Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
supermanlovers
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.884
Scheint mir ein solides E-Auto für den kleine Geldbeutel zu sein.
Optik halt VW Typisch langweilig. Zweckmäßig.
Btw:
Mir reichen die 290PS in meinem Allrad Kleinwagen nicht. Lieber 350PS.
Optik halt VW Typisch langweilig. Zweckmäßig.
Btw:
Mir reichen die 290PS in meinem Allrad Kleinwagen nicht. Lieber 350PS.
Ohje vorne hui, hinten pfui.....für mich. Und mir fehlt eine ernsthafte Innovationsbereitschaft Auto anders zu denken. Kein Motorraum mehr, Batterie flexibel "verletzbar", digitalisierter.... und was macht man drauß? Selbe Form, bloß nicht was anderes.
Dabei bietet es eine Menge Potential, weniger Überhang, kürzere Außenmaße für die Stadt, Innenraumgestaltung etc ...
Dabei bietet es eine Menge Potential, weniger Überhang, kürzere Außenmaße für die Stadt, Innenraumgestaltung etc ...
IBISXI schrieb:Aber warum erst jetzt?
Bin gespannt ob die Chinesen schon auf dem Markt hier sind, bis es das Teil zu kaufen gibt.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du genau meinst mit den Chinesen hier auf dem Markt...aber hier in Deutschland werden schon lange chinesische E-Autos vertrieben (Lynk&Co, MG, NIO) etc...
Zum VW ID2:
Hätte nicht gedacht, dass mal ein günstiges deutsches E-Auto auf den Markt kommt. Wobei man natürlich gucken muss, wie teuer das Auto mit den "wichtigsten" Features wird.
450 km WLTP übersetzen sich zu "kaum 250 km bei Autobahntempo zwischen 10-80%". Mit 10 Jahre altem Akku kommt man im Winter mit Glück noch 200 km, wenn man sich mit dem rechten Fuß zurück hält.
Das ist also der Stand der Technik wenn 2035 der Verbrenner verschwinden soll, für schlappe 8.000€ mehr wie bis vor 2 Jahren noch der Einstieg beim Polo gekostet hat...
Gibt es Leute die wirklich immer noch nicht kapiert haben was hier gespielt wird?
Noch mal zum mitschreiben: Das ist die De-Individualmobilisierung der Unter-/ und Mittelschicht. Ihr sollt in Zukunft gefälligst Bahn fahren!
Das ist also der Stand der Technik wenn 2035 der Verbrenner verschwinden soll, für schlappe 8.000€ mehr wie bis vor 2 Jahren noch der Einstieg beim Polo gekostet hat...
Gibt es Leute die wirklich immer noch nicht kapiert haben was hier gespielt wird?
Noch mal zum mitschreiben: Das ist die De-Individualmobilisierung der Unter-/ und Mittelschicht. Ihr sollt in Zukunft gefälligst Bahn fahren!
qappVI
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 1.258
Das Heck finde ich richtig gut mit dem in die Rückleuchten integrierten VW Logo. Also vom Design her ist das wirklich mehr Golf/Polo als der ID.3.
MGs sehe ich immer öfter. Sehen auch nicht schlecht aus.ademd91 schrieb:(Lynk&Co, MG, NIO) etc...
DaysShadow
Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 8.850
Genau das. Ich fahre alle paar Wochen knapp 570km auf einem Weg und mache mindestens einen Halt grob in der Mitte, je nach Verkehr und Nerven auch zwei Mal. Kaffee wegbringen, Kaffee holen, vielleicht etwas kleines Essen und die Beine vertreten. Bei 20 Minuten von 10 auf 80% wäre ich damit denke ich echt glücklich.Ad_minister schrieb:Wenn deine Wegstrecke gößer als 400km mach halt nach 2h ne Pause und lade kurz für 15Min nach. Wo ist das Prob?
Cardhu
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 18.148
Postman schrieb:Diese langweilige Form gibt es schon seit Golf 3 oder 4 und der Neue hat rundherum zu wenig Änderungen
Ich find die Form super. Und ich glaube 2-3 Leute auf dieser Welt auch..Postman schrieb:Erkennungswert in allen Ehren, aber langsam wird es Zeit den Golf zu beerdigen und zu neuen Designs aufzubrechen.
Aber vielleicht kannst du dir ja vorstellen einfach ein anderes Auto zu kaufen oder gibt es da nicht genug Auswahl?
Computerbase ist ja immer etwas speziell, aber manche Aussagen sind schon wow
CDLABSRadonP...
Commodore
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 4.316
Bislang ist das Denken mit ePapier-Displays in der Breite der Gesellschaft und insbesondere bei den Herstellern halt noch nicht angekommen. Dass man damit in komplett andere Regionen der Konzentration und der Fokussierung vordringen kann, ist vielen einfach nicht bewusst. Und natürlich sind sie teuer, was teilweise sicherlich auch an eInk liegt, sicherlich aber auch daran, dass der Bereich noch nicht die Aufmerksamkeit hält, den er verdient hat.markox schrieb:Furchtbar diese großen leuchtenden Displays.
Ebenso wie vielen nicht klar ist, dass Touch nicht stets das Eingabemittel der Wahl ist. Auch Drehwalzen, die hier so prominent eingesetzt werden, haben ihre Stärken und Schwächen und sind kein Allheilmittel.
DaysShadow
Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 8.850
Nein, das sehen nur Leute die "Die Wahrheit" kennen, so wie dupiccolo85 schrieb:Gibt es Leute die wirklich immer noch nicht kapiert haben was hier gespielt wird?
Klar, es ist bein allen Herstellern üblich die maximale Reichweite des großen Akkus und den Einstiegspreis des kleinsten Akkus anzugeben.v_ossi schrieb:Scheint mir insgesamt aber zu gut für den Preis zu sein. Wahrscheinlich sind Reichweite, Motor- und Ladeleistung hinter netten Aufpreispaketen versteckt.
Blumentopf1989
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.766
25k für einen nackten Kleinwagen, ja ne ist klar. Sobald es mehr als Stahlfelgen sein sollen ist man schnell bei ü 30k, mit großem Akku und halbwegs brauchbarer Ausstattung dann bei 35k.
Gerade für Stadtwagen wie dem hier sind 11KW am Typ2 Lader einfach nach wie vor ein Witz.
Die E Mobilität ist halt das Ende für den Individualverkehr, zumindest für Normalverdiener*innen, so kann man natürlich auch CO2 neutral werden. Ab 2030 wird ja eh das flächendeckende Fahrverbot für Verbrenner innerhalb von Großstädten kommen, sofern Autos überhaupt noch erlaubt sind.
Gerade für Stadtwagen wie dem hier sind 11KW am Typ2 Lader einfach nach wie vor ein Witz.
Die E Mobilität ist halt das Ende für den Individualverkehr, zumindest für Normalverdiener*innen, so kann man natürlich auch CO2 neutral werden. Ab 2030 wird ja eh das flächendeckende Fahrverbot für Verbrenner innerhalb von Großstädten kommen, sofern Autos überhaupt noch erlaubt sind.
Finde den Artikel des ADAC irgendwie besser … der erklärt wo das Modell herkommt und was diese Namen/Kürzel am Ende dann werden … aber warum keiner schreibt, dass das eigentlich der e-Polo wird Škoda darf den dann wieder sinnvoll machen. Und Seat Cupra wieder schön.
Und wenn der e-Polo mit seinen Derivaten am Markt ist, kauft sich „jeder“ das vergleichbare Modell gebraucht zum Beispiel von Stellantis. Denn deren Modelle aus jener Klasse sind dann 4-6 Jahre am Markt, also als Firmenwagen (von Stellantis Konzernangestellten), als Mietwagen oder aus dem Leasing raus.
Und wenn der e-Polo mit seinen Derivaten am Markt ist, kauft sich „jeder“ das vergleichbare Modell gebraucht zum Beispiel von Stellantis. Denn deren Modelle aus jener Klasse sind dann 4-6 Jahre am Markt, also als Firmenwagen (von Stellantis Konzernangestellten), als Mietwagen oder aus dem Leasing raus.
- (2019) Peugeot e-208; ADAC Dauertest
- (2020) Opel Corsa-e; ADAC Test
- (2022) Citroën ë-C4; ADAC Test
- (2019) DS 3 Crossback E-Tense; ADAC Test
- (2020) Peugeot e-2008
- (2021) Opel Mokka-e; ADAC Test
- (2023) Jeep Avenger; bereits auf aktueller Hardware-Plattform
- (2023) Citroën ë-C4 X; auf aktueller Technik wie Wireless CarPlay aber alter Motor
Zuletzt bearbeitet:
(Hyperlink für den DS 3 Crossback repariert; Jahreszahlen; Facelifts; ADAC Tests; Schnäppchen)
Blumentopf1989
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.766
Aber nicht bei VW und niedrigen Temperaturen, einfach mal bei Youtube eingeben.DaysShadow schrieb:Genau das. Ich fahre alle paar Wochen knapp 570km auf einem Weg und mache mindestens einen Halt grob in der Mitte, je nach Verkehr und Nerven auch zwei Mal. Kaffee wegbringen, Kaffee holen, vielleicht etwas kleines Essen und die Beine vertreten. Bei 20 Minuten von 10 auf 80% wäre ich damit denke ich echt glücklich.
Schinken42
Commander
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 2.393
Witzig, dass du glaubst die Unterschicht fahre aktuell Auto xD.piccolo85 schrieb:(...)
Noch mal zum mitschreiben: Das ist die De-Individualmobilisierung der Unter-/ und Mittelschicht. Ihr sollt in Zukunft gefälligst Bahn fahren!