Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
226 PS.. 0-100 in unter 7 Sekunden. aber dann 25k aufwärts... wenn die wirklich einen günstigen Stromer hätten bauen wollen, läse sich das eher nach 180PS, 0-100 unter 9 sekunden, 20k. aber nun.. immerhin besser als alles, was die bisher im angebot hatten in der richtung, da NICHT doppelt so teuer wie die benziner-variante (die es hiervon ja eh nie geben wird..)
Mit Blick auf diverse vergangene Preisprognosen muss man da skeptisch sein. Vermutlich wird das Fahrzeug ebenso wenig für das genannte Geld erhältlich sein wie ein ID3 für 40k oder ein Tesla Model 3 für 35k. Und selbst wenn, dann nur in einer Variante mit Mini-Batterie, tatsächlich wie beim e-Golf und ohne teils wichtige Features wie das Navi.
Was im übrigen viele bei den ganzen E-Fahrzeugen vergessen: Der Strom muss irgendwo her kommen. Vor allem in Anbetracht das man mit dem gedanken Spielt Gas-Heizungen etc zu verbieten. Der Strom für die Wärmepumpe muss halt auch irgendwo her kommen.
Imo zu hochmotorisiert dafür, dass ohnehin (sinnvollerweise) bei 160 km/h abgeregelt wird.
Ansonsten scheint das auch optisch viel eher ein Golf-Nachfolger zu sein als der ID.3
wurde jetzt schon mehrmals gesagt: der motor fungiert als generator beim rekuperieren und ein motor mit nominell mehr leistung (die ja beim fahren nicht abgerufen werden muss) kann so mehr energie zurückgewinnen.
da fehlt die Fußnote *Konzeptmodell zeigt aufpreispflichtige Sonderausstattung
Aber grundsätzlich gefällt mir die Kiste äußerlich sehr gut. Ich weiß auch nicht warum man immer alles ändern muss, permanent die Designsprache zu ändern und irgendeinem Trend hinterherzurennen ist genau das Gegenteil von gutem Design.
Im Innern müsste man aber die Mittelkonsole (das Ding mit der Handyablage) überarbeiten, das wirkt ziemlich kantig und aufgesetzt, und "Alcantara" mag ich persönlich auch nicht.
226 PS.. 0-100 in unter 7 Sekunden. aber dann 25k aufwärts... wenn die wirklich einen günstigen Stromer hätten bauen wollen, läse sich das eher nach 180PS, 0-100 unter 9 sekunden, 20k. aber nun.. immerhin besser als alles, was die bisher im angebot hatten in der richtung, da NICHT doppelt so teuer wie die benziner-variante (die es hiervon ja eh nie geben wird..)
Selbst bei dem hohen Eigengewicht ist das ganz schnell der Tod für die Vorderreifen. E Autos mit Vorderradantrieb sind vor allem im Winter einfach nur grausam, das Konzept ist ein einziger Fail.
Ich denke das Auto hat Potential, kommt aber viel zu spät. Auch die Tatsache, dass mit den technischen Daten vermutlich die Top Version für schätzungsweise 35k € beschrieben wird aber mit einem Preis von 25k € geworben wird stößt mir etwas sauer auf. Ich bin gespannt wie sich der ID.3 bis dahin weiterentwickelt, bei den Preisen muss er ja deutlich besser werden um sich abzuheben.
wurde jetzt schon mehrmals gesagt: der motor fungiert als generator beim rekuperieren und ein motor mit nominell mehr leistung (die ja beim fahren nicht abgerufen werden muss) kann so mehr energie zurückgewinnen.
Und gleichzeitig reden viele noch von einer PS Begrenzung für Fahranfänger, passt nicht zusammen, auch wenn man hier gewiss per Software entsprechend etwas programmieren kann.
Ich sehe jetzt schon tagtäglich E Auto Fahrer*innen die die PS ohne jegliche Rücksicht auch nutzen. Insgesamt können die Trottel nun noch schneller durchdrehen, die PS liegen ja sofort an.
Selbst bei dem hohen Eigengewicht ist das ganz schnell der Tod für die Vorderreifen. E Autos mit Vorderradantrieb sind vor allem im Winter einfach nur grausam, das Konzept ist ein einziger Fail.
Ich denke das Auto hat Potential, kommt aber viel zu spät. Auch die Tatsache, dass mit den technischen Daten vermutlich die Top Version für schätzungsweise 35k € beschrieben wird aber mit einem Preis von 25k € geworben wird stößt mir etwas sauer auf. Ich bin gespannt wie sich der ID.3 bis dahin weiterentwickelt, bei den Preisen muss er ja deutlich besser werden um sich abzuheben.
Gib mal bei Youtube Winter + Kona E ein.
Da gibt jemand minimal Strom und kommt trotz Winterreifen einfach nicht vom Fleck, müsste Auto Motor Sport gewesen sein.
Wieso sind Autodesigner eigentlich solche Mitläufer? Jedes neue Auto muss heutzutage anscheinend eine durchgängige Heckleuchte haben. Genauso wie plötzlich vor ca. 10 Jahren alle Heckleuchten horizontal langgezogen sein mussten.
Genau das. Ich fahre alle paar Wochen knapp 570km auf einem Weg und mache mindestens einen Halt grob in der Mitte, je nach Verkehr und Nerven auch zwei Mal. Kaffee wegbringen, Kaffee holen, vielleicht etwas kleines Essen und die Beine vertreten. Bei 20 Minuten von 10 auf 80% wäre ich damit denke ich echt glücklich.
Ich fahre regelmäßig zu Kunden Strecken über 700km mit 5min Pause zum Kaffe holen mit Tempomat 180 km/h. Das macht jeder Dacia Logan Problemlos und schafft noch nicht mal ein EQS.
Schinken42 schrieb:
Witzig, dass du glaubst die Unterschicht fahre aktuell Auto xD.
Unsere Putzfrau fährt Auto, hier kommt man gar nicht anders von A nach B. Einen fast 20 Jahre alten winzigen Franzosen, hat keine 1500 € gekostet.
Keiner der heutigen BEVs wird zu dem Zeitpunkt aus eigener Kraft mit dem ersten Akku noch aus der Garage kommen..
Diese Art Gebraucgtwagenmarkt ist schlicht und ergreifend nicht mehr vorgesehen.