• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

von Wii auf Xbox 360 umsteigen ?

@Kerschi
genau so denke ich auch! es ist viel gemütlicher mit einem Controller in der Hand auf der Couch herum-zu-lungern um so auf dem Fernseher zu spielen und am PC zu arbeiten (u. Musik hören).

Ich habe meine PC-spiel Zeit hinter mir und hörte auf da ich vor gut einem Jahr einen sehr guten PC hatte - und ein halbes Jahr später war er nur die hälfte wert :( (PC und Fernseher - einfach auf Signatur klicken) und die Spiele liefen nicht mehr so wie ich sie wollte

Auf dem Fernseher an dem ich die Konsole hängen würde ist ein Samsung LE-32R32B (klick) also HDTV-fähig und den ganzen schnick-schnack

Ich könnte mir auch in 1-2 Monaten ein Xbox zusätzlich zulegen .. aber 2 Konsolen ... so viel Zeit habe ich auch nicht dass ich dann beide ausnützen kann

aber es ist schon sehr verlockend auf einer Xbox 360, Burnout zu spielen und dann auf die Wii umstecken und Mario Party mit Freunden zu zocken.

würdet ihr zu einer gebrauchten Xbox 360 greifen oder zu einer neuen aus dem Laden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne Konsole sein soll:

Schau dir bei ner renomierten Seite die Titel der jeweiligen Konsolen an und entscheide dich für die die in den nächsten 6 Monaten (inkl der heute erhältlichen) die meisten Titel hat die du Spielen willst.

Durch den neuen Preis ist mitlerweile auch die PS3 interessant geworden. Ich tippe sogar drauf das sie an MS vorbeiziehn könnte. Allerdings hat die X360 noch mit abstand den besseren Online Dienst sowie mehr Exklusivtitel.

Die defekte wie der Red Ring of Death sind seit MS nen zusätzlichen Kühler verbaut deutlich zurückgegangen. Außerdem ist die Garantie Top.

Vorteile :

X360:
+ Grafik (auch am TFT mit Kabel über VGA)
+ Spieleauswahl
+ Onlinedienst
+ Abwärtskompatibel XBOX
- Krach

PS3:
+ Grafik
+ Eventuell in Zukunft Spieleauswahl (z.B Final Fantasy)
+ Blue Ray
+ Leise
- Neue Version nicht mehr Abwärtskompatibel PS2
- Onlinedienst
- Aktuelle Spieleauswahl

Wii :
+ Fun mit Freunden
+ Interessante Spiele die sonst keiner hat (z.B der Sports, Golf, oder Angelkram mit Controller)
+ Größe und Lautstärke (sehr Mobil)
+ Preis
+ Abwärtskompatibel GC
- Onlinedienst
- Grafik
- Keine... ich nenn es mal "Erwachsenenspiele" auch wenn nun 100 Flames kommen *g*

Zuletzt bearbeitet: (Exklusivtitel als Link)
@ Floha )

zwar ist der Online-dienst der PS3 immer noch in den Kinderschuhen ,aber mit jetzt seit einiger Zeit wöchentlich neuen demos und vorallem immer sehr guten pings ist er wirklich kein absoluter minus punkt mehr find ich - bald kommt dann auch endlich die open beta zu Home

und es scheint bei dir irgendwie so als ob GH3 und CoD4 exklusiv title wären ,was sie bekanntlicherweise nicht sind

Ich würd eine neue aus dem Laden kaufen. Die aktuellen Konsolen sind fehlerbereinigt und dann bekommst du volle 3 Jahre Garantie, also bis Herbst 2010.

Vergleichbar ist die Wii mit der 360 nicht wirklich. Als Partykonsole top, ansonsten ehr mau aus meiner Sicht.

Xbox360 top, Knüllerspiele ohne Ende und genialer Online Service. Der online Service kostet monatlich maximal 5 Euro, aber was nichts kostet, ist auch nichts.

Desweiteren spitzen Controller, klasse Lenkrad, viele anspruchsvolle Spiele, Langzeitmotivation dank Erfolgen und Gamerscore, aber leider auch etwas laut.

Die Arcade Version kommt Ende des Monats in den Handel und löst die Core ab. Die Arcade wird dann HDMI, 65nm haben und somit leiser und verbrauchsärmer sein. Lohnt sich also zu warten. (280Euro)

Gruß

PS: Ach ja.... alleine Gears of War rechtfertigt schon den Kauf der Konsole..absoluter Must-have Titel

@ power panther) ne leider hat die PS3 keine VGA kabel ,was ich auch sehr schade finde - an nen TFT geht sie höchstens über HDMI->DVI ,aber dafür müsste der TFT HDCP unterstützen

Die Arcade Version kommt Ende des Monats in den Handel und löst die Core ab. Die Arcade wird dann HDMI, 65nm haben und somit leiser und verbrauchsärmer sein. Lohnt sich also zu warten. (280Euro)

yesss!! sowas finde ich spitze!
denn das löst einige Probleme die ich verm. mit der Xbox360 hätte!
denn ich habe die Wii am Komponenten-Eingang hängen und hätte keinen Platz mehr für die (alte) Xbox360
und von Überhitzungen usw. wird die 65nm! Version auch nicht betroffen sein

also behalte ich mir die Wii und warte auf die Xbox360 Arcade

weiss schon jemand ein Release-Datum o.ä. ??

@ MatsStriker

mein Bruder stand vor dem gleichen Problem, 500 eus für PC-Aufrüstung oder 500 eus für xbox 360 Konsole mit Spielen!

Wir haben uns dann Vor- und Nachteile überlegt und es überwiegen die Vorteile für die Konsole:

- Konsole, kaufen, anschließen, Spiel einlegen = Spielen
- keine unfertigen Games (jedenfalls nicht so wie beim PC)
- kein warten auf Patches damits nun endlich mal funst
- kein "stundenlanges" installieren und konfigurieren das es flüssig läuft
- größter Punkt: keine Netzwerkprobleme (Lan-Spiele)

- neue Hardware muss installiert werden, eingerichtet werden, aktualisiert werden, und wie in den meisten Fällen musst du WinXP/Vista neu installieren und vor allem musst du wieder mal Windows aktivieren (in der Zeit haste schon locker 2-3st funniges Xbox spielen hinter dir!

Was spricht für den PC?
- du hast die Möglichkeit neue Hardware zu kaufen und somit einzelne Komponenten auszutauschen
-DX 10/Vista (ist kein wirklicher Grund, wenig Games und selbst die die es geben wird, haben *krasse* Hardwareanforderungen, was nützen dir die neuen Effekte wenn du das Game nicht ruckelfrei spielen kannst?)
- mit anderer Software (oder allgemein am PC) bist du flexibler (Multimedia-Bearbeitung, Video-Bearbeitung, Photo-Bearbeitung, etc), spricht aber nicht gegen die Konsole, da sie es ja auch nicht können muss
- Tastatur und Maus

Worauf spielen neuen LCD Fernseher kaufen?? QUATSCH!!
- auf dem TV macht es genauso Spaß wie auf einem HDTV, für viele Spiele wie Halo3 muss er (Röhre-TV) aber dann 60hz unterstützen
und wenn du ein TFT für dein PC hast dann kannste mit einem separat erhältlichen Kabel auch darauf spielen (so macht das mein Bruder jetzt, 17" TFT Moni und Halo3 in 1280x1024 *RUCKELFREI*

Und wenn die xbox 360 frei steht und genug Luft bekommt, macht sie auch keine Probs., wir haben alles versucht das die Konsole den "Geist" aufgibt ( das war der einzige Grund der gegen die Xbox360 gesprochen hat) aber nix passiert! (Vermutlich ein neueres Modell) :lol:

Also, behalt den PC für Office und son kram und kauf dir eine Konsole!!!

Laut GameZone:
Die Xbox 360 Core Arcade Version soll am 3. November zum Preis von 279€ erscheinen und neben einer Memorycard mit 256 MB einen kabellosen Controller, fünf Xbox Live Arcade-Spiele (derzeit geht man von Boom-Boom Rocket, Pac-Man, Uno, Feeding Frenzy und Luxor 2 aus), eine CD mit Demos sowie ein Jahr Xbox Live enthalten. Außerdem wird die Konsole mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet sein.

Zuletzt bearbeitet: (Xbox360 Arcade)
ok schade:(, hab zuhause premiere(hdtv-signal),schließ ich die über premiere an oder übern tv?,b.z.w. mit premiere hätt ich doch besseres bild? bitte um aufklärung:)

@ power panther )

hmm.. was hast du denn für nen TV? und hat die premiere decoder station einen HDMI eingang von dem aus man das Signal dann auf den TV übertragen kann oder wie meinst du das genau?

ok!

ich habe mich jetzt endgültig entschieden!

Wii bleibt !
und die Xbox360 Arcade wird nach dem 3.Nov. gekauft!

bis dahin hab ich genug Kohle beisammen und muss keine Kompromisse eingehen :p

dann heissts

Single-Player: Xbox360
Multi-Player: Wii
Office: PC

Dank an alle für die zahlreichen Antworten! ;)

P.S. @ power panther, GraNak: geht es hier nicht um Konsolen ? ... also was sucht ein Premiere HDTV Decoder hier ?

@ MatsStriker ) wenn du nochn bischen weiter oben mal nachliest dann merkste es vielleicht

schön ,dass du zu ner Entscheidung gekommen bist

Zurück
Oben