Bericht Vorschau: nVidia GeForce FX5900 Ultra

Es wäre das Beste wenn sich hier "einfach mal eben" jeder beide Karten kauft und selber mal ein wenig bencht :-)
Alle die das nicht machen wollen (können), warum auch immer, müssen halt noch ein wenig warten bis mehr Karten im Umlauf sind und dadurch auch mehrere voneinander unabhängige Leute mit diversen Treibern und trallala rumgetestet haben...
Hier mit irgentwelchen Anschuldigungen um sich zu werfen is doch absolut sinnlos und dadurch überflüssig!!!
Ganz klar, wer auch immer gefuscht hat wird in den nächsten Monaten auffliegen und dann wissen wir es genau!!!
 
lol @ 61 =)

@62 Es ist einfach nicht die gleiche Architektur und nVidia musste gewissen Einschränkungen in kauf nehmen wegen der 0.13 Fertigung
 
Gut, und was bitte kann man dann beim Benchen einer Grafikkarte falsch gemacht haben? Jedes Mal die Werte falsch vom Bildschirm übernommen haben? Ausversehen seti auf dem nVidia-System laufen lassen?

Ich widerhole mich ungerne, aber mit dem gleich zu Anfang genannten Argument ist die Sache für mich eigentlich eh schon gegessen.

Wenn wir auch weiterhin von nVidia mit Karten bedacht werden wollen (ja vielleicht dann auch mal zum Launch, wie wir es bei Intel und AMD ja schon seit längerer Zeit sind), dann hätten wir ein gewürfeltes Review sicherlich in eine andere Richtung laufen lassen. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass wir von ATI bisher nur einemal im Falle der 9700 Pro eine Karte bekommen haben. Und das erst viele Wochen nach der Präsentation.

Sind das Gründe, nVidia küntlich zu schwächen und ATI in den Himmel zu heben? Ich glaube, da hätten wir mächtig was falsch gemacht.

Oh mein Gott, jetzt wird es mir klar! Oh nein, verdammt! Ich muss das ganze Review umschreiben... Welch ein Fehler...
 
@66
Geniale Zusammenstellung und übersichtlich !
Hier sieht man klar wer gewonnen hat bei den 3 Tests
Und bei allen anderen Test wo ich gelesen habe siehts ned anders aus. Nur hier ;-/
 
@66

Das ist korrekt.

Aus einem Test der PCGH weis ich das die neuen ATI-Karten auf Intel-Systemen etwas schneller sind während die Nvidia-Karten sich auf AMD-Plattformen etwas wohler fühlen und diese Unterschiede sind nicht zu verachten.
Beispielsweise ist der Abstandt der FX5900Ultra auf einer Intel-Plattform schon um etwa 2-3 % grösser zur 9800pro bei den meisten Tests. so jedenfalls aus dem Test der PCGH.
Möglich das hier treiberseitig die Harmonie hier oder dort besser ist oder weil ATI mit Intel bessere Supportkontakte pflägt, Gott weis, ich weis es auch nicht genau.
 
hi,
@34

Keine Sachen erfinden, ich hab gesagt das der Test hier super ist, und nicht schlecht. Nur es gibt sogar Benches wo ne FX5900 non Ultra im Vergleich zur R9800Pro verdammt gut abschneidet, link hab ich oben gepostet.
[quote ende]

upps sorry, falsch verstanden.

Mehrpack
 
@68

Kann mir gut vorstellen das es auch damit zusammenhängt das die FX Karten auf nForce Boards besser laufen, müsste man mal testen :-)
 
@Jan

Irgendwie auch dumm, jetzt müsste man theoretisch in zukunft sämtliche Grafikarten-Tests sowohl auf Intel als auch AMD-Systemen durchführen weil hier tatsächlich grosse Unterschiede sind die so weit gehen können das auf dem einen Systemen die eine Karte als klarer Sieger hervorgeht wärend auf dem anderen in etwa Gleichstandt zum Beispiel.
 
Wieviel Geld bekommt man eigentlich wenn man eine Firma so vergöttert, oder gibts da ab und zu mal ne Grafikkarte
umsonst ?
Dann hätte ich gerne auch Eine , egal welche Marke, dann rege ich mich auf über die anderen auf.

Das ist doch nur ein Testbericht, den man liest und mit anderen Testberichten vergleicht (was mir persönlich Spass macht). Jede der beiden Karten (5900,9800) hat mehr als genug Leistung für aktuelle Spiele.
Jetzt lässt man das ganze noch ein halbes Jahr reifen und dann kann man immer noch entscheiden. Weil dann erst Spiele kommen, die diese Grafikkarten "vielleicht" fordern werden.
 
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freide.....
 
uuuuuups...
*rotwerd*
hab jetzt gesehen, dass eVga ne Marke ist... wie peinlich

auf Firingsquad gibt's Benches zu der eVga 5900U, und Benches zur MSI 5900 - warum schneidet aber die 9800 Pro gegenüber der 5900U bei den Benches zur MSI 5900 so viel besse als beim Review der eVga ab?!?
 
gleiche Treiberversion, aber einmal Intel, einmal AMD (ausser bei Nascar)

genau das selbe Phänomen also
 
@75 Danke für diese Aufklärungsarbeit!!!!
@the counter Das wäre mir jetzt aber peinlich.......
 
Zurück
Oben