News Vorratsdatenspeicherung: Justizministerin als „Sicherheitsrisiko“

Tja, sie wirds wohl nie werden, weil falsche Partei, aber: Leu-Schna for Bundeskanzler. Die einzige Person im Kabinett mit so etwas wie Rückgrat, die nicht nur auf einen Koalitionsvertrag pocht.

Die Frau hat meinen vollsten Respekt. Auch wenn ich den Verein drumherum genauso wenig wählen würde, wie die xDU-Jungs und Mädels...

Frau Justizministerin? Bitte halten Sie durch!

Regards, Bigfoot29

Edit: Fireblade: Die CDU/CSU hat ein Problem... denen sterben die Wähler weg. Schau dir mal die Wählerverteilung bei den Parteien an... der Schnitt liegt vermutlich irgendwo bei 93 Jahren... (ja, übertreiben macht anschaulich.)
 
fireblade_xx schrieb:
Die Union provoziert es ja gerade abgewählt werden...

Wenn da nur nicht die vielen Alten wären die aus Gewohnheit CDU / CSU wählen...

Und da über die Hälfte der CDU-Wähler über 60 sind, wird sich daran nicht so schnell etwas ändern...nur das der Prozentsatz nach oben gehen wird, weil nicht soviele Wähler nachkommen, wie der CDU/CSU Wähler "wegsterben"...

Unsere Hoffnung: Wenn das so weiter geht, wird die C/C in 20 Jahren den Großteil an Stimmen eingebüßt haben - nur wer will so lange warten?

Nur: Bei solchen Beiträgen ist das Geschreihe groß - aber irgendwer unter 60 muss die Leute doch wählen...nur will es dann mal wieder keiner gewesen sein...
 
Lächerlich und doch ernst..... Paradox..

Da macht jemand seine Arbeit, klar unbequem aber gut (das zeigt alleine dieser Stümper Versuch) Und dann soetwas von gewählten Volksvertretern....

Uhl sollte bei der NPD anheuern da klingt die Richtung, richtig!
 
Rock Lee schrieb:
Die sollen mal bloß den Kopf zumachen. CDU Politiker im Allgemeinen scheinen das viel größere Sicherheitsrisiko zu sein!

nimm mir nicht die worte aus dem mund !!!! ;)

sry.....vor 10 jahren wollte man gar kein überwachungsstaat sein und jetzt wird alles so langsam eingeführt, was gebraucht wird, um jeden bürger zu "verglasen". bis wir alle glasbürger sind und die regierung nun endlich zu 100% ein "organismus" wird, der seine "blutwerte" kontrollieren kann ;) notfalls mit "medikamente die abweichungen korrigieren".

Sry ! aber europa ging bisher gute wege, aber bei solchen dingen, sollte es jeden staat überlassen werden, wie dieser sich sichern möchte.
 
maxpayne80 schrieb:
Die Union ist ein Sicherheitsrisiko, und zwar für die Freiheit der Deutschen!!!

Ich würde gerne soviel fressen können, wie ich bei diesen News immer kotzen möchte ...
Schön ausgedrückt! :daumen:

davidzo schrieb:
das sollte viel mehr heißen durch nichteinführung dieser technisch wie inhaltlich unsinnigen Forderung der Vorratsdatenspeicherung würde man Steuergelder einsparen können - in Millionenhöhe.
Sie drehen sich's wie sie's brauchen. Das Schlimme ist, dass die tatsächlich so verblendet sind, dass sie glauben die VDS würde tatsächlich was nutzen. Wir wissen ja mittlerweile, dass die bei der Aufklärungsrate nicht sonderlich punkten konnte -vorallem nicht bei Terrorismusbekämpfung (die quasi nicht existiert). Man hat sie vielmehr bei eher unbedeutenden Kleinigkeiten eingesetzt. Genauso war es ja auch zu erwarten... Die Anzahl der unberechtigten Verwendung will ich garnicht wissen, da wird einem sich schlecht.

Aber gut, in AT is es auch nicht besser. Wir sind nur paar Jahre hinterher, weil der Österreicher halt prinzipiell mal konservativ ist bis es idR schon wieder veraltet ist. Dummerweise ist die EU sehr beharrlich bei der VDS.
Aber ich denke, mit genug finanziellen Mitteln könnte man sich etwas Stimmrecht in den Reihen der Politiker kaufen und so auch die VDS loswerden, scheint in AT ganz gut zu funktionieren... -.-'

MFG, Thomas
 
Lapje schrieb:
]Unsere Hoffnung: Wenn das so weiter geht, wird die C/C in 20 Jahren den Großteil an Stimmen eingebüßt haben - nur wer will so lange warten?

Dann hoff mal schön weiter nur wirst wohl leider enttäuscht sein wenn du feststellst das die meisten Menschen dazu tendieren jedes Jahr konservativer zu werden, was bedeutet das in 40 Jahren die Mehrheit der heute 25 jährigen, die jetzt noch eher links wählen , dann schwarz wählen werden. Ich vermute es liegt daran das die meisten Leute im Laufe ihres Lebens Eigentum anhäufen und deshalb immer weniger Interesse an einer Umverteilung des eigenen Vermögens besteht.
 
Ich versteh die Politiker nicht, anscheinend wissen die garnicht was wir schon alles Zahlen und das die Umsetzung teurer wäre als die Zahlung..
Wieso sagen Politiker die gegen VRS sind nicht einfach mal diese dinge?
Einfach mal die einfachsten schon bekannten Fakten auf den Tisch legen und aus hat es sich?!
 
Diese Unionspolitiker sind ein Demokratierisiko.
 
fireblade_xx schrieb:
Die Union provoziert es ja gerade abgewählt werden...

Wenn da nur nicht die vielen Alten wären die aus Gewohnheit CDU / CSU wählen...
Und selbst wenn es keine Gewohnheit gäbe, mangelt es doch an Alternativen. Jede Partei hat irgendeinen mehr oder weniger dicken Minuspunkt der sie eigentlich unwählbar macht. Da kann man sich nur den erträglichsten raussuchen.
 
Jaja, der Herr Hans-Peter Uhl.....

CDU heißt ausgeschrieben "Christlich Demokratische Union". Ich bin jetzt erst 42, aber ich habe noch nie erlebt, daß sich jemand aus dieser Partei christlich oder demokratisch verhalten hätte. Ich kann mir keinen korrupteren Haufen vorstellen, als diese "Union". Gegen die sind die Drogenkartelle allesamt Waisenknaben. Was diese Union in ganz großem Stiel abzieht... Stalin hätte sich ein Beispiel an denen genommen.
 
Die einzige Hoffnung wäre wenn die Piratenpartei 25+ bekommt. Ansonsten können wir uns auf die Speicherung schon mal einstellen und hoffen das sie nicht schon für Ordnungswidrigkeiten angewendet wird wie Minister Friedrich es will.
 
Auch die Piraten sind offiziell an EU-Gesetze gebunden. Wichtiger wäre es, wenn die Wahlbeteiligung bei den Europawahlen mal hochgehen würde, aber da interessiert sich irgendwie kaum jemand für. Wenn da die entsprechenden Parteien genug Stimmen erhalten, kommt so Kram einfach erst gar nicht durch.
 
bex1 schrieb:
Dann hoff mal schön weiter nur wirst wohl leider enttäuscht sein wenn du feststellst das die meisten Menschen dazu tendieren jedes Jahr konservativer zu werden, was bedeutet das in 40 Jahren die Mehrheit der heute 25 jährigen, die jetzt noch eher links wählen , dann schwarz wählen werden. Ich vermute es liegt daran das die meisten Leute im Laufe ihres Lebens Eigentum anhäufen und deshalb immer weniger Interesse an einer Umverteilung des eigenen Vermögens besteht.

Da widerspreche ich Dir. Der Grund, warum die C/C mit so etwas durchkommt, ist der, dass der Generation ü60 das Wissen über die neuen Medien fehlt - ich erinnere mich da gerne daran, wie unsere Zensursula dieser Generation ihre "Stop"-Schilder erklärt hat.

Nur die nachfolgenden Generationen haben dieses Wissen - und nur weil man älter wird ist man deswegen noch lange nicht für einen Überwachungsstaat...
 
Im "Streit" um die Vorratsdatenspeicherung zeigt die Union wunderbar ihr wahres Gesicht. Da wird gelogen und verheimlicht, dass sich die Balken biegen.

Leutheusser-Schnarrenberger ist ein Sicherheitsrisiko, weil sie eine VDS verhindert, die nach allen bisherigen Erkenntnissen bestenfalls bei 0,002% aller Fälle zur Aufklärung beiträgt? :freak:

Und was das EU-Vertragsverletzungsverfahren angeht, wird es erst richtig lächerlich.

Zunächst mal werden Strafzahlungen überhaupt erst nach dem Urteil des EuGH fällig und das kann noch locker 1-2 Jahre dauern.

Dann ist überhaupt nicht sicher, dass selbst im Falle einer Verurteilung wirklich Zahlungen fällig werden.
Bei den mehr als 20 derzeit laufenden EU-Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland, bei denen es ebenfalls um nicht umgesetzte Richtlinien geht, wurde bisher noch nicht ein einziges Mal ein Strafzahlung verlangt und das, obwohl die Verfahren teilweise schon jahrelang laufen.
Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass es bei der VDS anders laufen wird. Die rund 315.000 Euro pro Tag sind nur ein theoretischer Höchstfall. Diese Strafzahlungen sind nämlich kein juristischer Automatismus, sondern eine rein politische Entscheidung der EU-Kommission und in der hat Deutschland, als größtes und reichstes Mitglied der EU, ein bedeutendes Wörtchen mitzureden.

Aber selbst wenn das Urteil erst mal vorliegt und wenn die EU-Kommission dann wirklich erstmals die größtmögliche Geldstrafe verlangt, dann würden uns selbst jahrelange Strafzahlungen immer noch billiger kommen, als eine Umsetzung der VDS. Die Einführung des ersten VDS-Gesetzes hat uns nämlich rund 330 Millionen Euro gekostet. Eine (formal) verfassungskonforme Umsetzung mit verschärften Datenschutz usw. würde wahrscheinlich eher noch teurer.

All das verschweigen die Unionspolitiker, wenn sie jetzt die Justizministerin angreifen.
Die tun so als wäre das Vertragsverletzungsverfahren etwas außergewöhnliches (in der EU laufen derzeit rüber 1500 solcher Verfahren), als würden uns gewaltige Strafzahlungen unmittelbar bevorstehen usw.

Was aber mindestens genauso schlimm ist, ist dass die sogenannte 4. Gewalt, also die Presse bzw. die Journalisten insgesamt, all diese Fakten nicht auf den Tisch bringen sondern die Lügen der Union einfach weitergeben, statt sie zu entlarven. Jedenfalls läuft das in den großen Massenmedien so. :(

Das zeigt, wie wichtig ein freies, unkontrolliertes Internet ist und wie wichtig es deshalb ist, die VDS zu verhindern.
Nur so bekommt das Volk die Informationen, die es braucht, um die Aussagen und Handlungen der gewählten Volksvertreter (und denen, die es gerne werden möchten) richtig beurteilen zu können. Nur dann kann Demokratie funktionieren!
 
Als die Vorratsdatenspeichrung hierzulande einige Zeit bis zum Verbot durch das BVerfG betrieben wurde, ging nur eine Handvoll Falschparker und Strauchdiebe ins Netz; sie war also für den angegebenen Zweck völlig untauglich. Sollen doch CDU/CSU mal ehrlich erklären, warum sie die anlasslose Totalüberwachung wirklich wollen? Denn anders als bei vielen anderen Vorhaben ist hier der grandiose Beweis der Untauglichkeit bereits erbracht, und sie bestehen trotzdem darauf!

Wer schwere Straftaten plant, dürfte sich wohl auch die Mühe machen, die Erfassung der Telekommunikationsdaten zu umgehen.
 
Sieh es mal so: In gewisser Weise planen wir hier gemeinschaftlich den Umsturz, die Abwahl der korrupten und verknöcherten Unions-Fratzen. Der nächste logische Schritt sind erst friedliceh und später gewalttätige Proteste z.B. vorm Reichstag. Ich persönlich hätt ja nix dagegen, wenn sich die Islamisten mal nützlich machen würden und die EU von ihren diversen Regierungen befreien würden...
Schon hat die VDS was, das sich zu speichern lohnt: Umstürzlerisches und militantes Gedankengut, dass die zivile Ordnung (bzw. die Diktatur der Alteingesessenen) gefährdet.
 
VDS
Ja, ich weiss, es ist ein Reizthema.
Dennoch empfehle ich allen, die hier im Thread posten wollen, sich unsere PuG-Regeln näher anzusehen.
Bei einigen mangelt es an Objektivität, Sachlich- und Verhältnismäßigkeit.
Wütende Beiträge landen schnell im Aqua!
 
Aha, eine unliebsame Politikerin soll abgesetzt werden, quasi verboten. Hm... hat Hitler damals auch gemacht, einfach alle Parteien außer der eigenen verboten. Na das kann ja noch spannend werden...
 
Also das Sicherheitsrisiko ist mit Sicherheit nicht unsere Justizministerin, sondern die die sie absetzen wollen.

Ich appelliere hier an unsere Justizministerin das Sie für ihre Überzeugung einsteht, denn sie scheint eine der wenigen zu sein die im sinne des Volkes handeln. Durchhalten, die alten säcke sterben schon noch weg ^^
 
Zurück
Oben