jk1895 schrieb:wenn z.B. ein Rentner nur (viel) telefonieren will.
Dann besorgt er sich einen günstigen Smartphonetarif und kein Internet.
https://www.fyve.de/tarife/
Ebenfalls von Vodafone.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jk1895 schrieb:wenn z.B. ein Rentner nur (viel) telefonieren will.
Nicht unbedingt: Habe ein Eigengerät (FB6950) und gerade ein weiteres Leihgerät (mit DocSIS 3.1) von VF bekommen. Das alte habe ich heute (fast unbenutzt) zurückgeschickt, musste ja nur bei Störungen gekoppelt werden. Irgendwann wird ja die 6591 wieder erwerbbar sein.Steven2903 schrieb:Steht aber in den Bedingungen des Tarifes.
Das ist der Nachteil der Eigengeräte, da muss man sich eben um sowas kümmern.
Bei Mietboxen hättest einfach einen Tausch auf ein DocSIS 3.1 Gerät erhalten.
rysy schrieb:Habe ein Eigengerät (FB6950) und gerade ein weiteres Leihgerät (mit DocSIS 3.1) von VF bekommen. Das alte habe ich heute (fast unbenutzt) zurückgeschickt, musste ja nur bei Störungen gekoppelt werden.
Da bin ich aber gespannt, da derzeit weder VF noch AVM liefern können (Aussage VF: "Die FBs sind im Container in Hongkong aber wir kommen nicht ran" O-Ton). Ob sie mich dazu zwingen können, obwohl sie selber nicht liefern können? Es hiess von VF: "Lassen sie es erstmal dran, bis wir bzw. AVM liefern können".xexex schrieb:Dann wirst du ziemlich bald ein Schreiben bekommen, bei dem du aufgefordert wirst ein DOCSIS 3.1 Gerät zu benutzen oder dein Tarif wird zurückgestuft.
rysy schrieb:Es hiess von VF: "Lassen sie es erstmal dran, bis wir bzw. AVM liefern können".
Nein, es bezog sich expliziert auf meine 6590 (Eigengerät). Verstehen würde ich es, wenn die 6591 (eigen bzw. VF) lieferbar ist und ich nicht umsteige. Und das VF-Gerät einhängen und damit alle Steuerungen der Telefone, Heizkörper und Steckdosen im Haus zu verlieren, das will ich mir nicht antun.xexex schrieb:Du hast doch jetzt ein Gerät von denen erhalten. "Lassen sie erstmal dran", würde ich auf die von Vodafone erhaltene Box beziehen.
Ist eine glatte Lüge den niemand hat jemals die 1000 Mbit konstant am Anschluss. Richtig müsste es so lauten:Der neue Gigabit-Tarif mit 1.000 Mbit/s im Downlink ....
Der neue Gigabit-Tarif mit bis zu 1.000 Mbit/s im Downlink ....
god-necromant schrieb:Hi, evt kann mir einer hier helfen, bevor ich mich der Hotline „ausliefere“. Hab auch die Gigabit Aktion vor ein paar Wochen mitgenommen (vorher Unitymedia 3play mit 64Mbit in FFM). PC hing per Devolo Powerline im Nachbarzimmer an der alten Connect-Box. Jetzt mit der VFStation hab ich richtig böse Lags. Dachte erst, dass das aufgrund Corona/Homeoffice (ganze Firma plötzlich zuhause) liegt, dass meine Citrix-Verbindung alle paar Minuten für 5 Sekunden hängt. In Starcraft 2, das gleiche Spiel (dachte das liegt am hohen Traffic aktuell). Jedoch spiegeln mir die Kollegen (Citrix) und Freunde (SC2), dass sie keinerlei Probleme haben.
Jemand eine Idee woran es liegen kann (bevor ich VF bemühe). Setup ist das gleiche nur ConnectBox > VFStation und der „schnellere“ Vertrag.
god-necromant schrieb:Jemand eine Idee woran es liegen kann (bevor ich VF bemühe). Setup ist das gleiche nur ConnectBox > VFStation und der „schnellere“ Vertrag.
zEtTlAh schrieb:Mit würden theoretisch 100-150Mbit down reichen wenn ich dazu 100Mbit up bekomme. Und die nutze ich wenn es hoch kommt 5-10 mal im Jahr für ne Stunde wenn ich eine Bilderserie hochlade.
TCHAMMER schrieb:Ich Nutze zur Zeit auch einen 100 Mbit/s Anschluss und hab heute Final Fantasy 7 Remake innerhalb von 2 Stunden geladen.
Bin kein Technikexperte, aber falls das keine technischen Gründe hat, dann hat der Upload Cashcow-Potenzial. Warum sollte man sich das als Netzbetreiber ohne Not nehmen. Wenn der Markt dafür da ist, kommen bestimmt noch entsprechende Tarife mit höheren Uploadraten, die man sich aber vermutlich sehr gut bezahlen lässt.zEtTlAh schrieb:Aber die Hauptfrage bleibt... Was ist mit dem Upload in Deutschland los ?
Exar_Kun schrieb:Bin kein Technikexperte, aber falls das keine technischen Gründe hat, dann hat der Upload Cashcow-Potenzial.
shortex schrieb:Mir reichen meine 200er leitung und wenn ich was größeres Laden muss bleibt der Pc halt eben ne stunde an.
Zurecht. Hoffe VF sperrt alle diese Schlaumeier die meinen mit ihren Docsis 3.0 Geräten die Netze zu verstopfen und dann am besten auch noch mit 1gbit Tarifen. "geht ja wieso sollte ich wechseln".xexex schrieb:Dann wirst du ziemlich bald ein Schreiben bekommen, bei dem du aufgefordert wirst ein DOCSIS 3.1 Gerät zu benutzen oder dein Tarif wird zurückgestuft.