immortuos
Admiral
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Gab es schon mit dem Dacia Spring.Eischaot schrieb:Wann kommen elektrische Kleinwagen für 10.000-15.000 Euro.
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Gab es schon mit dem Dacia Spring.Eischaot schrieb:Wann kommen elektrische Kleinwagen für 10.000-15.000 Euro.
Und wenn wir nun ehrlich sind haben die Personengruppen ein ganz anderes Problem als das Auto. Die Miete macht prozentual immer noch deutlich mehr aus.akuji13 schrieb:Es gibt Millionen von Geringverdienern mit 1500€ netto oder weniger.
Dazu Arzthelferinnen, Bäckereifachverkäuferinnen usw.
Wenn die alleine Leben, ist kein Auto für soviel Geld drin.
Nicht nur für arme Leute, aber der günstigste Einstieg zur individualmobilität.Conqi schrieb:Wie genau soll man den Satz "Wer sich hier eine Einfahrt oder Garage leisten kann, braucht keinen Kleinwagen." denn interpretieren? Für mich klingt das ganz klar nach "Kleinwagen sind nur für arme Leute, die sich kein größeres Auto leisten können."
Stimmt, da ein Tempoverbot in DE die Polarkappen am schmelzen hindern wird. Richtig? Ausserdem steht DE im internationalen Vergleich zu Todesfällen p. 1k Asphalt schrecklich da, oder war es genau umgekehrt? Wähl was gerade zu deinem Umfeld passt.TheManneken schrieb:Effizienz, Sicherheit, mehr Geld im Portemonnaie... soll diese Frage ernst gemeint sein?
Hier gibt es doch so viele Weltverbesserer/Retter? Der einfachste Weg zu weniger Umweltbelastung ist eine geringere Bevölkerungszahl.Alphanerd schrieb:Mit dieser Einstellung würde ich besser nie krank werden.
Es grüßt der freundliche Krankenpfleger.
Was ein ignoranter, arroganter Kommentar deinerseits. Die solltest über viel wichtigere Dinge, als deine Ausbildung/Berufswahl nachdenken.
Magellan schrieb:Davon abgesehen, dir ist schon klar dass wir eben einen Vergleich mit der Lebensdauer von Verbrennern gezogen haben? Der Verbrenner hat nach seiner Lebensdauer genau 0km Reichweite da scheinen 70% doch gar nicht so schlecht.
Ich empfehle Kia und Hyundai an dieser Stelle. Die haben seit Jahren mit dem mist aufgehört. VAG, BMW und Mercedes wird es auch bald lernen.slogen schrieb:Deshalb sollte einfach von Werk alles drin und auch aktiv sein. Dieses ganze Konfigurieren nervt doch nur. 2-3 Optionen und gut ist....
Wenn sie kleiner wären, würde der i3 auch weiter kommen.Nanatzaya schrieb:Der i3 bestätigt nur meine These: Groß und hohe Reifenflanke= Gut, Breit = Schlecht.
Ist ja auch ein Polo. Der sollte inzwischen oft genug verbessert worden sein.Jyskall schrieb:Zumindest scheint er Platz und Größentechnisch gut durchdacht zu sein...
Wieso ist doch ein Kleinwagen. Die meisten werden den nur in der Stadt bewegen oder als Pendler mit vielleicht 60-200km Strecke am Tag. Dafür langt das alle Mal. Vielleicht kalkuliert VW schon mit dem Natrium Akku von CATL der soll etwa 50-100 Euro pro KW Leistung kosten. Dann wäre das relativ günstig zu bauen. In zwei Jahren sind wir schlauer.Chilisidian schrieb:450km Herstellerangabe (!) für 2025 ist natürlich enttäuschend. Zumal der Verbrauch hier ja deutlich unter 20kWh/100 sein sollte. Spricht also für einen sehr kleinen Akku, womit sich dann eben auch der "niedrige" Preis erkauft wird.
Und auch in den USA werden Krankenschwestern überdurchschnittlich gut bezahlt. Mit 77.670 Dollar Jahresgehalt bei einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 63.093 Dollar liegt eines der am härtesten vom Coronavirus betroffenen Länder auf Rang 3 des OECD-RankingsMalar schrieb:Eine Krankenschwester erhält locker 120k p.a.
Viele Grünwähler*innen kennen solche Geringverdiener Probleme eben nicht! Da steht der Stromer selbstverständlich auf dem von der PV beschienenen Stellplatz und auf dem Angestelltenparkplatz wird natürlich kostenlos getankt, oder in der Mittagspause beim IKEA. Wo ist das Problem?!Lübke82 schrieb:Ich fahre nicht 400Km am Stück, aber hab keine Möglichkeit an den Parkmöglichkeiten dort zu laden. Und alle zwei Tage nach meiner 12,5h Schicht noch halt an einer Ladesäule zu machen ist indiskutabel! Noch dazu wo es hier kaum Lademöglichkeiten gibt ohne Umwege.
Und die dauerhafte Lösung wäre für dich?Postman schrieb:Für mich zu bieder, von dem mal abgesehen dass ich das E-Konzept nur für ein Nischenkonzept bzw. eine Übergangslösung halte.
Doch genau deshalb! Schaue dir einfach mal das Bild an oder lies die Beschreibung! Ein Reifen gibt nun mal unter dem Gewicht des Fahrzeugs nach, der Rollwiderstand ergibt sich vor allem aus den auftretenden Walkkräften der Reifens.immortuos schrieb:Bei einer unnachgibigen Kugel mag das der Fall sein, bei einem anpassbaren Reifen aber nicht.
Abrollwiderstand
Der Abrollwiderstand entsteht dadurch, daß der Reifen die Fahrbahn nicht in einem mathematischen Punkt berührt, sondern mit einer etwa elliptischen Fläche aufsteht. Der Abrollvorgang kann als ein ständiges Kippen über eine gedachte Abrollkante innerhalb der Aufstandsfläche angesehen werden. Je länger die Aufstandsfläche und je kleiner der Raddurchmesser ist, desto größer ist die erforderliche Kraft.
Walkwiderstand
Beim Abrollen schiebt der Reifen ständig einen Gummi-Wulst aus der Lauffläche wie einen Bauch vor sich her. Der Reifen wird infolge der Raddrehung durchgewalkt. Durch die Dämpfung des Reifenmaterials wird die Energie der elastischen Verformung nicht vollständig zurückgegeben. Diese Dämpfungsverluste sind proportional zur Einsinktiefe
Dann hast du offenbar nicht viele gesehen.TenDance schrieb:Hab noch keinen Verbrennermotor gesehen der nur 250 000km schafft.
Nö muss man nicht, das hilft aber ungemein um die Lebensdauer weiter zu senken.TenDance schrieb:Da muss man schon fahren wie ein Idiot um den zu verheizen.
Da ist falsch. Was du meinst, ist sicherlich mit steigender Felgengröße der niedrigere Querschnitt der Reifen. Würde der Querschnitt bei 22 zoll wie bei 15 Zoll sein, würde die größere Felge mehr Komfort bieten.immortuos schrieb:Öhm nein? Je größer die Felgen sind, desto unkomfortabler fahren sich Autos.
Freunde von uns fahren Golf mit sogar zwei Kindern... Auch in Urlaub... Geht alles...chaopanda schrieb:Wäre das Kind nicht da, würde der ID2all auch für uns in die engere Auswahl kommen. So musste für unsere individuellen Anforderungen etwas größeres her.
Aber zur Tanke fährst du gerne?Lübke82 schrieb:Und alle zwei Tage nach meiner 12,5h Schicht noch halt an einer Ladesäule zu machen ist indiskutabel!
Hätte, wäre, könnte. Ist es aber eben nicht Natürlich gehe ich von einer niedrigeren Flanke bei größeren Reifen aus, was anderes gibt es auf dem normalen Markt ja auch nicht.mcsteph schrieb:Da ist falsch. Was du meinst, ist sicherlich mit steigender Felgengröße der niedrigere Querschnitt der Reifen. Würde der Querschnitt bei 22 zoll wie bei 15 Zoll sein, würde die größere Felge mehr Komfort bieten.
Genau so ist es auch, das gleiche Klientel will mir auch erzählen ich könnte vom Lande aus bequem mit den Öffentlichen Fahren.... Bestes Beispiel hier aus dem Gewerbegebiet, es gibt eine Firma mit einer Ladesäule, komischerweise laden dort nur Autos der Geschäftsleitung bzw. Management.derMutant schrieb:Viele Grünwähler*innen kennen solche Geringverdiener Probleme eben nicht! Da steht der Stromer selbstverständlich auf dem von der PV beschienenen Stellplatz und auf dem Angestelltenparkplatz wird natürlich kostenlos getankt, oder in der Mittagspause beim IKEA. Wo ist das Problem?!
derMutant schrieb:Viele Grünwähler*innen kennen solche Geringverdiener Probleme eben nicht! Da steht der Stromer selbstverständlich auf dem von der PV beschienenen Stellplatz und auf dem Angestelltenparkplatz wird natürlich kostenlos getankt, oder in der Mittagspause beim IKEA. Wo ist das Problem?!