D.S.i.u.S. schrieb:
Fenster von Chromium Browser wie Vivaldi wird oft schwarz.
Da kann ich nicht direkt was zu sagen leider, ich nutze nur Firefox und Floorp, was auch auch Firefox basiert ist. Da flutscht alles supi. Mir ist in den letzten Jahren der Wayland Nutzung aber auch nicht untergekommen, wenn ich doch mal nen Chromium basierten Browser getestet habe, das es da DArstellungsprobleme gegeben hätte.
Den zweiten Punkt vermute ich mal ist direkt im zusammenhang mit dem ersten Problem, Firefox antesten würde ich mir nichtmal Verbesserungen versprechen
Die dort negativen Punkte sind alle betreffend dem Browser oder? Die Ansicht rutscht tatsächlich wieder hoch, obwohl du nur herunter scrollst? (hab ich das richtig verstanden?)
Hm, ich gebe zu "ich reite das Pferd einfach zu gerne" aber ich meine das auch wirklich ehrlich so. Das hört sich nach einem reinen Nvidia Treiberproblem an, denn nichts davon kann ich nachvollziehen. - nicht auf plasma 5.xx mit Wayland und auch nicht Plasma 6.xx mit Wayland.
Mir fällt auch gerade ein nachdem ich das alles geschrieben habe.. der Steam client ist praktisch ein Chromium Browser - angepasst, damit es eben die Steam Oberfläche darstellt. Von daher, steam nutze ich auch die ganze Zeit. habs auch auf dem Schlappi mitm Plasma 6 bereits kurz angehabt, ohne das mir irgendwas negatives aufgefallen wäre.
Trotzdem ist es ja schonmal ein riesen Fortschritt, das es mittlerweile startet (plasma 6 Wayland)