ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.255
Naja die stehen auch nicht alle 500m und du kannst das Auto da auch nicht für Stunden zum Laden abstellen.HaRdWar§FreSseR schrieb:Supermärkte wie Rewe oder Lidl haben doch Stationen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja die stehen auch nicht alle 500m und du kannst das Auto da auch nicht für Stunden zum Laden abstellen.HaRdWar§FreSseR schrieb:Supermärkte wie Rewe oder Lidl haben doch Stationen.
Ob der Motor nun 100 kW oder 200 kW hat, am Ende zählt doch eh nur die "maximale Dauerleistung". Und die ist DEUTLICH geringer. Die maximalen 166 kW / 226 PS des kommenden ID.2all werden doch nur für ein paar Sekunden freigegeben zum Beschleunigen und Überholen. Warum wohl ist die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h limitiert? Auf gerader Strecke schafft man das bereits mit 25 bis 30 kW Dauerleistung, nur am Berg braucht man zeitweise mehr Leistung. Ohne diese Limitierung hätte man zum einen Kühlprobleme (Motor und Akku) und zum anderen wäre dann der Akku verdammt schnell leer.BDR529 schrieb:Es scheint wohl leider immernoch nicht in den Köpfen der Leute angekommen zu sein, dass die Leistung auch an der Batteriekapazität hängt. Mehr Kapazität (für mehr Reichweite) = mehr Leistung. Das ist eine logische Konsequenz. Und warum sollte man die Leistung dann künstlich (elektronisch) begrenzen? Das will doch dann auch keiner.
Vielleicht--> kein Platz, Teuer oder kompliziert zu wechseln bei defekt (Kabel)MrE10 schrieb:Warum kommt eigentlichj kein Hersteller auf die Idee für das Ladekabel eine automatische Kabeltrommel einzubauen?
Ich hatte mich vor nem Jahr damit beschäftigt, die Gebühren wären damals bei allen Tarifen oder Karten angefallen. Wurde mir vom Versorger bestätigt und in den Apps von enBW und co. standen die auch drin.boarder-winterman schrieb:Organisiere dir eine vernünftige Ladekarte, die nicht von deinem örtlichen Versorger ist und schon musst du keine Startgebühr mehr zahlen.
Bei BMW Active Charging (unsere aktuell meistgenutzte Ladekarte), fällt nachts keine Blockiergebühr an.TenDance schrieb:Was es braucht ist zudem eine Abschaffung der Blockiergebühr über Nacht. Bei 11 kW muss ein Auto je nach Modell eben seine 4 - 8 Stunden dort stehen um voll geladen zu sein. Aber wer stellt sich denn um Mitternacht den Wecker um das Auto umzuparken?
Das ist doch nur eine Studie und kein Serienauto. Das Serienauto wird in erst in zwei Jahren vorgestellt, dann ganz sicher auch mit 16- und 17-Zoll-Felgen und 195-er Schlappen.Vitec schrieb:Warum braucht man auf so einem Auto 20" mit 245er ?
Bitte eine Version mit nur 100PS und 16" 195er Bereifung dafür 600km Reichweite.
Für EU-Regularien können aber nun mal die Hersteller nichts.ReactivateMe347 schrieb:Wäre durchaus interessant, wenn einen mit neuen Autos nicht der ganze Überwachungsmist wie eCall & Co aufgezwungen würden.
"Golf aber andere Karosserieform" = Nicht Golfmcsteph schrieb:Variant ist ein Golf, nur eine andere Karosserieform. Ich bin raus
Ganz genau, viele haben mittlerweile sogar Videoüberwachung durch "externe Dienstleister" und wehe, du parkst zu lange, dann gibt es eine Anzeige, oder das Auto wird sogar abgeschleppt. Oft sind maximal 2 Stunden Parken erlaubt.ThePlayer schrieb:Naja die stehen auch nicht alle 500m und du kannst das Auto da auch nicht für Stunden zum Laden abstellen.
Anders herum wird ein Schuh draus: Warum gibt es an den Ladesäulen keine aufgerollten Ladekabel? In herkömmlichen Tankstellen haben die (meisten) Zapfsäulen doch auch herausziehbare Schläuche.mcsteph schrieb:Vielleicht--> kein Platz, Teuer oder kompliziert zu wechseln bei defekt (Kabel)
Aber doch nur beim Laden... ich sehe eher die Gefahr eines Stromschlages, wenn man Kabel benutzt, die andere manipuliert haben.Salamimander schrieb:Das Problem ist, dass du so ein Kabel nicht aufrollen kannst. Elektromagnet und Hitze und so
Nein, wegen des geringen Preises. Langweilig sind alle Fahrzeuge, haben alle nur 4 Räder, ein Lenkrad, Sitze und man kommt von A nach B. Wenn Dir der Cyber Truck oder anderer "Design"-Mist besser gefällt, dann darfst Du gerne Aufpreise dafür zahlen. Die Mehrheit der Bürger sucht wohl nach einer bezahlbaren Alternative zum Verbrenner und die will VW liefern, gefallen muss Dir das natürlich nicht.Alphanerd schrieb:Bald 500 Posts wegen einem langweiligen Gebrauchsgegenstand.
Öffentliche Ladesäulen sind zum "Zwischenladen" da und nicht um sie stundenlang zu belegen. Deswegen gibt es Blockiergebühren in vielen Städten ja nicht nur über Nacht sondern auch schon tagsüber, wenn du länger als zwei Stunden stehst.TenDance schrieb:Was es braucht ist zudem eine Abschaffung der Blockiergebühr über Nacht. Bei 11 kW muss ein Auto je nach Modell eben seine 4 - 8 Stunden dort stehen um voll geladen zu sein. Aber wer stellt sich denn um Mitternacht den Wecker um das Auto umzuparken?
Dacia Spring?DarkSoul schrieb:Nein, wegen des geringen Preises.
aber 60 Millionen Autos...piccolo85 schrieb:Laut der Bundesagentur für Arbeit gibt es von diesen "Snowflakes" 1,9 Mio. in Deutschland.
Schonmal getestet? Größere Reifen steigern den Verbrauch erheblich, das war meine einzige Aussage.xexex schrieb:Das ist eine Milchmädchenrechnung, wenn man die Technik dahinter noch nicht ganz kennt und es nur auf einen Faktor ankommen lässt.
Weil man damit noch mehr Geld verlangen kann.xexex schrieb:Wieso gibt es wohl den Trend zu größeren Rädern bei Autos und auch bei Fahrrädern?
Öhm nein? Je größer die Felgen sind, desto unkomfortabler fahren sich Autos.xexex schrieb:Weil schlichtweg der Komfort gesteigert wird
Es ist kein vielleicht. Und natürlich würde es das, den eGolf gab es auch mit 15" Felgen. Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ein ePolo dann größere Reifen braucht?xexex schrieb:Also nein, es gibt Grenzen innerhalb denen vielleicht etwas kleinere Räder ein wenig mehr Reichweite bringen, aber mit 15" würde so ein Auto nicht funktionieren.
Mit dieser Einstellung würde ich besser nie krank werden.Malar schrieb:@NameHere wer in den letzten 6 Monate, keine entsprechende Lohnerhöhung erhalten hat, sollte über seine Ausbildung / Beruf nachdenken
TheManneken schrieb:Puh, {...}
Kannst es gerne testen, unabhängig von der Breite des Reifens verbraucht ein E-Auto mit größeren Felgen mehr als mit kleineren. Gibt dazu inzwischen auch genug Beiträge in Foren und Tests.Sahit schrieb:Ist so nicht ganz richtig.