Muss man sich genau überlegen. Mittlerweile kosten Boxen ja durchaus mal eher 250 Eur aufwärts. Die 6690 hat lange über 300 Eur gekostet. Da dauert das schon eine Zeit. In der Miete hast Du den Vorteil, dass falls was ist mit der Box, Du keinen Gewährleistungsstress hast. Du bekommst einfach eine neue. Und Du kannst, wenn was neues rauskommt, nach dem neuen Modell fragen. Wenn Du wechselst von Kabel auf DSL brauchst Du was neues. Das heißt neu kaufen, gebraucht verkaufen (es sei denn Du hast hybrid).Paddy0293 schrieb:Warum sollte man eigentlich eine Fritte mieten ? Nach 2 Jahren Miete ist doch das Ding meist abgezahlt oder lass es 3 Jahre von mir aus sein ... Ist ne ernstgemeinte Frage
ABER, in der Tat, ich habe mir auch eine eigene 6591 geholt, weil ich schon keinen Stress mit der Firmware haben wollte. Wahrscheinlich ist es unterm Strich auch die bessere Lösung für Leute, die sich auskennen. Das geht aber schon mal damit los, dass Du die eigene Box auch erstmal ins System bekommen musst, Daten teilweise selbst eintragen, etc. Bei der einer gemietete VF steckst Du nur an und das wars.
ABER wie gesagt, ich würde auch eine eigene Box holen.