News Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.165
Laut der britischen Technik-News-Webseite The Register wird Microsoft kein weiteres Service Pack für Windows 7 veröffentlichen. Die Seite beruft sich hierbei auf Quellen, welche dem Entwickler-Team des US-Unternehmens nahe stehen. Stattdessen soll das Betriebssystem weiterhin mit automatischen Updates gepflegt werden.

Zur News: Voraussichtlich kein Service Pack 2 für Windows 7
 
Die überschrifft reicht mir eigentlich schon !


Dass es Sicherheitsupdates gibt wird ja klar sein. Aber die wollen doch unbedingt Windows 8 los werden. Wer Win 7 hat brauch auf 8 mMn nicht umsteigen.....
 
Windows XP hatte 3 Service Packs und Windows 7 hat nicht mal 2...
Na ganz toll...

Ich bleibe. Bei Windows 7.
 
Verdient hat man genug der Rest ist ihnen egal warum sollte es bei MS anders sein wie bei vielen.
 
@iDave
Wieso?
Den Unternehmen ist das völlig egal.
Ein "Servicepack" ist doch nichts als gebündelte Updates ...

Dauert halt eine Neuinstallation etwas länger ...
 
Windows XP gibt es aber schon seit 2001 und Win7 erst seit 2008
 
Vermisse nichts, alles läuft. Stört mich jetzt nicht wirklich.
 
[RageMod On] Jetzt reichts. Ist mir egal ob der Service-Pack wichtig ist oder nicht. Aber wenn sie jetzt schon damit anfangen Ressourcen von Win7 auf Win8 umzulagern dann können die mich mal :mad:
Die wollen einem nur diese Win8-Seuche unterschieben...
Ich bin zwar seit längerem glücklicherweise auf der Apfelseite, aber mein Gaming PC läuft natürlich mit Windoof. Aber damit ist dann wohl Schluss...dann wirds halt ne Playstation -.- [RageMod Off]
 
Jetzt übertreiben sie es aber, sie wissen dass Windows 7 sehr beliebt ist inzwischen. Aber nein immer wieder neue Tricks um den Umstieg auf Windows 8. Sie habens wohl auch erkannt, dass Android sie irgendwann überholen wird.
 
Ob ich jetzt 1 Servicepack mit 500MB, oder 80 Einzeluptdates mit 600 MB lade, das ist doch schon fast egal.

Klar, für die 3% der Bevölkerung, welche sich bislang das Service-Pack auf CD-Brennen konnten, ist es nee doofe Angelegenheit. ABer für jeden mit DSL+, ist das doch komplett egal.
 
ich doch eh egal. es gibt ja eh weiterhin die updates am patchday
 
Wozu auch, Win7 läuft ohne Problemen !




MFG Rush
 
Was alle fürn Aufstand machen. Who cares? Wer hat denn bitteschön in dieser Zeit kein DSL 16k+ (Dörfer im nirgendwo mal ausgeschlossen).
 
Zum Glück gibt es Winfuture :D

Edit: Windows 7 läuft doch ohne Probleme also wozu Service-Packs ???
Hallo was ist den das für ne dämmliche Aussage von einigen.

Nur weil es läuft heißt es nicht das es sicher ist was dort läuft. Es werden noch unzählige Updates kommen und die soll man dann z.B wenn man mehrere Systeme alles per Windows Update machen. Na viel spass damit.

@übermir
ich habe in der Stadt 16k effektiv aber nur 6k :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, die Liste der Updates nach einem Aufsetzen eines PCs in der Firma ist jetzt schon sky high. Diese Durchlaufen zu lassen, dauert mittlerweile länger als den Rest des Systems zu installieren.

MS weiß, wie man Kunden vergrault.
 
Was solls?

MS hat doch schon vor Wochen angekündigt, von den großen Service Packs weg zu wollen und hin zu kontinuierlichen auch mal größeren mal kleineren Updates. Das die das auch für Win7 nun so machen ist doch ok. Heißt ja nicht das es keine Updates mehr oder nur noch Sicherheitsupdates gibt... der Support geht ganz normal weiter nur werden halt nicht alle paar Jahre alle vorherigen Updates als SP gebündelt... mehr waren die in der Regel ja nicht. Nur ne Erleichterung beim Neu-Aufsetzen.
So, who cares?
 
Verstehe die Aufregungung hier auch nicht!

Wenn ich mein System neu aufsetze, slipstreame ich sowieso alle Updates vorher in die Installations-DVD hinein. Ob ich nu' 1 Servicepack und 90 Einzelupdates oder zwei Servicepacks und 5 Einzelupdates slipstreame, ist doch total lattenhagen!

Wichtig ist, dass Sicherheitsupdates überhaupt bereitgestellt werden!
 
Zurück
Oben