Geringverdiener schrieb:
Wenn man Regelverstöße feststellt, will man künftig „verhältnismäßige Maßnahmen“ ergreifen, was auch immer das im Einzelfall bedeuten mag. Verstöße gegen den Servicevertrag können zur Sperrung, Löschung oder die Nichtanzeige von Inhalten gehören. Außerdem behält man sich das Recht vor, Maßnahmen gegen das Konto des Nutzers zu ergreifen, um ihn daran zu hindern, erneut gegen ihre Regeln zu verstoßen.
jaja... Kind hat komischen Ausschlag überall als es nach Hause vom Spielen kam, Foto gemacht um dieses innerhalb der Familie, wo ein Arzt sitzt, mal schnell zeigen zu können...
und schwupps... ist dein Account zu
In der heutigen Zeit ist alles auf irgend einer Art und Weise grenzwertig wo über ein Jahrhundert kein Hahn nach gekräht hat oder jemand gleich irgendwo einen Missbrauch, Diskriminierung oder weiß der Geier drin gesehen hat. Heute wird alles auf eine Goldwaage gelegt und gleich das Allerschlimmste hinter vermutet.
Andy schrieb:
Obwohl der Copilot offiziell nicht freigeschaltet ist, lässt der KI-Assistent sich händisch über das Ausführen-Fenster („Win+R“-Tastenkombination) aktivieren.
wenn das komplette System schon implementiert ist - wovon ich schon ausgegangen war, wer garantiert mir das diese Technologie nicht schon inoffiziell im Hintergrund arbeitet und Dinge anstellt, mit denen ich nicht einverstanden bin?
Genau wie bei Videoüberwachung. Offizell darf ich keine Büroräume aufzeichnen oder Aufzeichnugnen müssen nach Zeitpunkt x gelöscht sein. In der Realität läuft die Aufnahme 24/7 und wir können ja mal schauen ob der Müller, Maier, Schulz vor 8 Jahren den dritten Dienstag im Mai Mittags an seinem Sitzplatz war und in der Nase bohrte. Die Wetten stehen 5 zu 13... Die Sicherungen können ja im Haus 2 im Keller liegen. Müssen ja nicht dort sein wo sie aufgezeichnet wurden. Wenns niemand weiß, findet die auch niemand.
Erzählen und Behaupten kann man viel oder wie es so schön heißt - wo kein Kläger, da kein Richter und ohne Beweise ist eh erst mal nichts zu machen und Aussage gegen Aussage.
Früher hat man ungefragt Daten von Usern erfasst. Ob man wollte oder nicht, es wurde einfach gemacht. Heute bekommen wir die Wahl ob wir einverstanden sind oder nicht. Sind wir einverstanden, wird offizell gesammelt. Sind wir nicht einverstanden, geht entweder die Seite nicht auf und ich kann das Angebot nicht nutzen oder aber die Seite geht nach der Ablehnung der Datensammlung auf. Aber wird auch meine Wahl ehrlich berücksichtigt? Wer garantiert mir das keine Daten gesammelt werden wenn ich es ablehne?
Am Ende wirds wieder nur so nen "Vertrauensding" sein oder aber man kümmert sich so gut es geht selber darum das nichts gesammelt wird.
Für normale User, die nur bisschen Office machen oder Spielen, mag das vielleicht nicht von Belangen sein und am Ende werden wir eh nichts dran ändern aber was will man machen. Und ich glaube nicht das dies nur ein "Problem" von Windows ist. Linux, Android, Apples Betriebssysteme sind davon sicherlich nicht ausgeschlossen.
Also was bleibt einem übrig? Die Gefahren und Bedenken einfach ignorieren und weiter machen als wäre nichts gewesen