• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

von Wii auf Xbox 360 umsteigen ?

MatsStriker

Lieutenant
Hi!

Ich bin zurzeit ernsthaft am überlegen ob ich meine Wii verkaufe und dafür eine Xbox 360 nach hause stelle.

Denn ich habe die Wii im August gekauft und die Spiele (bis auf RE4 - ein Wahnsinn! :p) haben mich bis jetzt nicht sehr begeistern können.
Die Steuerung ist zwar witzig aber noch oft unausgereift.

Das was auf der Wii unschalgbar sind, sind die Multiplayer Spiele (Mario Party 8, Sport, Play, Rayman, usw.)

Es werden in nächster Zeit auch noch gute Spiele für die Wii erscheinen (Super Smash Bros., S.Mario Galaxy, Metroid 3 usw.)
jedoch werden diese mich auch nicht auf dauer begeistern

und solche Hammer-Spiele wie: Burnout Paradise, GTA 4, Flatout, usw. bleiben der Wii fern :(
dafür braucht man eine Xbox 360 oder PS3.
Für die PS3 erscheinen auch nur mittelmäßige PS3-eigenen-Spiele und ihre Features brauche ich nicht ... BluRay usw.

Darum würde ich mir gerne eine Xbox 360 zulegen.
Was mich aber stutzig macht sind die zahlreichen Threads über Xbox 360 Probleme!
das kann mir wenn ich bei der Wii bleibe nicht passieren.

Ich würde mir die Standard Variante der Xbox kaufen, die Xbox 360 Core und sie dann per Komponenten Kabel an meinen Fernseher (siehe Sig.-Nethands) hängen.
Da mir die Xboxen mit HDMI zu teuer sind und so viel Unterschied ist da nicht.

Nur jetzt stellt sich die Hauptsächliche Frage:

soll ich bei der Wii bleiben oder stattdessen auf eine Xbox 360 umsteigen ??

Ich höffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung (die sich auf die nächsten Jahre auswirken wird) helfen ;)

Tja das solltest du wohl für dich enstcheiden. Entweder Party-Konsole oder Solo-Konsole ;)

Ich bleibe bei meiner Wii. Richtige Games zocke ich auf dem PC...

Ich sehe das wie BuffaloJack bleib bei deiner Wii und hab Spaß mit deinen Freunden. Wenn du dann mal was richtiges spielen willst dann leg dir, wenn du noch keinen hast, einen guten PC zu. Auf dem kannst du noch mehr als nur Spielen und auserdem sehen die Spiele besser als auf der xBox aus. Wenn du natürlich unbedingt Spiele spielen willst die nur für die XBox erscheinen dann hast du wohl keine wahl.

ja wenn ich jetzt meinen PC aufrüsten würde, käme ich auf ca. 350€ (240€ Intel Q6600, 110€ ASUS MB mit DDR2u.3, 100€ 2GB RAM)
das würde auch eine Xbox 360 kosten

Die Frage ist ja, ob du die XBOX wegen exklusiven Spielen haben willst oder nur zum Spielen. Bei ersterem hast du ja gar keine Wahl und bei zweiterem musst du entscheiden. Hast du denn einen gescheiten Fernseher?

@MatsStriker: Sind übrigens 450 Euro.

Aber ich überlege das Gleiche.
PC komplett umrüsten oder XBox360.

Wobei ich nur einen 55er Röhrenfernseher mit Scartanschluß habe.
Ich denke, dass lohnt sich nicht. Oder was meint Ihr? :(

Gruß
MichaW

Also da die XBox erst bei hohen auflösungen ihr volles potenzial enfaltet würde ich den PC aufrüsten. Aus dem einfachen Grund weil ein PC vielseitiger ist asl ein Konsole. Wenn man nicht unbedingt die XBox exklusiven Spiele spielen will gibt es glaub ich nichts was für die Konsole spricht.

Ohne einen LCD Fernseher lohnt sich die 360 in meinen Augen nicht. Da hat der PC dann wirklich alle Vorteile auf seiner Seite...

@Jace: Du gehörst auch zu der Fraktion die sich Konsolen nur anhand technischer Daten kaufen oder?
Es soll wirklich Menschen geben, die kaufen die Dinger aufgrund der Spiele, die sie spielen wollen...

Ich habe selbst ne Wii, es ist eine nette Konsole für Zwischendurch.
Ich werde mir wohl nur noch Online-Titel holen wie z.B. Smash Bros., Mario Kart Wii etc., welche einfach nen Haufen Spass für Zwischendurch bieten.

Der Grund warum ich eine Wii und keine Xbox oder PS3 geholt habe ist folgender:

Ich habe nen Leistungsstarken PC! ;D Meines Erachtens bietet der PC in fast jeder Hinsicht viel mehr als diese zwei Next-Gen Konsolen, daher habe ich die Wii für Zwischendurch und den PC für Suchtspiele :D Einzig Beat-em Ups und vllt. noch Racing-Spiele sind auf einer Konsole besser, bei entsprechendem TV..

Ich sehe nicht ein warum man sich eine teurere Konsole als die Wii holen soll, die einem aktuellen PC bereits jetzt nachhinkt.
Abgesehen davon existieren 95% aller Spiele, welche grosse Langzeitmotivation bieten, ohnehin auf keiner Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Rüste deinen PC auf: Mit einem PC kannst du mehr machen als mit einer Konsole. Aktuelle PC-Spiele fallen schnell im Preis, Top Titel gibts schon ab 30 Euro. Der PC hat mittlerweile wieder mal die neue Konsolengeneration überholt.
Den genialen Xbox360 Contoller gibts ja auch für den PC (hab ich) und er funktioniert mit allen neuen Rennspielen problemlos (inkl. Rumble-Funktion).

Shooter zockt man mit der Maus und Tastatur! Oline-Gaming mit nem PC ist meistens kostenlos.
Also, die Wii würde ich an deiner Stelle behalten, wie du sagtest: Es ist eine Partykonsole, also nicht vergleichbar mit ner Xbox oder einem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mir auch ne Xbox gekauft parallel zum PC.
In einem Jahr kann ich die Xbox spiele immer noch flüssig spielen bei und beim PC glaube ich das wohl weniger.
Ich könnte zwar die Grafik runterstellen aber das sieht dann wohl kacke aus! Dann heißt es wieder aufrüsten und dann bin ich im meinem fall wieder min 400 € los
Die Xbox muss ich nicht aufrüsten um spiele flüssig spielen zu können

Als ich hab mir auch mal ne Zeitlang ernsthaft überlegt ne Wii neben meine 360 zu stellen - hab mich aber dann dafür entschieden das Geld zu sparen, da es einfach zuwenig interessantes für mich auf der Wii gibt.

Die 360 hat n wirklich genialer (!) Online Dienst - mit vielen vielen Demos, Rankings Zeugs, Archivementspoints, natürlich den Online Spielen selbst usw.

Weiterhin gibt es inzwischen wirklich sehr viele super Titel, an denen man als Spielefreund fast nicht mehr vorbeikommt.

Ob du die Wii verkaufst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen, aber mit ner 360 wirst sicher viel Freude haben.

Ein HD-Ready TV is zwar nicht Vorraussetzung, aber halt doch ganz nett.
Aber macht ja auch nix, wenn du dir den etwas später zulegen würdest.

Die neue 360ig sind sowiso schon alle umgerüstet, somit tritt der Ring-of-Death wohl nicht mehr häufig auf.
Und wenn doch, is der MS Support ja wirklich sehr gut.

@1668mib: Du meinst, dass trotz des 55er Röhren-Bildes und trotz "nur" Scartanschluss eine XBox360 überlegenswert ist?

Symbolica schrieb:
Naja ich habe mir auch ne Xbox gekauft parallel zum PC.
In einem Jahr kann ich die Xbox spiele immer noch flüssig spielen bei und beim PC glaube ich das wohl weniger.
Ich könnte zwar die Grafik runterstellen aber das sieht dann wohl kacke aus! Dann heißt es wieder aufrüsten und dann bin ich im meinem fall wieder min 400 € los
Die Xbox muss ich nicht aufrüsten um spiele flüssig spielen zu können
Na ja, hatte zwar auch die Xbox, aber mit den neuen PC-Krachern ist die Grafik nicht mehr zu vergleichen. Besonders online-Shooter oder Rollenspiele lassen jede Konsole alt aussehen. Unzählige kostenlose Karten und Mods, was will da ne Konsole dagegen halten?

Man sollte auch immer die Spiele-Preise vergleichen, Zehn aktulle Konsolen-Titel kosten schnell 600€, hinzu kommt noch das wirklich teure Zubehör. Dann sind Konsolen alles andere als silent. Ein guter PC kostet ca. 800 Euro, vererchnet man dann noch die Spiele-Preise mit einer Konsole, dann kosten beide Systeme ungefähr gleich viel. Berücksichtigt man allerdings den "Mehrwert" eines PCs, so ist eine Konsole alles andere als günstig.

@Symbolica
Nicht jeder hat das Geld um eine Konsole und einen PC zu kaufen.
Und das Argument das du die Konsole nicht aufrüsten musst ist ja wohl auch käse. Du kannst zwar nächstes jahr immernoch die Spiele super spielen was aber daran liegt das die in einem Jahr immernoch genauso aussehen werden. Und wenn du die Details auf dem PC runterschraubst sieht es dann immernoch wie auf der XBox aus.

Der PC ist für mich zum arbeiten. Zum spielen ist mir eine Konsole schon viel lieber. ich muss mir keine gedanken um Hardwearanforderungen machen, das Installieren fällt aus und ich lann entspannt auf meinem Sofa lümmeln und muss nicht aufrecht am Schreibtisch sitzen.
Ob die Grafik beim PC ein paar Prozentpunkte besser ist kann mir ziemlich egal sein, denn das ändert nichts am Spielspaß den ich mit meinen Konsolen habe.
Die Wii würd ich persönlich nicht verkaufen. Es gibt doch immer wieder gute Spiele und das Ding macht echt Laune.
Die 360 hat aber die interesanteren/ hochwertigeren Spiele. Wenn Du Dir nicht beide leisten kannst dann würd ich ehrlich gesagt doch ehr die Wii verkaufen und mir die 360 holen.

hol dir ne ps3
ich hat ne 360,dann ne wii und ne ps3

ps3 hat noch nicht soviel games jetzt aber... die konsole ist mittlerweile billig und online kostet nix! außerdem ist sie sehr leise (leiser als wii) und die lautstärke der 360 wird dich 100 pro nerven!

wii war für mich auch nen flop als singleplayer ;)

er will GTA 4 spielen ,was nach derzeitigem Stand nicht für den PC rauskommt ,also ist Aufrüsten wohl keine Option

wenn du die 360 Spiele (Halo 3 , Mass Effect , Bioshock , Fable 2 , Too Human) besser findest als was später für PS3 noch rauskommt (Final Fantasy XIII , FF Versus XIII , Metal Gear Solid 4 , Haze , Killzone 2 ) ,dann ist die 360 wohl das richtige für dich ,aber in jedem Fall solltest du wohl auf eine Version mit Festplatte zurückgreifen ,da fürs demo downloaden und online spielen ne festplatte schon nötig ist nach dem was ich so gelesen hab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben