Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Neue Kabeltarife reduzieren Gigabit-Anschluss auf 50 Euro
Muss Ich dich entäuschen bei mir liegt die volle Leistung rund um die Uhr an, und das in einem Gebiet wo hunderte Anschlüsse in einem Haus sind von denen.
Man sollte halt immer auf Erfahrungswerte anderer Kabelkunden in seiner Region zurückgreifen und genau abwägen.
Wir haben CableMax und hatten das Glück zu Beginn der Aktion noch eine 6591 abgreifen zu können.
In unserer Region ist das Kabelnetz einfach super ausgebaut und das bei vergleichsweise wenigen Nutzern.
Die 6591 synced mit 1.025 - 1.050 Mbit/s im Down- sowie 54 - 58 Mbit/s im Upstream und die volle Leistung kommt an und zwar egal Morgens, Mittags oder Abends, in der Woche und am Wochenende.
30 km weiter kommen bei einem Kollegen nur 250 - 300 Mbit/s vom 500er Tarif an.
Es kommt schon sehr auf die Region an, aber das ist bei DSL oft nicht anders.
Zurecht. Hoffe VF sperrt alle diese Schlaumeier die meinen mit ihren Docsis 3.0 Geräten die Netze zu verstopfen und dann am besten auch noch mit 1gbit Tarifen. "geht ja wieso sollte ich wechseln".
Die 6591 synced mit 1.025 - 1.050 Mbit/s im Down- sowie 54 - 58 Mbit/s im Upstream und die volle Leistung kommt an und zwar egal Morgens, Mittags oder Abends, in der Woche und am Wochenende.
Das ist natürlich extrem ärgerlich und ein Problem, welches ja aktuell gefühlt 2/3 aller CableMax-Kunden haben, da die 6591 bereits nach der ersten Aktionswoche kaum noch zu haben war.
Und was machst Du mit den ganzen dranhängenden AVM-Geräten z.B. Repeater, Heizkörperventilen, Steckdosen Telefonen usw.? Alles derweil in die Tonne treten, damit Du die Kanäle frei hast? Du bist richtig goldig!
Ich lasse es mir eingehen, wenn FBs wieder lieferbar sind aber bis dahin: Nope. Und wenn was für die Tonne ist, dann ist das die VF-Station.
Und was machst Du mit den ganzen dranhängenden AVM-Geräten z.B. Repeater, Heizkörperventilen, Steckdosen Telefonen usw.? Alles derweil in die Tonne treten
DOCSIS3.0 kann theoretisch 1Gbit, wenn alle verfügbaren Kanäle dafür genutzt werden könnten. Da du bei einem DOCSIS3.0 Anschluss aber kaum alleine dran hängen wirst, dürfte eine solche Geschwindigkeit so gut wie nie ankommen.
Es gibt ja gute Gründe wieso Vodafone jetzt so massiv mit Gigabit wirbt, für das Unternehmen ist die Abschaltung so vieler DOCSIS3.0 Geräte wie nur möglich, gleichzusetzen mit einem Netzwerkausbau! Während man sonst einen Netzabschnitt nur dadurch entlasten könnte, in dem man einen Split durchführt, zusätzliche Verteiler verbaut und viele Kabel neu verlegt, bekommt man mit DOCSIS3.1 praktisch jeden Abschnitt auf das zehnfache beschleunigt.
Nur einen geringen Teil davon brauchen die Nutzer dann auch auf, aber vor allem die "Powerunser" greifen zu solchen Angeboten und für den "Rest" bleibt dann viel mehr Bandbreite im klassischen DOCSIS3.0 Frequenzbereich übrig.
Muss Ich dich entäuschen bei mir liegt die volle Leistung rund um die Uhr an, und das in einem Gebiet wo hunderte Anschlüsse in einem Haus sind von denen.
Bei mir sieht es genauso aus. Direkt am Modem sind es 1092Mbit/s. Bei mir am Zockerrechner nach 2x20m Kabel und einen Router + Ethernetadapter sind es immer noch zwischen 920 und 990 dauerhaft - nur schaffen das die wenigsten Quellen...
Du solltest dir die App von Breitbandmessung.de runterladen. Damit kann man allerdings nur den Download messen.
Dann werden allerdings auch Tarife >500MBit angezeigt.
Aber ja, bei dir stimmen die Pegel wahrscheinlich nicht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das Segment so stark überlastet ist.