RIP1981 schrieb:
Beschleunigung ist der Teil an den man sich am schnellsten gewöhnt. {..}
Das braucht kein Mensch wirklich ernsthaft. Ich brauche Beschleunigung obenrum.
was ist obenrum...
bei 130km/h ist schluss....
(in den meisten Ländern der Erde.. manchmal bei 140km/h aber viel öfters auch schon bei 110 oder 100)
ich glaube somit eher "Beschleunigung obenrum" (geh davon aus, dass du da 150km/h aufwärts meinst) - braucht kein Mensch
RIP1981 schrieb:
Am Ende ist von einem 400 PS Tesla noch ein > 2 Tonnen Auto übrig mit 90 PS oder sowas.
Einen leichten Sportwagen fährt man 1 Stunde auf der Rennstrecke und nichts ist kaputt.
toller Vergleich..
du vergleichst einen 7-Sitzer Telsa mit 2 Kofferräumen,
mit einem "leichten Sportwagen"
hmm..
RIP1981 schrieb:
Da kommt man eher selbst an die Konditionsgrenzen, wie es auch sein soll. Das nennt man Motorsport.
99,99% der Menschen bewegen ihre Autos nicht auf der Rennstrecke
RIP1981 schrieb:
Ich frage mich auch wieviel CO2 wohl ausgestossen wird, um die ganze Infrastruktur zu schaffen,
und das Öl kommt einfach so aus der Zapfsäule..
und: hinten aus dem Auspuff kommt nur Lotusblütenduft raus
RIP1981 schrieb:
Die eAutos sind alle brechend schwer. Das bedeutet Schäden an Straßen, an Brücken, die alle repariert werden müssen.
das ists so nicht ganz richtig, mit brechend schwer...
ein Tesla Model S hat einen schwerern Akku, ja -- wiegt dann aber doch nur 100-150kg mehr als ein vergleichbarer Verbrenner..
schwerer Motor fällt weg, Getriebe fällt weg, Kupplung, die ganze AUspuffanlage...
man kann beim Elektro doch nicht einfach nur den Akku sehen und den auf das Verbrenner-Gewicht quasi oben drauf rechnen..
und hier geht die Entwicklung auch weiter.. neuere E-Autos werden Akku nicht als "Ladegut im Boden" mehr mitführen, sondern Akku ist teil des Chassis was weiter Gewicht einspart..
die Sicherheit eines Elektroautos kann man mit Verbrenner auch nicht so einfach erreichen, wenn vorne der MOtor sitzt (Thema Knautschzone)
RIP1981 schrieb:
Wieviel CO2 kostet es, eine Autobahnbrücke über 5 Jahre wieder aufzubauen? Wieviele Parkhäuser etc sind darauf ausgelegt, daß irgendwann jedes Auto mehr als 2 Tonnen wiegt.
die Autos wiegen nicht mehr als 2 Tonnen weil sie E-Autos sind...
der Trend geht ja auch schon jetzt mit Verbrenner dahin..
da ist diese SUV-Denke, die dazu führt...
man kann und könnte auch durchaus sehr leichte schöne E-Autos bauen
RIP1981 schrieb:
In den 60ern oder 70ern wo vieles davon gebaut wurde, waren das LKWs und PKWs wogen 1 Tonne oder weniger teilweise.
und seit den 70er fahren j etzt lauter E-Autos rum, weshalb sie so schwer wurden ?
RIP1981 schrieb:
Da werden die alten eAutos wieder in die Tonne gekloppt bei vielen denke ich. Aber das schafft ja vielleicht den nötigen Gebrauchtwagenmarkt ...
ja der Gebrauchtwagenmarkt muss natürlich erst entstehen.. das wird die Zeit regeln..