News VW ID. 2all: Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro

Annehmbar bis ich das ekelhafte Cockpit gesehen habe - da müssen wir mal kurz verhandeln, biete 2,50€... (den Rest kann gerne der Designer begleichen).

slogen schrieb:
Unfassbar, aber das schönste ID Modell, wenn er so kommt. Sieht richtig gut aus und top Werte für Kleinwagen.
Nur blöd das die gezeigte Ausstattung am Ende mindst. 35.000€ Kosten wird, würde mich auch nicht wundern wenn er die 40.000€ knackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
mannefix schrieb:
Ich mag keine 2 Türer.

Dann passt es ja. Es ist ein 4/5 Türer.

Studie-VW-ID-2all-169Gallery-abb3b451-1984173.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Incanus und HaRdWar§FreSseR
mannefix schrieb:
Ich mag keine 2 Türer.
Istn 5 Türer ^^ VW baut keine 3 Türer mehr..
Schau mal in die Bilder rein

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
450 km bedeutet in der Praxis wohl eher 360, im Winter heißt das dann wohl eher 200-250.
Ich warte immer noch auf ein E-Auto mit dem man auch verreisen kann (ohne ein Vermögen auszugeben).
Die Realität ist wohl, dass mit dem Auto zu verreisen ein Luxus wird für etwas wohlhabendere Leute. Vlt. gibts aber auch irgendwann eine vernünftige Ladeinfrastruktur… oder doch auf das Wasserstoffauto warten wenn man der FDP glaubt? :D
Öffentliche sollten mehr gefördert werden, besser für unseren Planeten.
Es ist nicht selbstverständlich, dass man mit dem Zug so langsam und unzuverlässig unterwegs ist.

NameHere schrieb:
Die Herkunft sagt nichts über den Erfolg eines Menschen aus.
Aber über den Zugang zu Bildung. Diese ist in DE im Überfluss vorhanden, daher ist jeder seines eigenen Glücks Schmied.
Deine ursprüngliche Argumentation war ja, das du keine 5% Lohnerhöhung erhalten hast. Ich präsentiere dir, pfannenfertig, konstruktive Lösungsansätze, ohne dich dabei anzugreifen oder zu verurteilen. Jedoch ziehst du einen Strawman nach dem anderen hoch.
NameHere schrieb:
Wir reden hier von einem Kleinwagen, der als "günstig" angepriesen wird, aber die Masse sich den nicht leisten kann. Wenn die Masse sich etwas nicht leisten kann, dann verkauft man keine vermeintlich "günstige" Produkte. Ein Postbote kriegt was er kriegt und wenn es nicht reicht um sich ein Kleinwagen zu leisten, dann hat das nichts mit Willen und Engagement zu tun. Wir brauchen Menschen die diesen Beruf ausüben.
Natürlich braucht es für jeden systemrelevanten Beruf einen AN. Jedoch meckert nicht jeder davon über sein Gehalt.
Welches Fahrzeug gibt es denn für unter 25k €? Einen Dacia etc? Kann sich der Postbote diesen neu ab Werk leisten?
Wer konnte sich denn 1998 einen Golf 2/3 (unsicher über die Generation) NEU ab Werk leisten? Der untere Mittelstand bestimmt nicht! Der fuhr gebrauchte Renault 5.
NameHere schrieb:
Henne-Ei-Problem!?
Nein, aufzeigen eines elementaren Problems der Ladetechnik im Alltag des Mittelstandes.
Abgesehen von den nicht vorhandenen Stromkapazitäten, sind E-Fahrzeuge nicht praktisch, solange diese nicht den (standardisierten) Akku an einer "Tankstelle" ausgewechselt bekommen, Induktionsstreifen im Asphalt das Fahrzeug laden oder das perpetuum mobile erfunden wurde.
NameHere schrieb:
Weil ein Kleinwagen nicht für eine Einfaht oder Garage geeignet ist? Was brauchen die dann? Ein SUV?
Wer ist die Zielgruppe für ein Kleinwagen? Menschen ohne Einfaht oder Garage?
Von Eignung hat niemand gesprochen, statistisch gesehen, schafft sich kaufkräftiges Klientel jedoch Fahrzeuge im höheren Preisbereich an.
Und ein Asset wie eine Eigentumswohnung im Ballungsgebiet = Hohe Kaufkraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, CableGuy82 und supermanlovers
Sieht insgesamt okay aus.
Bin kein Fan von freistehenden Displays, sieht immer aus als hätte einer keinen Bock gehabt ein Armaturenbrett zu gestalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Frostdc
Macerkopf schrieb:
Nur blöd das die gezeigte Ausstattung am Ende mindst. 35.000€ Kosten wird, würde mich auch nicht wundern wenn er die 40.000€ knackt.

Deshalb sollte einfach von Werk alles drin und auch aktiv sein. Dieses ganze Konfigurieren nervt doch nur. 2-3 Optionen und gut ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
henso schrieb:
Kauf ihr doch lieber einen Audi e Tron GT RS oder gönnst du ihr nicht mehr Spaß als dir? :>
Ne lass mal lieber sein, meine Frau ist keine wie soll ich mich politisch korrekt ausdrücken keine gute Fahrerin.^^

Das würde mir ja zusagen:
"Laut Volkswagen soll der Stauraum mit 490 bis 1.330 Litern Volumen für einen Kompaktwagen recht großzügig ausfallen. Er übertreffe gar Fahrzeuge aus höheren Klassen, so das Unternehmen."

• Gefällt mir
Malar schrieb:
daher ist jeder seines eigenen Glücks Schmied.
Da stimme ich dir zu!
Malar schrieb:
Deine ursprüngliche Argumentation war ja, das du keine 5% Lohnerhöhung erhalten hast.
Ich habe nicht über mich gesprochen.

Ich mache hier mal Stop, da zu sehr OT.

"...und wieder einem Golf ähnelt..."
226PS/160km/h max... lol 🤪
Visionslos
Einfallslos
Planlos
VW

Kenshin_01 schrieb:
Der Strom fällt auch nicht umsonst vom Himmel. Der wird auch immer teurer,
Ein Problem in DE, wir zahlen hier 7 cent die kwh.
Dasselbe mit dem "Fachkräftemangel".
In Asien und der USA werden gute Löhne für gut ausgebildetes Personal bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Kenshin_01 und HaRdWar§FreSseR
IBISXI schrieb:
Über das Design lässt sich streiten.
Aber preiswerte, zuverlässige Stromer sind schon gefragt.

Aber warum erst jetzt?
Bin gespannt ob die Chinesen schon auf dem Markt hier sind, bis es das Teil zu kaufen gibt.
Keine Angst. Die Autolobby verhinder erfolgreich den Ausbau der ÖPNV Infrastruktur und leitet Gelder für die Schiene in die Straße um. Chinesische Hersteller werden in DE niemals Fuß fassen KÖNNEN.

• Gefällt mir
Wie man es dreht und wendet, für die große Menge Menschen die sich niemals einen Neuwagen leisten können, bleiben E-Autos völlig uninteressant.
Niemand der kein Hassadeur ist würde ein gebrauchtes preiswertes ! E-Auto kaufen.
Batterie kaputt Auto quasi schrott.
Verbrenner Motoren kann man fast immer reparieren und die funktionieren bei guter Pflege inzwischen locker 10 Jahre.
Guter ! Gebraucht Motor ,für den Worstcase, Golf 4 im Schnitt 800 bis 1500.- Euronen.
Gebrauchte gute Batterie ..... lassen wird das.

Gefällt mir richtig, richtig gut.
Den kann ich mir gut als nächstes Auto vorstellen. Nur ein wenig größer und mehr Reichweite dürfte er haben. Den Rest finde ich fast perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und HaRdWar§FreSseR
Telechinese schrieb:
"...und wieder einem Golf ähnelt..."
226PS/160km/h max... lol 🤪
Visionslos
Einfallslos
Planlos
VW
Das Auto soll nur 25 K kosten, was sollen die noch alles dran anderes machen und beim gleichen Preis dabei bleiben, damit du zufrieden bist erzähl mal.

• Gefällt mir
Warum haben die immer so viel Leistung, es würden doch 100KW/100NM vollkommen ausreichen?
Gerade weil die Elektromotoren ja sofort Leistung anliegen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Gefällt!

letzen Herbst nen Enyiaq iv80 als Firmenwagen bestellt. Müsste ich mir privat Auto kaufen, wär der was.

Die Limitierung auf 160 ist auch ok… bis der rauskommt haben wir eh Tempolimit 120 oder 130.

Fehlt nur noch passende Lade-Infrastruktur für die vielen neuen E-Autos. Weiß Herr Wissing von VWs Plänen? Sagt ihm jemand Bescheid?

@HaRdWar§FreSseR was gehst du auf Troll-Posts ein?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, HaRdWar§FreSseR, edenjung und 2 andere
Zurück
Oben