News Justizministerin gegen Beschränkung von Google

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.895
Es soll kein Gesetz verabschiedet werden, das Googles Internetsuche zum Schutz einzelner einschränkt, hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) im Rahmen eines Zeitungskongresses erklärt. Entsprechende Forderungen folgten nach den Verleumdungen gegen die ehemalige Präsidentengattin Bettina Wulff.

Zur News: Justizministerin gegen Beschränkung von Google
 
viel lärm um nichts...

was für ein schaden, wenn man seit wochen täglich in den news ist, und nebenbei kostenlos sein buch präsentiert. tolle PR aktion.
 
Hi,

mein Gott, ist das weltfremd! Wenn dann müsste man gegen die Seiten vorgehen, die den Content stellen - aus dem bezieht Google doch die Vorschläge zur Vervollständigung. Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden, gehen wir lieber auf Google los...

Und dass der Friedrich endlich weg muss weiß man ja auch nicht nur, wenn man Fefe's Blog liest.

VG,
Mad
 
Ich würde Google, das Internet,... Eigentlich direkt alles verbieten! Dann passiert sowas nicht. Dann nennen wir die BRD einfach DDR und fertig!
 
Nah nicht verbieten so wie der Iran es macht... Nationales Internet der DDR...
Ehh die hat aber auch nich mehr alle Tassen im Schrank oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll auch immer auf vermeintliche "Mittelsmänner" eingehackt werden?

Wenn verleumderische Gerüchte im Umlauf sind, soll man nicht Suchmaschinen und Gott weiß wen deswegen angreifen, sondern diejenigen, die die Gerüchte ursprünglich in die Welt gesetzt haben. Also in diesem Fall Wulffs nette "Parteifreunde".

Das Selbe gilt z.B. auch für Urheberrechtsverletzungen. Wenn die Rechteverwertungsindustrie ein Problem damit hat, dann soll sie gefälligst gegen die Up- und Downloader vorgehen und nicht gegen Suchmaschinen, Filehoster, Torrent-Verzeichnisse, Zugangsprovider usw.
Es sollte kein Problem sein, genug der eigentlichen Urheberrechtsverletzer ausfindig zu machen, um alle Gerichte der Welt auf Jahre hin hoffnungslos zu überlasten.
(Und wenn man das aber nicht will, sollte man mal darüber nachdenken, ob es dann überhaupt sinnvoll ist, hunderte Millionen Menschen weltweit deswegen zu kriminalisieren.)

Alles andere, also zu versuchen, den Informationsfluss irgendwo dazwischen zu kontrollieren, läuft letztlich auf Massenüberwachung und Zensur hinaus und sowas hat in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat keinen Platz.
 
Man könnte meinen das Frau Justiziministerin die einzige ist, die was im Kopf hat.
Bei diesem Gruselkabinett kann ich nur den Kopf schütteln, besonders bei diesem Friedrich.
 
Ich hab mal gehört, das man bei Google eine extra Abteilung hat, die sich um das Löschen von Inhalten kümmert. Da kann man normalerweise in solchen Fällen einfach die Löschung erbitten und i.d.R. wird das dann wohl auch gemacht. Warum hat das hier nicht so funktioniert? Hat Wulf das gar nicht erst versucht, oder wolle Google das nicht löschen? Oder wie ist das?
 
6shop schrieb:
was für ein schaden, wenn man seit wochen täglich in den news ist, und nebenbei kostenlos sein buch präsentiert. tolle PR aktion.

Genau das dachte ich auch, was für ein Zufall das so ein Skandal kurz vor der Buch Präsentation passiert :freak: und die Bild hat da täglich Schlagzeilen geliefert .

Ist mir nicht ganz koscher.

zur news

wegen so einem Unsinn wird wild diskutiert, also würde morgen die Welt untergehen

Wie sagte das nochmal jemand, wenn eine Gesellschaft sich mit unwichtigen Details beschäftigt und ihre wirklichen Probleme vernachlässigt befindet sie sich aufdem absteigenden Ast.

Ok wenn ich mir die täglichen Schlagzeilen der D.größten Tageszeitung ansehe ist das schon lange der fall XD

Gestern die Buch Präsentation, heute die Titten von irgendeinem Blaublüter und übermorgen der Bauchumfang von nächstem Promi.

Aber schon was dran, man wird ja regelrecht zu bombardiert mit solchen blödsinnigen News, kann man da nichts gegen machen, also gegen die Bild ;)


Eine Suchmaschine Zensieren :rolleyes: die ist leider nicht an denn dummen begriffen schuld die die Leute eintippen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
Und dass der Friedrich endlich weg muss weiß man ja auch nicht nur, wenn man Fefe's Blog liest.

Och wenn ich das schon wieder lese. Inhaltlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn, aber der Blog ist soweit weg von readability wie ein 1 Zoll Smartphone. Wenn man schon was zu sagen haben will, sollte man sich auch drum kümmern das der Inhalt auch lesbar ist.

Da spiegelt sich die Ignoranz und Lernresistenz gegenüber Lesern seit Jahren nicht nur im Inhalt wieder.


Ach, für alle denen die Vervollständigung aufn Sack geht:

Test:
http://www.google.de/webhp?complete=0

Kopieren:
Code:
http://www.google.de/webhp?complete=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Schnarrenberger hab ich wenigstens gelegentlich mal das Gefühl, dass Sie noch ein vernünftiges Demokratieverständnis hat.
 
Man nicht den größtmöglichen Schutz der eigenen Persönlichkeitsrechte verlangen, wenn man im Zuge einer PR-Kampagne für das eigene Buch ständig an die Öffentlichkeit tritt und das (eigentlich schon wieder in Vergessenheit geratene) Thema in Wahrheit sogar selbst in die Nachrichten zerrt.
 
Ich würde lieber über ein Gesetz nachdenken das verbietet, dass solche geldgeilen Leute wie Bettina Wulff und ihr ach so toller Mann , soviel Wind um Nichts machen können. Ich kann mir gut vorstellen, wenn diese Frau morgen einen Unfall hätte, würde sich halb Deutschland freuen.
 
google schlägt halt vor was aktuelles thema ist, dann muss die gute Frau wulff sich halt mal drum bemühen andere schlagzeilen zu machen!
 
Dann nennen wir die BRD einfach DDR und fertig!


Himmelhegottsakrament! Könnt ihr das endlich mal lassen?! Wie oft wurdet ihr in der BRD schon von einem Parteisekretär in eurem Unternehmen gebeten die Kollegen politisch zu bespitzeln? An wie vielen Grenzen wurde schon auf euch geschossen? Wie oft wurdet ihr schon -gezwungen- (nicht forciert) was ihr zu kaufen habt, wo ihr zu wohnen habt und was, wie und wo ihr zu arbeiten habt?! Wie oft musstet ihr in eurer Schulzeit Demütigungen aushalten, weil ihr nicht zu den Pionieren gehört habt?!
Wenn man keine Ahnung hat...

So nun zum Thema:

Habe jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem die liebe Sabine nicht mehr Justizministerin ist! Sie ist auch nicht perfekt - aber scheinbar die letzte im Kabinett, die demokratisch-freiheitliche Werte noch hoch hält.
Was hat Google mit dem Zeug zu tun, nach dem die User suchen?
 
Die Suchwortergänzung gibt nur wider, was die Menschen interessiert.

Wenn so ein Gesetz wirklich durchkäme, wäre der nächste logische Schritt, direkt Menschen zu verhaften, die sowas laut Aussprechen.

"Du, wer war nochmal diese Bettina Wulff?"
"War das nicht die, von der man dachte, sie wäre im Rotlichtmi.." *Knüppel* *Festnahme wegen Verleumdung* :freak:
 
Zurück
Oben