News VoLTE: Deutsche Telekom folgt als zweitletzter Netzanbieter

Wieso funktioniert das mit'm iPhone nicht?! :eek: Wir benutzen zwar immer die telefonier-Funktion von Whatsapp aber wäre halt schon cool in besserer Qualität labern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorbaro schrieb:
Seit wann baut die Telekom denn Festnetz aus? Ich sag nur vectoring..

Als Troll hast du auf ganzer Linie versagt... Und hast dich gleichzeitig für eine sinnvolle Konversation disqualifiziert...
 
Irgendwer_und_noch_wer_und_noch_drei_Andere schrieb:
Mit Smartphones aus dem freien Handel funktioniert VoLTE nicht.

HaZweiOh schrieb:

Ah ja. Gestorben. Weil das so ist. Und das das so ist das ist ja klar. Denn es wurde ja wiederholt. In einem Forum. Und zwar mehrmals!!!111einseinseins

Ähm...sagt mal....wäre es nicht angebracht erstmal die Behauptung zu hinterfragen?

WER genau hat eigentlich gesagt dass es nur mit Branding geht? Die Pressemeldung der Telekom jedenfalls nicht. Wer also stellt sich hin und steht mit seinem Namen dafür ein dass nur gebrandete Smartphones im Telekom-Netz VoiceOverLTE machen dürfen? Bitte vortreten....und dann auch gleich erklären warum im golem-Forum jemand berichtet das er selbst nach Anruf bei der 2202 sein ungebrandetes Phone völlig problemlos freigeschaltet bekahm.
 
ConiKost schrieb:
Also mein Lumia 950XL ist aus dem freien Handel, aber ich habe eine VoIP-LTE-Option. Aber funktionieren tut es nicht. Ich sehe, wenn ich z.B. einen Anruf tätige, dass LTE auf 3G wechselt.
Ob es dann am "freien Handel" liegt? Seltsam wäre es. Laut Einstellungen ist IMS nicht registriert.

PDMo4WT.png

VoLTE im Kundencenter gebucht (bzw. an der Hotline)?
 
GokuSS4 schrieb:
VoLTE im Kundencenter gebucht (bzw. an der Hotline)?

Wo soll das im Kundencenter sein? Unter Tarifoptionen gibt es keine Option zur Wahl.

[EDIT]
Nach dem Anruf von 2202 hab ich an der Hotline die Freischaltung bekommen. Mein Brandingfreies Gerät läuft jetzt und ist eingebucht in VoLTE!

e1JrkiC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich zwar das mein lumia 950 unterstützt wird - aber was kann ich mir davon kaufen wenn die gegenstelle auch ein kompatibles telefon braucht - und nur netzintern...
 
@RED: Einfach die Pressemitteilung abschreiben

Was soll das?
Benötigt wird in jedem Fall ein Laufzeitvertrag der Deutschen Telekom. Zudem kann ein Gespräch nur über LTE übertragen werden, wenn auch der Empfänger einen entsprechenden Vertrag und ein kompatibles Smartphone mit angepasster Firmware des Netzanbieters besitzt. Mit Smartphones aus dem freien Handel funktioniert VoLTE nicht.

Das sieht in der Mitteilung aber anders aus:

http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/296616
VoLTE bei der Telekom funktioniert nicht nur bundesweit innerhalb des LTE-Mobilfunknetzes, es lassen sich auch HD Voice Gespräche zwischen VoLTE und IP-Festnetz der Telekom führen. Mehr als 9 Millionen Kunden haben sich mittlerweile für den neuen IP-Anschluss der Telekom entschieden. Die Telekom bietet damit netzübergreifend eine erstklassige Sprachqualität dank HD Voice.
Sorry für das Geschreie, aber das musste jetzt mal sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Smartphones aus dem freien Handel funktioniert VoLTE nicht.

Doch, sobald es im Kundencenter aktiviert wurde! "Data + VoLTE" - Tarifoption

einfach mal die 2202 nerven oder bis Februar warten :)
 
Es wäre viel wichtiger, wenn die ganzen Provider endlich aufhörten, ihre Kunden mit Pseudo-Flatrates zu betrügen.
 
dafür, dass die Telekom immer so kräftig mit dem iPhone wirbt, ist es schon schwach, dass es bisher noch nicht unterstützt wird!

Bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert, manchmal schon nervig wenn er vom LTE rausgeht und man dann keine Datenverbindung mehr hat.
 
Ja, nur bei UMTS kann ich zeitgleich telefonieren und was nachschlagen. Stört mich schon, um ehrlich zu sein. Dass es bei GSM nicht geht (technisch, afaik), ist die eine Sache. Aber VoLTE sollte das ja fixen. Gimme gimme gimme ~
 
ich weiss natürlich, dass hier die rede von telekom ist. aber ich verstehe nicht, warum das bei telekom nicht auch mit einem iphone6, oder nicht gebradetem gerät funktionieren soll.
ich selbst habe einen vodafone vertrag und diese erklären das ziemlich einfach und verständlich auf ihrer web seite.
und da ist keine rede davon, das es nur mit einem gebrandeten gerät, funktioniert. ist das dann nur bei telekom so, oder schlicht weg falsch?

https://www.vodafone.de/hilfe/kabel-dsl-lte/volte.html
 
Das wurde die letzten Seiten mehrfach als falsch bewiesen.
Einfach anrufen oder im Februar auf der Homepage buchen und gut. iPhone6 wird NOCH nicht unterstützt. Kommt aber sicher, die promoten die iPhones ja nach wie vor wie irre.
 
Merle schrieb:
HD Voice oder, beim iPhone auch möglich, wenn das Gegenüber auch eins hat, Facetime Audio. Beides bessere Qualität als klassische Mobilfunk-Vollbitrate.

danke, dann wirds das wohl bei meinem iphone sein. wie gesagt, das geht auch nur bei leuten die auch ein iphone haben :). dann brauch man kein voicelte ;)
Ergänzung ()

Wa1lock schrieb:
Eventuell meint Lusche1234 HDVoice. Das bietet die Telekom seit Jahren im 3G-Netz an.

ja, die qualität davon finde ich schon exzellent. deswegen find ichs jetzt als iphone kunde nicht schlimm, zieht eh nur akku (LTE).
 
Lusche1234 schrieb:
ja, die qualität davon finde ich schon exzellent. deswegen find ichs jetzt als iphone kunde nicht schlimm, zieht eh nur akku (LTE).

das halte ich für ein Gerücht. LTE ist sparsam!
 
MonteSuma schrieb:
Vodafone lässt auch nur Branding-Handys zu... Und Oh Wunder! bei O2 Ist es genauso!

Und, was ändert das? Ist ja nett, dass du so ein großer Fan von Telekom-Branding-Smartphones mit überteuerten Verträgen bist.
Deshalb muss der Rest der Welt das doch nicht sein?

Und nein, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, ich halte etwas von der Telekom, so lange die Leistung passt(!). Wären sie im Festnetz hier nicht so arg langsam, wäre ich auch bei denen, 5 € mehr spielen da keine Rolle.

Aber gebrandete Smartphones mit teuren Verträgen gehen mal so gar nicht. Weder das eine noch das andere. In Europa wollen wir keine amerikanischen Verhältnisse. Und falls du glaubst, alles müsse teuer sein, damit es gut ist, dann schau mal ins Ausland.
 
Ehrlich gesagt sehe ich aktuell auch kein wirkliches "Branding", es gab mal Zeiten da wurde einem beim einschalten schon das Logo hingeknallt, diverse Sachen vorinstalliert.
Beim aktuellen iPhone sehe ich aber bisher keine Spur von Branding, insofern frage ich mich wo das Problem liegt?
Es ist natürlich schade (aber vermutlich eher kaufmännisch) bedingt wenn man "eigene" Geräte vorzieht bzw. es nur damit ermöglicht.

Aber es ist eben ärgerlich gerade bei der Telekom, dass ausgerechnet das iPhone (dass ja denke zum Teil der Telekom auch den Hintern gerettet hat) dann doch irgendwie Stiefmütterlich behandelt wird.

Bei welchem Provider man am Ende landet muss natürlich jeder selbst entscheiden, am Ende ist es aber eben oft so:
"you get what you pay for".
 
Beim aktuellen iPhone sehe ich aber bisher keine Spur von Branding, insofern frage ich mich wo das Problem liegt?
lol. Das liegt daran, dass Apple das unterbindet. Kauf dir mal n Android Smartphone von der Telekom.
Da ist eine Armada an Schrott und Bloatware drauf. Wie ein Acer-Rechner aus dem Mediamarkt.

*edit: Und nochmal, das ist nicht auf gebrandete Smartphones beschränkt.
 
Zurück
Oben