News VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro

ihr habt jetzt nicht ernsthaft ein video gemacht, dass 1:1 den inhalt des artikels hat und auch noch länger läuft als man zum lesen braucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und evilnear
Scheint mir ein solides E-Auto für den kleine Geldbeutel zu sein.

Optik halt VW Typisch langweilig. Zweckmäßig.

Btw:
Mir reichen die 290PS in meinem Allrad Kleinwagen nicht. Lieber 350PS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Vieleicht hätte VW die Studie zuerst herausbringen sollen.
Endlich wieder VW Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ohje vorne hui, hinten pfui.....für mich. Und mir fehlt eine ernsthafte Innovationsbereitschaft Auto anders zu denken. Kein Motorraum mehr, Batterie flexibel "verletzbar", digitalisierter.... und was macht man drauß? Selbe Form, bloß nicht was anderes.
Dabei bietet es eine Menge Potential, weniger Überhang, kürzere Außenmaße für die Stadt, Innenraumgestaltung etc ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr
IBISXI schrieb:
Aber warum erst jetzt?
Bin gespannt ob die Chinesen schon auf dem Markt hier sind, bis es das Teil zu kaufen gibt.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du genau meinst mit den Chinesen hier auf dem Markt...aber hier in Deutschland werden schon lange chinesische E-Autos vertrieben (Lynk&Co, MG, NIO) etc...

Zum VW ID2:
Hätte nicht gedacht, dass mal ein günstiges deutsches E-Auto auf den Markt kommt. Wobei man natürlich gucken muss, wie teuer das Auto mit den "wichtigsten" Features wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und qappVI
450 km WLTP übersetzen sich zu "kaum 250 km bei Autobahntempo zwischen 10-80%". Mit 10 Jahre altem Akku kommt man im Winter mit Glück noch 200 km, wenn man sich mit dem rechten Fuß zurück hält.
Das ist also der Stand der Technik wenn 2035 der Verbrenner verschwinden soll, für schlappe 8.000€ mehr wie bis vor 2 Jahren noch der Einstieg beim Polo gekostet hat...

Gibt es Leute die wirklich immer noch nicht kapiert haben was hier gespielt wird?

Noch mal zum mitschreiben: Das ist die De-Individualmobilisierung der Unter-/ und Mittelschicht. Ihr sollt in Zukunft gefälligst Bahn fahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, doalwa, JPsy und 7 andere
Das Heck finde ich richtig gut mit dem in die Rückleuchten integrierten VW Logo. Also vom Design her ist das wirklich mehr Golf/Polo als der ID.3.
ademd91 schrieb:
(Lynk&Co, MG, NIO) etc...
MGs sehe ich immer öfter. Sehen auch nicht schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und ademd91
Ad_minister schrieb:
Wenn deine Wegstrecke gößer als 400km mach halt nach 2h ne Pause und lade kurz für 15Min nach. Wo ist das Prob?
Genau das. Ich fahre alle paar Wochen knapp 570km auf einem Weg und mache mindestens einen Halt grob in der Mitte, je nach Verkehr und Nerven auch zwei Mal. Kaffee wegbringen, Kaffee holen, vielleicht etwas kleines Essen und die Beine vertreten. Bei 20 Minuten von 10 auf 80% wäre ich damit denke ich echt glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, stevefrogs, Krik und eine weitere Person
Postman schrieb:
Diese langweilige Form gibt es schon seit Golf 3 oder 4 und der Neue hat rundherum zu wenig Änderungen

Postman schrieb:
Erkennungswert in allen Ehren, aber langsam wird es Zeit den Golf zu beerdigen und zu neuen Designs aufzubrechen.
Ich find die Form super. Und ich glaube 2-3 Leute auf dieser Welt auch..
Aber vielleicht kannst du dir ja vorstellen einfach ein anderes Auto zu kaufen oder gibt es da nicht genug Auswahl?
Computerbase ist ja immer etwas speziell, aber manche Aussagen sind schon wow :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, lkullerkeks, Heavy2beat und 6 andere
markox schrieb:
Furchtbar diese großen leuchtenden Displays.
Bislang ist das Denken mit ePapier-Displays in der Breite der Gesellschaft und insbesondere bei den Herstellern halt noch nicht angekommen. Dass man damit in komplett andere Regionen der Konzentration und der Fokussierung vordringen kann, ist vielen einfach nicht bewusst. Und natürlich sind sie teuer, was teilweise sicherlich auch an eInk liegt, sicherlich aber auch daran, dass der Bereich noch nicht die Aufmerksamkeit hält, den er verdient hat.
Ebenso wie vielen nicht klar ist, dass Touch nicht stets das Eingabemittel der Wahl ist. Auch Drehwalzen, die hier so prominent eingesetzt werden, haben ihre Stärken und Schwächen und sind kein Allheilmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
piccolo85 schrieb:
Gibt es Leute die wirklich immer noch nicht kapiert haben was hier gespielt wird?
Nein, das sehen nur Leute die "Die Wahrheit" kennen, so wie du :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, CableGuy82, stormi und 20 andere
v_ossi schrieb:
Scheint mir insgesamt aber zu gut für den Preis zu sein. Wahrscheinlich sind Reichweite, Motor- und Ladeleistung hinter netten Aufpreispaketen versteckt.
Klar, es ist bein allen Herstellern üblich die maximale Reichweite des großen Akkus und den Einstiegspreis des kleinsten Akkus anzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989 und chuckie
Wird das der ultimative knopflose Pastikbomber, wo man alle nur über ein vermatschtes Display steuern kann?^^

Bin mal gespannt :p
 
Warum braucht man für so einen Golf noch 2 Jahre?
Man könnte doch auch den aktuellen mit Elektroantrieb ausstatten.
 
25k für einen nackten Kleinwagen, ja ne ist klar. Sobald es mehr als Stahlfelgen sein sollen ist man schnell bei ü 30k, mit großem Akku und halbwegs brauchbarer Ausstattung dann bei 35k.
Gerade für Stadtwagen wie dem hier sind 11KW am Typ2 Lader einfach nach wie vor ein Witz.
Die E Mobilität ist halt das Ende für den Individualverkehr, zumindest für Normalverdiener*innen, so kann man natürlich auch CO2 neutral werden. Ab 2030 wird ja eh das flächendeckende Fahrverbot für Verbrenner innerhalb von Großstädten kommen, sofern Autos überhaupt noch erlaubt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, tritratrullala und piccolo85
Finde den Artikel des ADAC irgendwie besser … der erklärt wo das Modell herkommt und was diese Namen/Kürzel am Ende dann werden … aber warum keiner schreibt, dass das eigentlich der e-Polo wird :confused_alt: Škoda darf den dann wieder sinnvoll machen. Und Seat Cupra wieder schön.

Und wenn der e-Polo mit seinen Derivaten am Markt ist, kauft sich „jeder“ das vergleichbare Modell gebraucht zum Beispiel von Stellantis. Denn deren Modelle aus jener Klasse sind dann 4-6 Jahre am Markt, also als Firmenwagen (von Stellantis Konzernangestellten), als Mietwagen oder aus dem Leasing raus.
Oder wenn man höher sitzen will, den
Oder nicht als Steilheck, nicht als Fließheck sondern Stufenheck, den
  • (2023) Citroën ë-C4 X; auf aktueller Technik wie Wireless CarPlay aber alter Motor
Der DS 3 E-Tense hat vor wenigen Monaten bereits sein erstes Facelift gesehen. Daher verkaufen aktuell die Händler ihren Vorführwagen. Teilweise inseriert mit 23.500 € … klar, kein Neuwagen aber auch kein Polo sondern fast schon ein Golf Plus bzw. Golf Sportsvan bzw. VW T-Cross vollelektrisch, also höher als ein Polo.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hyperlink für den DS 3 Crossback repariert; Jahreszahlen; Facelifts; ADAC Tests; Schnäppchen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
DaysShadow schrieb:
Genau das. Ich fahre alle paar Wochen knapp 570km auf einem Weg und mache mindestens einen Halt grob in der Mitte, je nach Verkehr und Nerven auch zwei Mal. Kaffee wegbringen, Kaffee holen, vielleicht etwas kleines Essen und die Beine vertreten. Bei 20 Minuten von 10 auf 80% wäre ich damit denke ich echt glücklich.
Aber nicht bei VW und niedrigen Temperaturen, einfach mal bei Youtube eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
piccolo85 schrieb:
(...)

Noch mal zum mitschreiben: Das ist die De-Individualmobilisierung der Unter-/ und Mittelschicht. Ihr sollt in Zukunft gefälligst Bahn fahren!
Witzig, dass du glaubst die Unterschicht fahre aktuell Auto xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, B.XP, stevefrogs und 4 andere
Das wäre zu schön - könnte unsere Zoe ablösen.
 
Zurück
Oben