Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
Volkswagen hat heute in Hamburg mit dem ID. 2all eine neue Studie präsentiert, die nicht nur einen Ausblick auf ein neues Elektromodell von Volkswagen gibt, sondern auch die neue Designsprache für zukünftige Modelle vorwegnimmt. Der ID. 2all startet als vollelektrischer Kompaktwagen unter 25.000 Euro und wird 2025 enthüllt.
Entwickelt sich VW optisch auch einmal weiter?
Diese langweilige Form gibt es schon seit Golf 3 oder 4 und der Neue hat rundherum zu wenig Änderungen und der Innenraum wirkt zu steril, auch wenn man viel digitales Monitoring zeigen will, welches alles störanfällig bleibt und zudem eine fehlerfreie Softwareentwicklung bislang nicht die Stärke des Konzerns war.
Erkennungswert in allen Ehren, aber langsam wird es Zeit den Golf zu beerdigen und zu neuen Designs aufzubrechen. Für mich zu bieder, von dem mal abgesehen dass ich das E-Konzept nur für ein Nischenkonzept bzw. eine Übergangslösung halte.
Die Schwachstelle ist und bleibt die Batterie und Gott sei Dank gibt es wegen der Klimaerwärmung weniger kalte Winter als früher.
Imo zu hochmotorisiert dafür, dass ohnehin (sinnvollerweise) bei 160 km/h abgeregelt wird.
Ansonsten scheint das auch optisch viel eher ein Golf-Nachfolger zu sein als der ID.3
Krass überdimensionierter Motor, hoffentlich geht das nicht zu Lasten der Effizienz.
Ansonsten gefällt er mir aber.
2025 scheint generell das Jahr der elektrischen Kleinwagen zu werden. Verschiedenste Hersteller haben für das Jahr neue günstige(re) Fahrzeuge angekündigt.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus für einen VW. In der Serie wird es am Ende nur eine Hartplastiklandschaft geben und vermutlich fast alles aufpreispflichtig, dass die 25k sich verdoppeln.
@dideldei
Ist doch 5 Türer. 3 Türer baut kaum einer noch.
Ich lese überall das die deutschen Hersteller nur noch SUVs bauen wollen. Muss ich jetzt wirklich computerbase.de aufschlagen um zu lesen dass dem nicht so ist? 😁
Größer dimensionierte Motoren können auch mehr rekuperieren. Außerdem finde ich ~7 Sekunden von 0 auf 100 nicht so übertrieben.
Scheint mir insgesamt aber zu gut für den Preis zu sein. Wahrscheinlich sind Reichweite, Motor- und Ladeleistung hinter netten Aufpreispaketen versteckt.
Sehr schönes Auto, dazu ein E-Auto, was unter 25K kostet eine Überlegung ist es wert. Ich persönlich würde ihn nicht fahren, eher was für meine Frau und aktuell fahre ich ein S63AMG und bin mit dem zufrieden.
Krass überdimensionierter Motor, hoffentlich geht das nicht zu Lasten der Effizienz.
Ansonsten gefällt er mir aber.
2025 scheint generell das Jahr der elektrischen Kleinwagen zu werden. Verschiedenste Hersteller haben für das Jahr neue günstige(re) Fahrzeuge angekündigt.
Mehr Leistung geht beim Elektromotor kaum auf die Effizienz. Ausserdem will man eine gewissw Leistung haben um möglichsr viel zu Rekuperieren können ohne zu bremsen.
Tesla Model 3 mit Heckantrieb ist aktuell das effizienteste Fahrzeug das man kaufen kann, hat aber 208kW Leistung viel mehr als ein Zoe etc. und trotzdem effizienter
Ob E-Motor, ob Leistungselektronik, ob Akku-Entladestrom, da geht der Wirkungsgrad in die Knie.
Vielleicht 50% Wirkungsgrad für die 7s Beschleunigung?
Brauch sp kein Menschm
Ich hoffe Mal das Interieur zeigt die allgemeine Tendenz für kommende Modelle.
Endlich ein brauchbares Fahrerdisplay und haptische Regler für Lautstärke usw. Imho die beiden größten Schwächen bei den aktuellen ID Modellen.