News VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro

Slowz schrieb:
Ich denke das Auto hat Potential, kommt aber viel zu spät.
Wieso zu spät? Es gibt ja praktisch keine Alternativen in dem Preisbereich und Fahrzeugklasse. Den Corsa-e gab es anfangs durch Händlerrabatte mit Förderung für 20k, aber die Zeiten sind 2-3 Jahre vorbei. Tesla hat ja auch schon ewig gesagt, dass sie ein Modell zu dem Preis bauen wollen, aber hier hat man auch noch gar nix gehört. Dem will VW wohl zuvor kommen.

Aber da es ja beim ID.3 am Ende dann doch teurer als angekündigt wurde, glaube ich das erst wenn ich es sehe. Fände ich aber interessant, wenn es tatsächlich so käme.
piccolo85 schrieb:
Ich fahre regelmäßig zu Kunden Strecken über 700km mit 5min Pause zum Kaffe holen mit Tempomat 180 km/h. Das macht jeder Dacia Logan Problemlos und schafft noch nicht mal ein EQS.
Damit gehörst du aber zu den besonderen Ausnahmen unter den Ausnahmen. Aber dass man 700km mit 180 km/h in einem Dacia Logan durchziehen kann, darf schon ziemlich bezweifelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Veitograf, Benji21 und 2 andere
Wenn der so kommt, ist das mein Auto!
Wow, freue mich wahnsinnig auf den.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
piccolo85 schrieb:
Noch mal zum mitschreiben: Das ist die De-Individualmobilisierung der Unter-/ und Mittelschicht. Ihr sollt in Zukunft gefälligst Bahn fahren!
Was ja auch das Ziel sein muss.
Der Individualverkehr muss sich auf Dauer verringern. Ist einfach so.
Sagen auch alle Verkehrswissenschaftler.
Nur damit das vernünftig passieren kann, muss an den alternativen gearbeitet werden. Also ÖPNV, Car-Sharing, usw.
Einfach alle Autos durch e-autos auszutauschen bringt halt nix und ist auch kaum realisierbar. Darum muss die Menge an Autos reduziert werden.
Kommuniziert halt die Politik nicht. Und die FDP hat einen an der Waffel 😂
Aber wie gesagt, ich find's OK. Es müssen halt nur die Vorraussetzungen geschaffen werden. Aber das kriegen so einige Leute die den Auftrag haben nicht hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: nizr, CableGuy82, Blueztrixx und 11 andere
Blumentopf1989 schrieb:
Ich dachte der Smiley wäre ausreichend gewesen....das das Utopie ist, ist klar.
Ne war mir nicht klar :D

Ich fordere ein Sarcasm Schild als Emoji @nlr

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Blumentopf1989
snickii schrieb:
Zu kleine Reichweite, das doppelte muss es schon sein.

Sehe ich völlig anders... Es ist ein Kleinwagen und völlig ausreichend.

Mit meinem Polo GTI 1.8T mit 190PS komme ich maximal 500km (Stadt), wenn ich sparsam fahre. Autobahn Volllast maximal 250km.
Letztes Jahr von Zuhause bis ins Phantasialand (Insgesamt 500km hin und zurück) 1,5 Tankfüllungen durchgejagt. Da wo offen war habe ich gut Gas gegeben.

Es ist halt kein Autobahn Auto. Wenn ich ~100 km/h auf der Bahn fahre und das Gaspedal nur antippe habe ich ihn schonmal auf knapp unter 6 Liter bekommen. Das Tankvolumen beträgt 45L und somit müsste er theoretisch 750km fahren.

Der ID2 hat mehr Leistung, wiegt mehr und im Idealfall schafft man auch über 400 Kilometer bei sparsamer Fahrweise.

Wenn er so kommt und nach 1-2 Jahre unter 20.000€ kostet würde ich den ID2 als Nachfolger von meinem Polo GTI in Betracht ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nizr, CableGuy82, Veitograf und 4 andere
Langsam gehts tatsächlich in die richtige Richtung mit den Preisen, nice 👍

• Gefällt mir
sieht aus wie ein Spielzeug, dass keiner haben will.

grauenhaft

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Malar schrieb:
@NameHere wer in den letzten 6 Monate, keine entsprechende Lohnerhöhung erhalten hat, sollte über seine Ausbildung / Beruf nachdenken.
Verrate uns den Trick, den die Arbeitgeber nicht mögen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, ZeusTheGod, Veitograf und eine weitere Person
Schon wieder so ein blöder durchgängiger LED Streifen in der Front 🙈

Der Mist blendet wie Sau, wenn so ein Auto entgegen kommt.

Wer genehmigt sowas? 🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Incanus, Kenshin_01 und eine weitere Person
Elderian schrieb:
Geheimtipp: Man muss das Fahrpedal nicht immer bis zum Bodenblech durchtreten...
Treten?
Das wird festgespaxxt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Rockstar85
CB_KeinNameFrei schrieb:
Krass überdimensionierter Motor, hoffentlich geht das nicht zu Lasten der Effizienz.
aber ist das bei E-motor so ein Thema?
Also normalerweise laufen ja gerade dtwtke Motoren im Bereich 60-80% im optium.

Wäre es billiger gewesen einen kleineren Motor einzubauen?

jackii schrieb:
Ist halt auch kein eAuto für unter 25k.
Du meintest vor ner Woche auch schon dass ein ID4 für 40k nichts taugt weil man dafür auch ein gebrauchten Ford Mustang Cabrio V8 bekommt..
Deine Vergleiche sind schon wild😅
Auch für 25K bekommt man Sinnvolle Autos aber bestimmt nicht sowas

Die Frage ist warum ein "Kleinwagen" 200PS braucht ?

Ich würde nicht auf die Idee kommen meinem Kindern ein 200PS Kleinwagen zu kaufen !

piccolo85 schrieb:
Unsere Putzfrau fährt Auto, hier kommt man gar nicht anders von A nach B. Einen fast 20 Jahre alten winzigen Franzosen, hat keine 1500 € gekostet.
Keiner der heutigen BEVs wird zu dem Zeitpunkt aus eigener Kraft mit dem ersten Akku noch aus der Garage kommen..
Diese Art Gebraucgtwagenmarkt ist schlicht und ergreifend nicht mehr vorgesehen.
Und wäre das ein Problem? Problematisch wäre nur, wenn die Hersteller den Akku (wie bei anderen Geräten üblich) fest verbauen würden. In zwanzig Jahren werden wir über heutige Akkukosten, Akkukapazitäten, Akkugrößen und Akkuleistungen nur lachen.
Würden die Fahrzeuge heutzutage zukunftstauglich (und entsprechend schon Möglichkeiten einplanen, später mehr Energie fortzubewegen, die Software schon fit für andere Akkus machen, ...) gedacht, würde das gebrauchte Auto in 20 Jahren mit neuem LowBudgetAkku viel besser laufen als heute als Neuwagen. So wird es hingegen bloß etwas besser laufen, aber immerhin: Besser laufen als neu!

Abseits dessen kommt natürlich noch hinzu, dass alles dafür spricht, dass es in zwanzig Jahren im Regelfall deutlich attraktiver sein dürfte, ein aktuelles autonomes Taxi zu nutzen als einen alten Wagen im eigenen Besitz; insbesondere in deinem Putzfachkraftszenario.

• Gefällt mir
Rockstar85 schrieb:
Also entweder wird der Id.3 der neue Golf 9, oder VW glaubt wirklich, dass da noch Luft ist..
Wo siehst du denn da keinen Platz mehr?
Etwas größer, etwas bulliger und das beim Preis noch Luft nach oben ist, sieht man ja an den aktuellen Preisen.

• Gefällt mir
Berserkervmax schrieb:
Die Frage ist warum ein "Kleinwagen" 200PS braucht ?

Ich würde nicht auf die Idee kommen meinem Kindern ein 200PS Kleinwagen zu kaufen !

Weil es bei E-Autos eben Sinn macht, den Motor größer zu dimensionieren, weil er damit effizienzer betrieben werden kann.

7s von 0-100 bekommt man auch mit nem Polo GTI, nur dass der nicht bei 160 abgeriegelt ist.

Für deine Kinder kannst du ja auch ne kleinere Motorisierung wählen, und wer sagt dass Kleinwagen für Kinder sind? Mir würde der auch für alles ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, jdiv und Sahit
Mystique_ schrieb:
Naja, geht doch schon. Fehlt nur noch der Wasserstoffantrieb für urlaubstaugliche Reichweiten oder für die Fahrt zu den Schwiegereltern.

Blub. Du bist auch so ein Held, der 1000km durchfährt oder?

• Gefällt mir
Cardhu schrieb:
Wo siehst du denn da keinen Platz mehr?
Etwas größer, etwas bulliger und das beim Preis noch Luft nach oben ist, sieht man ja an den aktuellen Preisen.
Zwischen Id3 und Id2 ist wenig Luft....Der Golf ist ja schon was der ID3 ist.. du kannst auch jederzeit einen ID3 XL bringen, der dann eben ein Kombi is .. Schau dir die Länden der Fahrzeuge an.. Ich denke es macht mehr Sinn, den MEB Evo dann als Golf 9 zu bringen..
Von der Presiwahl würd ein 9er Golf auch als E die 30.000€ nicht unterschreiben

Nice ist vor allem die Golf 2 Optik des Tachos, allein dafür würd ich den wohl schon kaufen wollen :D Auch Leistungsmäßig endlich mal was vernünftiges in der größe. Optisch kann man bestimmt noch was machen (Front- und Heckschürze, breitere Reifen, Kotflügelverbreiterung etc) gern auch zu lasten der Reichweite, wäre eher nen Spaßmobil, wenn dann die Verbrenner verboten werden ^^

Zurück
Oben