ich in Österreich wohne ,da wir so endlich auch am Land wo nur 2-5 Mbit verfügbar sind an bis zu 150 mbit kommen ohne Datenbegrenzung.
Und wenn das dann noch schneller wird immer her damit.
Somit die einen jammern weil es sie nicht betrifft oder nicht so ist wie sie es haben wollen .
Dann gibts aber sicher genausoviele wenn nicht mehr die sich freuen darüber .
Ich sehe derzeit 32 mbit als minimum das jedem zur Verfügung stehen sollte damit das 4k streamen funktioniert.
Mehr ist nice to have aber das sollte das minimum sein.
Unterm Strich ist es nunmal so das wir im Kapitalismus leben und da muss sich ein ausbau nunmal rentieren so einfach ist das .
Genau das und was man auch nicht vergessen darf ist, dass viele Spiele auf dem PC nur noch per Key gekauft werden. Ich hab in letzter Zeit allein 3 Spiele gekauft wo ich bei jedem 40gb downloaden durfte per Steam und das waren alle sogar Games aus 2013/2014. Ich schaue nicht mehr auf den Traffic, aber bin mir sicher das ich locker flockig auch bei 200-300gb irgendwo liege. Allein Steam lädt bei mir fast täglich +- 1-2gb an Patches runter, da ich relativ viele Games installiert habe die oft gepatcht werden.
Es ist immer wieder amüsant wie Leute sich auskotzen und dabei keinerlei technisches Verständis bei Technologie des täglichen Gebrauchs mitbringen.
Das man hier erkennen kann, dass es bei einem Shared Medium mit max. Zellengeschwindigkeit ist bei den meisten schon zu viel. Dann noch weiter zu denken, klappt dann meist auch nicht. Denn das damit mehr Benutzer gleichzeitig oder mehr Geschwindigkeit pro Benutzer erreicht werden kann ist schon das höchste der Gefühle. Denn macht man das nicht, hat man bald wieder dasselbe wie bei 3G. Zwar voller Empfang aber die Datenpaket tröpfeln nur weil die Zelle ausgelastet ist. Dann bringt einem auch das Datenvolumen von 1TB nichts und es wird wieder gejammert. Das ein Shared Medium mit begrenzter Geschwindigkeit nicht unendlich viel Volumen übertragen kann und somit eine reale Flat überhaupt nicht machbar ist reden wir schon gar nicht. Daraus kann man aber auch ableiten, dass im Shared Medium es durchaus Sinn macht zu begrenzen und nicht übermäßig an Volumen zu verkaufen, dass dann gar nicht verwendet werden kann.
Aber ich weiß ja, die Technik ist so kompliziert aber ich möchte alles für lau haben.
Also bis auf den cb usern reichen die Datenvolumen locker aus die angeboten werden.
Und für 1% Kunden wird man nicht die Tarife neu machen da verzichtet man eher auf diese.
Ich finde den LTE ausbau gut auch wenn ich in Österreich wohne ,da wir so endlich auch am Land wo nur 2-5 Mbit verfügbar sind an bis zu 150 mbit kommen ohne Datenbegrenzung.
Unterm Strich ist es nunmal so das wir im Kapitalismus leben und da muss sich ein ausbau nunmal rentieren so einfach ist das .
Aha, du findest die Datenvolumen locker ausreichend, da du in Österreich LTE keine Datenbegrenzung hast.
Interessiert das irgend jemanden?
Zudem macht dein Verzicht auf Kommaregeln deinen Beitrag auch in orthographischer Hinsicht zur Zumutung.
Oder gibts in Österreich keine Kommaflat?
Das ist ja schon, daß du den"verständnislosen Leuten", die immer alles "für lau haben" wollen, die Technik, ihre Grenzen und ihre Kosten erklären möchtest...
... aber das Hauptproblem liegt wohl darin, daß andere Länder zeigen, daß es eben doch anders geht als hier. Das sollte man auch nicht vergessen.
mit einer Flat für ländliche Gebiete durchaus sinnvoll. Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, gibts dann wieder ein paar 100mb Datenvolumen und die Geschwindigkeits ist dann völlig sinnfrei.