News Von 377 Millionen auf 3 Millionen: Bundesregierung streicht rigoros Mittel für Digitalisierung

Die Digitalisierung hat in Deutschland langsam Fahrt aufgenommen. Die Behörden und Kommunen haben angefangen zusammenzuarbeiten, was nicht selbstverständlich ist und dann wird der Geldhahn zugedreht? Die ganze Arbeit für die Tonne, ganz klassisch "echt jetzt?".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Und nicht das jemand vergisst wer dafür verantwortlich ist, natürlich die Zukunftspartei FDP 🤑 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Reglohln, DNS81 und 2 andere
Ich denke das Geld wird für die ankommenden Facharbeiter dringender gebraucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Matthias B. V., NedFlanders und 9 andere
ThirdLife schrieb:
Es gehen nämlich nur die welche gut verdienen werden und ordentlich Steuern abdrücken - die Talentfreien bleiben ja und lassen sich durchfüttern, die will ja auch woanders niemand.
Das ist eine Meinung oder? In meinem Umfeld sind das genau die Leute die ihre Kinder hier großziehen wollen und nicht in den Ländern die sie bereits großenteils beruflich genauer kennenlernen konnten.
Dabei gibt es gerade für Familie&Beruf deutlich wichtigere Baustellen als ein digitaler Wohngeldantrag. Achja das ist auch nur (m)eine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, Weyoun, ThirdLife und eine weitere Person
Pc-Wurm-Oli schrieb:
Die Digitalisierung hat in Deutschland langsam Fahrt aufgenommen. Die Behörden und Kommunen haben angefangen zusammenzuarbeiten, was nicht selbstverständlich ist und dann wird der Geldhahn zugedreht? Die ganze Arbeit für die Tonne, ganz klassisch "echt jetzt?".
Was heißt zugedreht. Die 377 Millionen vom Bund waren doch ohnehin schon nicht viel Geld. Bei der Digitalisierung der Verwaltungen sind, dank Förderalismus, vor allem die Länder zuständig. Da hat der Bund ohnehin kaum Möglichkeiten, außer Geld zu geben. Das wie bereits erwähnt häufig nicht einmal abgerufen wird oder für Projekte abgerufen wurde, die versandet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe und Cruentatus
Erst dachte ich, ich müsste den Kopf darüber schütteln. Aber dann muss ich dran denken, dass ich schon die ganze Zeit den Kopf darüber schüttele, wie wenig hier selbst mit viel Geld geschafft wird. Insofern ist man versucht, zu sagen: Macht keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind
Deutschland müsste noch viel mehr streichen, wir sind nunmal in einer Rezession, und es wird nicht besser die nächsten Jahre, Unternehmen investieren nicht mehr hier, selbst die eigenen investieren nur noch im Ausland. Unsere Regierung sollte bei sich selbst streichen, wenn es jetzt abwärts geht können auch die Verursacher beitragen das mehr gespart wird, bzw weniger Geld ausgeben welches man nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Crankson, Judaskind und eine weitere Person
Die Bündnis 90er versagen auf einer Linie, eine Schande für dieses Land! Deutschland schafft sich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Matthias B. V., Crankson und 5 andere
Etliche Milliarden für die Ukraine, 10 Mrd. nach Indien für irgendein Klimagedöns. Aber hier werden die ohnehin lächerlich kleinen Budgets für die Digitalisierung noch weiter zusammengestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Newblader, Matthias B. V. und 13 andere
Duran schrieb:
und die Zustimmungsrate liegt auch kaum mehr bei 40%.
Komm schon, da ist der Wetterbericht noch genauer. Gefühlt werden immer die gleichen gefragt oder? Nach der Wahl sind es dann wieder die Spontanentscheider gewesen :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
und für die verbleibenden 3 Millionen werden jetzt Fax Geräte gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbuser01
Tja, irgendwo müssen die 100 Milliarden Sondervermögen ja herkommen, da müssen wir halt etwas verzichten, oder? Wir wollen doch nicht, das Putin gewinnt, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Crankson, Judaskind und eine weitere Person
Pandora schrieb:
Und nicht das jemand vergisst vergisst wer dafür verantwortlich ist, natürlich die Zukunftspartei FDP 🤑 🤮
Bei solchen Aussagen kommt mir immer das Bild der drei oder vier Elefanten und der Maus in den Sinn, die zusammen einen Porzellanladen komplett verwüsten.
Und am Schluss zeigen alle auf die Maus, weil die ja den meisten Schaden angerichtet haben soll. :D:D:D

Nein, die Misere von Deutschland liegt wohl kaum bei der FDP alleine! Es wäre ja auch seltsam, wenn diese Kleinpartei soviel Macht hätte.
Es sind allgemein die Deutschen Politiker, und die Deutschen Parteien, die nichts mehr auf die Reihe kriegen. Die erfinden inzwischen doch lieber irgendwelche Pseudoprobleme, die einen Mikrobruchteil der Bevölkerung wirklich betreffen. Aber die echten Probleme werden schon gar nicht mehr angegangen.

Digitalisierung
Bildung
Naturzerstörung
Deutsche Bundesbahn und das Schienennetz
Marodes Autobahnnetz
Banlieuesierung in Grossstädten
usw., usf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, LamaTux, Crankson und 7 andere
Das Internet ist Neuland für uns.
 
"desaströse Digitalpolitik"
Alles
was die letzten Jahre hier so passiert, ist eine absolute Katastrophe.
Ich habe Angst vor der nächsten Wahl, weil es keine Partei gibt, der ich genug Kompetenz zutraue. Aber nicht wählen ist auch doof.
Es fehlt vor allem an einer gesunden Mitte, die mit Verstand regiert.
Was uns links bereitet, sehen wir ja. die einzige rechte würde uns zu weit nach rechts bringen.
Und sowas soll unser Land digitalisieren :D

Meine Fritzbox kann noch Faxen, so bleibe ich behördlich up to date. Diese Emails, die im Gegensatz zu den Faxen ;-) durch dieses unheimliche Internet gehen, sind auch sehr unsicher.
Zur not kaufe ich mir eine Brieftaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Zurück
Oben