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News Volition: Saints Row wird um ein halbes Jahr verschoben

MichaG

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Eigentlich sollte das neue Saints Row bereits am 25. Februar 2022 erscheinen, doch jetzt wird die Veröffentlichung des humoristischen Actionspiels auf den 23. August 2022 verschoben. Das teilt Chief Creative Officer Jim Boone vom Entwicklerstudio Volition mit. Die Auswirkungen der Pandemie habe man unterschätzt.

Zur News: Volition: Saints Row wird um ein halbes Jahr verschoben
 
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war auch bei der konkurrenz ein dämliches datum. hoffe mal piranha bytes verschiebt elex 2 auch nochmal. anfang märz ist auch dämlich bei der konkurrenz.
 
Dem Trailer nach zu urteilen sollten sie es noch ein wenig laenger verschieben.
Das sieht aus wie der billige Ableger fuers Handy, mit dem man Kunden von Fortnite abwerben will.
 
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Axxid schrieb:
Dem Trailer nach zu urteilen sollten sie es noch ein wenig laenger verschieben.
Das sieht aus wie der billige Ableger fuers Handy, mit dem man Kunden von Fortnite abwerben will.
Ja so eine Kinderkacke habe ich lange nicht mehr gesehen.
 
Sieht halt echt aus als hätten sich ein paar Mittvierziger in den Besprechungsraum gesetzt und gesagt "So, was ist denn bei den Kindern heute in, macht ne Liste, daraus stoppeln wir uns ein Spiel zusammen!"
Ich fand die anderen SR Teile super - ja, auch IV wo man dann komplett Bananas gegangen ist - aber das hier spricht mich gar nicht an.
 
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COVID-Pandemie muss derzeit für jede Verschiebung herhalten - obwohl gerade die IT recht schnell auf solche Änderungen reagieren kann und eben nicht an feste Arbeitsplätze gebunden ist.
 
Alle 4 Spieler von Saints Row sind sehr betrübt
 
Geht nichts über ein Spiel mit Super Woken Pseudo Gangstern 😂
Würde mich nicht wundern, wenn hinter den Charakter Namen "(She/Her)" oä steht oder Gegendert wird. 🤮
 
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Und immer weiter geht das muntere Verschieben, niemand hält sich mehr an Releade Dates, aber wirklich niemand..

Warum werden die dann überhaupt noch gemacht, macht es doch wie Doom damals:
„When it’s done!“

Wäre auf jeden Fall deutlich ehrlicher und hätte auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun den infantilen Humor von Saints Row 3 und 4 mag oder nicht, die Serie hat damals den Nerv der Zeit getroffen.
Jetzt versucht man mit einem billigen seelenlosen Abklatsch davon nochmal Kasse mit dem bekannten Namen zu machen. Es wird floppen, da bin ich mir sicher.
Bei den großen Studios sitzt halt keiner mehr, der noch einen Draht zur Spielerschaft hat. Die leben halt alle in ihrer eigenen, völlig abgehobenen Filterblase. Irgendwas unterhaltsames, was man nicht schon 1000 mal vorher gesehen hat, wird nicht dabei rumkommen. Man könnte ja irgendwo anecken.
 
Gnah schrieb:
Ich fand die anderen SR Teile super - ja, auch IV wo man dann komplett Bananas gegangen ist - aber das hier spricht mich gar nicht an.
Genau so geht es mir auch - Traurig welches Potential man da verschenkt...
 
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bis zur minigun szene fand ich es noch ganz nice..
den helm fand ich auch sehr knuffig :P

der rest dann mit den dächern und fliegenden kisten.. naja.
 
SubNatural schrieb:
COVID-Pandemie muss derzeit für jede Verschiebung herhalten - obwohl gerade die IT recht schnell auf solche Änderungen reagieren kann und eben nicht an feste Arbeitsplätze gebunden ist.

Die IT ist da meistens weniger das Problem, sondern das Management. Das kommt mit dem dezentralen Arbeiten oftmals nicht zurecht und so dauern Entscheidungswege oftmals länger als früher und die Produktivität sinkt. Unter einem guten Management geht es aber. Wobei auch da nicht allen Mitarbeitern das remote Arbeiten liegt. Zwangsweises Homeoffice ohne Option auf persönliche Meets ist daher meist weniger effizient.

aappleaday schrieb:
Warum werden die dann überhaupt noch gebannt, macht es doch wie Doom damals:
„When it’s done!“

Weil man dann andauern in den Medien ist, ohne wirklich was leisten zu müssen. Da Verschiebungen allgemein nicht so negativ aufgenommen werden, hat man kein Risiko. Außerdem möchte man den Shareholdern eine Aussicht geben. Da lässt sich eine Verschiebung auch leichter argumentieren.

„When it’s done!“ muss man sich als Entwickler erst mal leisten können. Da muss man entweder die mega sichere Cash Cow im Angebot haben und ein hohes Standing vorweisen oder man muss von externen Geldern unabhängig sein. Beides ist selten gegeben.
 
Also Teil 3 mochte ich, dann habe ich die beiden UbiSoft ACOs in Ägypten und Griechenland und auch die beiden ersten Watch Dogs gespielt.
Nun spiele ich Teil 4 nach und bin vergleichsweise echt enttäuscht.
Es spielt sich wie ein Konsolenactiondaddeldings.
Der Superheldenstatus macht die Openworld mit dem Herumfahren komplett kaputt.
Hat jemand die Autos gesammelt und ist damit einmal rumgefahren?
Mir war die ganze Stadt bis zum Ende des Spiels total fremd, weil ich mich nur über Dächer direkt zum Checkpoint bewegt habe udn der Zeitverlust nervig war, anstatt sich an der Umgebung nebenbei zu erfreuen, was ja Sinn der Open World ist.
Und die Notwendigkeit, die ganzen blöden Actionspiele als Nebenquest zu absolvieren lässt dann 75% der Spielzeit öde erscheinen.
Einige Storymissionen sind aber nett und die Zwischensequenzen auch.
Die haben am Ende das Spiel gerettet, so das sich es doch durchgezockt habe und zumindest mit dem Bereich zufrieden war, dass es sich dafür gelohnt hat.
Hätte man alle öden Nebenquest weggelassen und hätte man nur einfach auf Leicht die Hauptmissionen gemacht, so wäre man vermutlich an einem Wochenende damit durch gewesen.
Schade für Open World Spieler, oder eben für diejenigen gut, wenn man nur eben schnell etwas Spaß haben will und eh alles drumherum ignoriert.
Ich hoffe also für Teil 5, dass man wieder nur rumfahren kann udn das Spiel nicht durch übermäßige Action und billige Aufgabenmissionen zu konsolig macht.
 
Nun, die Verschiebung hat wohl nüscht gebracht ... unterdurchschnittlich schlecht überwiegt bis auf paar wenige Ausreißer, die es toll finden.

Ich nehme mal VGC für schlechte und Eurogamer für gute Bewertung. VGC aber nur, wegen Tobias Fünke! :D

Gegensätzlicher und zum Teil auch oberflächlich können diese beiden Bewertungen nicht sein.

Man hat mit dem Reboot wohl versucht, neue Zielgruppen zu gewinnen (was völlig in Ordnung ist), das wohl teilweise erreicht, dafür die treuen Fans vergrault. Also eine lose-lose Situation. :mussweg:

Warten wir ab, ob es der letzte Teil der Reihe ist. Was zu befürchten oder zu erhoffen ist - je nach Betrachtungsweise.

€: Metascore 50 - 91 ... Zündstoff. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Gegensätzlicher und zum Teil auch oberflächlich können diese beiden Bewertungen nicht sein.
Wie recht du damit hast! :daumen:
Liest sich zum Teil erschreckend (oder herausragend, je nach verlinktem Test).
Ich habe zusätzlich noch den Test auf 4Players gelesen, auch dort nicht so berauschend...

"Schade", dass Saints Row Epic-exklusiv ist.
Es wäre bei den bisherigen Wertungen sonst sicherlich ein ganz heißer Kandidat für ein Gratis-Wochenende bei Steam nächsten Monat. ;)
 
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