Wie schon einige hier erwähnt haben, wären ein paar Tests doch interessant gewesen. Vor allem frage ich mich, wie viel denn nun die verschiedenen Grafiklösungen an Strom verbrauchen. Also mal Intel, AMD und nVidida miteinander verglichen. Es mag ja sein, das AMD weiterhin nicht mehr Strom verbraucht, als in der Vorgängerversion, aber wenn sie z.B. trotzdem doppelt soviel verbrauchen wie Intel, dann ist das für mich keine Option, weil Akkulaufzeit bei mir absoluten Vorrang hat. Desweiteren hätte ich gerne mal einen Test gesehen, wo deutlich wird, wie viel Strom denn gespart wird, wenn der Film nun über die GPU läuft anstatt über die CPU und vor allem wie warm die GPU dabei wird. Eventuell habe ich das Hitzeproblem nur ein wenig verlagert von CPU->GPU. Außerdem ist die GPU dann auch nicht mehr im Idle und verbraucht mehr Strom.
Den Beitrag finde ich ja ganz interessant, weil man die Leistungsdaten der neuen Chips erfährt, aber den für mich wichtigsten Bereich, die Stromaufnahme wurde irgendwie übergangen. Dabei wäre es recht interessant zu wissen, wie die Stromaufnahme z.B. beim Chatten aussieht, bei der Bildbearbeitung, bei DVD, bei HDTV usw. und wie hoch die entsprechende Verlustleistung wäre.