Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
R O G E R
Vice Admiral
Endlich hat VW es geschaft wieder Schalter für die Temperatur und Lautstärke einzubauen!
Bis auf diese Leuchtleisten vorne und hinten gefällt mir das Design.
Weiß auch nicht warum der KBA solche Leuchtleisten überhaupt zulässt. Finde auch schlimm bei den aktuellen Modellen.
Auch die Specs gefallen. Und wenn der Preis wirklich bei 25.000€ bleibt, Respekt.
Auch das Kabelstaufach und die QI Ladestationen sind klasse.
Bis auf diese Leuchtleisten vorne und hinten gefällt mir das Design.
Weiß auch nicht warum der KBA solche Leuchtleisten überhaupt zulässt. Finde auch schlimm bei den aktuellen Modellen.
Auch die Specs gefallen. Und wenn der Preis wirklich bei 25.000€ bleibt, Respekt.
Auch das Kabelstaufach und die QI Ladestationen sind klasse.
Averomoe
Lt. Commander
Das ist kein Kleinwagen, sondern aktuelle Golfklasse. Der ID2 ist in allen Dimensionen größer als ein Polo oder irre ich mich?slogen schrieb:Sieht richtig gut aus und top Werte für Kleinwagen.
Rukizz
Lieutenant
Dachte der Dacia Spring ist auf Platz 1Basecamp schrieb:Mehr Leistung geht beim Elektromotor kaum auf die Effizienz. Ausserdem will man eine gewissw Leistung haben um möglichsr viel zu Rekuperieren können ohne zu bremsen.
Tesla Model 3 mit Heckantrieb ist aktuell das effizienteste Fahrzeug das man kaufen kann, hat aber 208kW Leistung viel mehr als ein Zoe etc. und trotzdem effizienter
25.000€.... Das ist dann natürlich das Basismodell mit dem kleinsten verfügbaren Akku.
Wenn du die 450km haben willst bist du bei 29.000€.
Wenn du den Travel Assist, das IQ.LIGHT, also LED-Matrixscheinwerfer, den ParkAssist Plus, das ID.Light, die elektrischen Sitze mit Massagefunktion und das Panoramadach haben willst bist du bei 35.000€.
Ach ja, und 2025 (oder eher 2026 bis man ihn dann ausgeliefert kriegt) wirds natürlich keine Bafa mehr geben, also die 35.000€ sind der Endpreis.
Wenn du die 450km haben willst bist du bei 29.000€.
Wenn du den Travel Assist, das IQ.LIGHT, also LED-Matrixscheinwerfer, den ParkAssist Plus, das ID.Light, die elektrischen Sitze mit Massagefunktion und das Panoramadach haben willst bist du bei 35.000€.
Ach ja, und 2025 (oder eher 2026 bis man ihn dann ausgeliefert kriegt) wirds natürlich keine Bafa mehr geben, also die 35.000€ sind der Endpreis.
Stefcom64
Lt. Commander
Haut mich vom Design nicht aus den Socken, sieht alles nur nach einem nachbearbeitendem Golf aus. Man könnte denken das VW soviel Zeit und Geld investiert haben in die Technik und den Antrieb, das man dann die Karosserie nur noch als Beiwerk sieht! Aber auch Autos wie die Teslas sind nicht gerade der Klopper. Unser Nachbar hat das Modell Y. Hab drin gesessen, wirkt alles irgendwie billig, eine reine Kunststoff-Welt. Auch das Design spricht mich für diese Preisklasse gar nicht an. Brutal ist aber die Beschleunigung, du denkst du hockst in einem Porsche wenn man das Pedal durchtritt. Geile E-Autos wie bspw. ein Audi e-Tron GT Quattro sind ja leider noch meist unbezahlbar. Ich denke in 5 Jahren wird es erst richtig interessant mit der E-Mobilität, vor allem auch preislich!
IBISXI
Admiral
Nai schrieb:ieso ist das Cockpit bei modernen E-Autos immer so ein hässlicher Flachbildschirm, der weder in die Kontur des Plastiks eingepasst noch versenkt ist, um im Schatten zu sein?
Weil das fast nichts kostet und meistens den Zweck gut erfüllt?
In einem Stromer für 20k... neu finde ich das auch ok.
Bei Autos die 40k+ kosten nicht.
Bis die Studie auf der Straße ist, sieht eh wieder alles anders aus.
CB_KeinNameFrei
Lieutenant
Vorstellung in 2025, also Auslieferung wahrscheinlich Ende 2025/Anfang 2026.zombie schrieb:Klingt zu gut um wahr zu werden. Wo ist der Haken ?
Bis dahin geht noch viel Zeit ins Land. Und das tatsächliche Serienfahrzeug muss nicht zwangsläufig haargenau wie das Konzept aussehen, weder Innen noch außen.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass VW die letzten Male, wo sie solche Preisversprechen gemacht haben, sich auch dran gehalten haben. Die Fahrzeuge waren tatsächlich zu den angekündigten Preisen bestellbar. Nicht wie bei Tesla, wo man das Model 3 groß mit 35k beworben hat, nur um nach dem Launch die Einstiegsvariante dann zufällig als nicht verfügbar zu markieren...
CDLABSRadonP...
Commodore
Möchte hier niemand auf den Wortwitz ID. 2all anspringen?
Meine Meinung zu ihm:
Meine Meinung zu ihm:
Vor allen Dingen finde ich den deutlich gelungener als diverse andere der VAG...
Calpi
Cadet 4th Year
Bringt halt alles nichts wenn die BR solangsam dahinter steigt das weder alle mit Wärmepumpen heizen können noch alle ihre E-Kübel laden ohne das die Leitungen anfangen durchzubraten.
Aber Hauptsache dann Sperrzeiten vorgeben ja ne is kla.
Chef kann heute erst später kommen mein E-Auto ist leer und laden darf ich erst ab 10 Uhr wieder 😂
Aber Hauptsache dann Sperrzeiten vorgeben ja ne is kla.
Chef kann heute erst später kommen mein E-Auto ist leer und laden darf ich erst ab 10 Uhr wieder 😂
L
Lübke82
Gast
Reale Reichweite bestimmt noch deutlich niedriger. Für meine Wegstrecken nicht ausreichend.
Fighter1993
Vice Admiral
Es ist ein 5 Türer die Griffe sind oben an der Scheibe hinten.dideldei schrieb:Für einen 3Türer ein echtes Schnäppchen..
Ad_minister
Lt. Junior Grade
Bei dem Video 3:33 und dem gezeigt Golf 2 Tacho musste ich wirklich schmunzeln. Passt zwar nicht ganz zum äußeren aber dennoch sehr gut umgesetzt
Ergänzung ()
Wenn deine Wegstrecke gößer als 400km mach halt nach 2h ne Pause und lade kurz für 15Min nach. Wo ist das Prob?Lübke82 schrieb:Reale Reichweite bestimmt noch deutlich niedriger. Für meine Wegstrecken nicht ausreichend.
Mcr-King
Admiral
CB_KeinNameFrei schrieb:Krass überdimensionierter Motor, hoffentlich geht das nicht zu Lasten der Effizienz.
Ansonsten gefällt er mir aber.
2025 scheint generell das Jahr der elektrischen Kleinwagen zu werden. Verschiedenste Hersteller haben für das Jahr neue günstige(re) Fahrzeuge angekündigt.
Ja auch nicht schlecht habe aber schon jetzt mein Dacia Spring und bin völlig zufrieden damit. Was mich stört warum braucht man 200 und PS in einem Kleinwagen. 😉
Sind wir doch mal ehrlich fast kein Mensch braucht sowas in der Stadt oder als zweit Wagen genau so wenig wie 1000 Km Reichweite.
Desweiteren ein Bericht über den Neuen Dacia Spring oder MG also andere E-Autos wäre auch nicht schlecht, zumindest finde ich es sehr auf WV, BMW und Mercedes ausgelegt, nur mal zur Anregung.
Sonst bis 2025 ist noch lange hin.