kaxi-85
Lt. Commander
Absolut - einer der coolsten Stromer überhaupt. Lieferzeit leider 76 Wochen.Otsy schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut - einer der coolsten Stromer überhaupt. Lieferzeit leider 76 Wochen.Otsy schrieb:
Mal im ernst, wo ist der Unterschied?seas888 schrieb:Wow da lobt ihr ja in ganz hohen Tönen. Würde mich freuen das Teil öfter zu sehen als die ganze SUV Scheiße.
JA!Müslimann schrieb:e-fuels
kaxi-85 schrieb:Lieferzeit leider 76 Wochen.
Nein das ist falsch, der Luftwiderstand berechnet sich aus dem Beiwert (CW) und der Stirnfläche. Die Stirnfläche ist die Querschnittsfläche des Fahrzeugs wo es am größten ist. Dementsprechend sind die Stirnflächen bei gleicher Autokategorie oft sehr ähnlich. Also kann man faktisch nur den CW Wert beinflussen, denn eine Limousine x hat idr. die ähnliche breite + höhe wie Limousine y usw.Cool Master schrieb:Wobei wenn der CW Wert gering ist die Stirnfläche es idR auch ist.
Du wirst dich wundern, aber auch ich komme aus einer Famile - sogar mit Geschwistern. Damals waren haben wir Jäger-Auto zu dem gesagt, was heute SUV heißt.washieiko schrieb:Es gibt Menschen in dieser Welt, die haben Familien mit mehreren Familienmitgliedern
e-fuels? Selten so gelacht! Die Leute haben echt keine Ahnung mehr von Physik. Ich schätze das muss man dem Deutschen Bildungssystem und den Medien/Politik zum Vorwurf machen.Müslimann schrieb:Investiert lieber in e-fuels und andere Alternativen.
Das stört mich tatsächlich auch wodurch mehrere E-Autos für uns nicht in Frage kamen. Aber es gibt auch "normale" schöne Autos bei denen man fündig werden kann. Ist aber wohl Gewöhnungssache. Bin aber kein Jungspund mehr, daher habe ich mich für den von @Otsy vorgeschlagenen Wagen entschieden.Hylou schrieb:Kann mir jemand erklären warum sämtliche E Fahrzeuge immer aussehen müssen als kämen sie aus der Zukunft?
Die eletrischen Spielereien oder Zuladung machen tatasächlich recht wenig am Stromverbrauch aus. Wenn ich die Klimaanlage anschalte oder einen Anhänger anhänge werden vielleicht 5 bis 10% der Reichweite abgezogen. Für den Winterbetrieb habe ich noch keine Erfahrung. Hohe Geschwindigkeiten nuckeln den Akku leer, der Rest ist eher vernachlässigbar.Spediman schrieb:Was mich mal interessieren würde, wie lange hält eine Akkuladung des Fahrzeugs im Gebirge bei Minus 15 Grad, Heizung/ Klimaautomatik an, Radio/ Navi an, volle Besetzung durch Personen, mit voller Gewichtsbeladung im Kofferraum?
Mein Cupra Leon ST nutzt dieselbe Software / das Infotainmentsystem. Manche Probleme traten auch bei mir auf, aber wirklich selten. Ich hatte noch nie einen Reboot und das Navi hat noch nie Probleme bereitet.kaxi-85 schrieb:Das kann ich absolut bestätigen - mein 2021er eGolf hatte mehrere Softwareabstürze WÄHREND der Fahrt (alle Displays Schwarz - kurze Panik kommt auf - Reboot dauert dann ca. 2 Minuten), bis heute funktioniert die Scheibenwischerautomatik nicht, die Sitzheizung geht an obwohl in der Software eingestellt worden ist, dass diese nicht automatisch geschaltet werden soll, das Navi versetzt uns nach Luxemburg, Dänemark oder auch gerne Frankreich und meint wir kurven da gerade rum. Das Internet ging die ersten 12 Wochen gar nicht - obwohl dafür gezahlt wird.