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News Vorab-Demo auch zur PC-Version von Crysis 2

Bin auch mal gespannt wie das Game aussieht und wie es laufen wird auf meiner Kiste. Schön, dass sie es noch eingesehen haben, dass man die PC Gemeinde nicht so vor den Kopf stossen sollte. Als Käufer von Far Cry, Crysis und Warhead habe ich mich schon etwas verarscht gefühlt.

@ Don Sanchez: The Prodigy - Invaders Must Die (vom gleichnamigen Album)
 
Ich würde das einfach so machen, dass je nach Qualitätseinstellungen entsprechende Grafikfeatures unterstützt werden die DX9 DX10 oder DX11 verwenden und so Konsolen- und PC-Version einen gleichen Grundcode haben könnten.
 
@ Klingerdennis:
Ich hab noch zu schwache Waffen,als das ich da wirklich viel kapput machen könnte.
Spiele gerade mal 2 Stunden bis jetzt und hab mich beim Waffeneinsatz jetzt mehr auf Nahkampf und mittlere Distanz spezialisiert,was dann dazu führt,dass ich erstmal nur Nahkampfwaffen und ein Sniper freigespielt habe.

Wenn ich aber Heavy Weapons ala Granaten und schweres MG benutzen würde,kriegt man später einen Raketenwerfer,mit welchen man in üblicher Crysis Manier ganze Häuser dem Erdboden gleich machen kann.

Große massive Gebäude kann man aber nicht zerstören,nur alles darin ausräuchern,wenn man eine Rakete oder Granate reinwirft,was dann dazu führt,dass die Explosion alle Fenster des Raums mit einem Feuerball zerstört und Gegenstände,sowie tote Feinde hinausgeschleudert werden.

Benutzt man allerdings eine Superwaffe,welche man einmalig einsetzen kann,wenn man genügend Hundemarken toter Feinde aufgesammelt hat,kann man den Ionenwerfer Sateliten einsetzen oder auf gegnerischer Seite das Mutterschiff anfordern,welches dann eindrucksvoll auch größere Gebäude einäschern kann,wie zum Beispiel ein großes Gewächshaus,sammt aller Bäume und Büsche darin.

Bei 3 Hundemarken kann man eine Aufklärerdrohne einsetzen.
Bei 5 Hundemarken einen Luftschlag von einem VTOL oder einem Jägerschiff anfordern.
Und ich glaube bei 7 Hundemarken kann man dann den Ionenwerfer Sateliten oder das Mutterschiff einsetzen,was jegliche Gegner auf der Oberfläche ausrottet,es seidem man versteckt sich unterirdisch oder hält sich am Rand von der Karte auf und hat noch maximale Panzerung eingeschaltet.
 
Wie naiv muss man sein, klar ist der PC 100-mal stärker wie eine Konsole mit der Technik aus dem Jahre 2004!

Von Tessellation halte ich nicht viel, Crysis bot 2007 schon POM (r_usePOM 1) sprich "parallax occlusion mapping", da kommt der Boden hoch und im Gegensatz zur Tessellation frisst das kaum Leistung.

Bin gespannt wie die PC-Version von Crysis 2 aussieht, habe sie bereits 2010 vorbestellt, kostet ca. 35 Euro.

MfG

An den kleinen Steinchen sieht man POM:
 

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feuerfuchs schrieb:
Kann man eigentlich am PC gegen einen XBOX Spieler spielen?

Microsoft hatte vor ~2 Jahren mal bei irgendeinem Shooter (mein Namensgedächnis...) via Live! erlaubt dass auf den Servern XBoxler und PCler gegeneinander spielen konnte. "Blutbad" und "Massaker" sind nicht ansatzweise ausreichende harte Begriffe was die PCler mit den XBoxlern gemacht haben (trotz automatischer Aimhilfe ist man mit nem Pad nie so schnell wie mit einer Maus, auch wenn sichs die Konsoleros noch so gerne einreden). Um des lieben Friedens willen hat MS dass nach 1 Woche auch wieder abgeschaltet.
 
Lol das ist die gleiche Hintergrundmusik wie bei dem Duke Nukem Trailer. Merkwürdig...haben die beide da die Lizenz für ? ö.Ö
 
Bin ja mal gespannt ob mein SYS das rocken wird.
Die hoffnung auf besseres Multitreading bei dem Titel steigt bei mir wenn ich von DX11 höre.
Crysis 1 ist sehr schlecht für CF und SLI geprogt.
Mit dem MSi Afterburner kann man sich sehr schön die Auslastung der Gpus anschauen im Game.
 
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Na bitte, geht doch ;) hoffentlich bald!
 
Ich denke mal du wirst nicht enttäuscht sein auf Deinem PC,Mc Daniel 77 :cool_alt:

Ich würde mal sagen mit dem richtigen PC,ausgestattet mit Core2 Quad Q9550 @ 4.0 Ghz,Phenom II X4 965 @ 3.4-3.8 Ghz. oder gleich einem i7 @ 3.4 Ghz,8-12 GB RAM und 1-2 GTX 480/580 wirst Du voll auf Deine Kosten kommen und eine grafische Pracht geniesen,welche seines Gleichen suchen wird,wieder neue Maßstäbe setzen wird und selbst Crysis 1 dagegen häßlich aussehen wird :evillol:

Crysis 2 auf den Konsolen kommt doch höchstens an die minimalsten Grafikeinstellungen der PC Version an,wenn man hier wirklich alles auf low stellt und mit 1280x1024 Auflösung ohne AA und AF spielt.

Auf dem PC mit 1920x1200 Auflösung oder höher,maximalen Details + 4xSSAA und 16x High Quality AF werden da Universen dazwischen liegen,was den grafischen Unterschied zur Konsolenversion angeht und das Spiel wird wieder neue grafische Maßstäbe setzen.

Man muß sich ja nur mal Cryteks Firmenphilosophie ansehen und ihre wichtigsten Ziele mitverfolgen in ihrer Spieleentwicklungen.
Da hieß es immer schon in Sachen PC Versionen von Crytek Spielen:
Nur das Beste,oder nichts in Sachen Grafik,Physik und Technik !

Das war ja auch schon bei Cryteks 1.Konsolenspiel Far Cry damals so:
Die Konsolen bekamen ihre abgespeckte Far Cry Instincs Version,die zwar optisch echt nicht schlecht ausgesehen hat,aber gegen die PC Version grafisch,spielerisch und inhaltlich von der Komplexität und Größe der Level nicht mal ein bisschen mithalten konnte.

Ich denke es wird dieses mal wieder so sein bei Crysis 2.

Immerhin haben wir es hier nicht mit irgendeinem 2.klassigen Konsolenport Entwickler zu tun,sondern mit dem fortschrittlichsten Grafikengine Entwickler der Welt,welcher selbst nach 7 Jahren (Seit dem Release von Far Cry) noch niemals von einem Konkurenten geschlagen wurde in Sachen Grafikengines und Physikberechnungen in ihren Spieleprojekten.

Ich vertraue da den 3 Yerli Brüdern einfach voll und ganz,daß Sie Ihre Fans und deren Erwartungen auch dieses mal nicht enttäuschen werden.

Genauso wird es hier sicherlich ab Release der Demo auch wieder viele Threads geben von verzweifelten PC Spielern,warum ihr 4-5 Jahre alter PC bei Crysis 2 auf maximalen Einstellungen,1920x1200 Auflösung und ein bisschen AA nur 5-10 FPS ausspuckt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts die Demo für jeden und nicht so EA-Like nur für Vorbesteller wie bei BF 3 , Medal of Honor oder wie es bei Bad Company 2 war (Bis darauf das auch ein paar Keys verlost worden sind).
 
@Thomson1981
Mit einem AMD CPU wird man kaum auf seine Kosten kommen wenn man SLI oder CF nutzen wil.
Ich hatte einen X6@4,2 ASUS EXtreme die Cpu kapituliert bei Kalieber 2*GTX570 oder 2*HD6950.
Ein Beispiel Link bei BC2.
Erst mit der Intel Cpu schaft es mein CF auch seine Leistung zu entfallten.
Die % hinter den Temps sagen wie stark die Gpus ausgelastet werden.
http://www.hardwareluxx.de/community/16153854-post84.html
 
Mal wieder ein typisches Baller Spiel. Sie zeigen was grafisch machbar ist, und meinten sie bauen die perfekteste Physik ein und dann explodiert ein Autotank durch einen Schuss. :freak:

Bescheuert...
 
@ Visualist

Das von Dir beschriebene Szenario des CPU Limits eines Crossfire / SLI Verbundes mit den heutigen High End Grafikkarten tritt aber nur bei ganz wenigen Spielen auf,welche sehr CPU lastig sind.

Das sind aber nach meinem Wissen derzeit nur GTA 4,ARMA 2 + Add'on,Battlefield Bad Company 2,alle Nvidia PhysX PC Spiele,welche ohne PysX Grafikkarte betrieben werden,wo dann die CPU die Physik berechnen muß und alle Echtzeit Strategie Spiele ala C&C 4,Civilisation 5,die Anno Reihe,MMORPG's und Star Craft 2.

Bei einem extrem GPU lastigen Spiel wie Crysis,Crysis Warhead,Crysis 2,der S.T.A.L.K.E.R. Reihe und Metro 2033 spielt das aber nahezu keine Rolle und Du könntest es selbst mit einem 5 Jahre alten Athlon 64 X2 4800+ Dual Core Prozessor flüssig spielen mit über 30 FPS,wenn Deine Grafikkartenlösung stark genug ist .
Natürlich wird heute Niemand mehr solche Spiele auf einem alten Dual Core Prozessor spielen wollen,weil dieser auch im Alltag bei anderen Dingen zu langsam ist und auch zuviele andere Spiele ausbremsen würde.
Abgesehen davon hat Jemand, der sich 2x GTX 480/580 Grafikkarten leisten kann eh genug Geld,um sich ein modernes PC System zu leisten oder besitzt zumindestens einen modernen Quad Core PC,welcher nicht älter als 3 Jahre ist.
Aber rein theoretisch gesehen würde bei sehr grafiklastigen Spielen,die kaum CPU Power brauchen und rein die Grafikkarte(n) belasten auch ein älterer Dualcore noch völlig ausreichen und die Crysis Reihe gehört zu dieser Sorte von Spielen.

Unser Grafikkartenexperte HisN hat das hier mal neulich getestet in einem seiner Projekte und dieses Thema eindrucksvoll verständlich aufgeklärt :)

Hier der Link zu HisN's Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbiter Elite schrieb:
Meine Phantom GTX 580 mit 3GB wird sich auch freuen. :king:
Hoffentlich verbaucht der Ultra High Modus mehr als 2GB Ram und das man das auch sehen kann.

Davon kannst Du ganz sicher ausgehen. Denn die Firma ist natürlich schwerkpunktsmässig daran interessiert, das sie max 5 Promille des Marktes erreichen. :freak:
Ergänzung ()

0xffffffff schrieb:
Hoffentlich ist es nicht wieder so ein auf NVidia getrimmtes Spiel...

Macht doch nichts, Crysis ist auf vergleichbaren Karten auf AMD immer schneller.
Siehe sämtliche Benchmarks aller Testseiten.
 
Wann kommr die Demo genau?
Ergänzung ()

bitchinheat schrieb:
Gute Entscheidung. Demo wird geladen! Mal schauen wie das so auf der Kiste läuft.

Wo gibt es die denn?
 
Ich freue mich jetzt schon wie ein kleiner König.
Wenn die Demo das verspricht, was dieses Video hergibt wird es ein voller Erfolg !
 
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