News VW ID. Buzz: Technik, Reichweite und Preise des elektrischen Bulli

A also auch hier, die News bezüglich des neuen "Bus". :D
Auch wenn ich das KFZ doch ziemlich fetzig finde, der Preis ist sicherlich mal weit weg von Gut und Böse und somit wieder uninteressant, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp
Wofür die Ts ja immer gerne hergenommen wurden: dicke Anhänger ziehen.
Bei 1t Anhängelast ist der Buzz nicht sonderlich prall aufgestellt.
Das können andere Modelle bereits besser.

Die alten T3/T4/T5 fand ich ganz cool, auch wenn ich keinen fahren wollen würde.

UrlaubMitStalin schrieb:
hast Du schonmal ein USB-C Stecker zu USB-C Stecker Kabel gesehen?
War ohne Scherz mein erstes Kabel mit USB-C, externe Festplatte Seagate Innov8. Bis heute leider ohne Nachfolger...
UrlaubMitStalin schrieb:
Typ C Buchsen, während 99,874% alles USB Sticks noch Typ A haben... what a fail.
Es gibt Adapter für unter 10€, die du da "dauerhaft" reinklemmen könntest. Alles nicht die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, dister1, DrTimeWaste und eine weitere Person
+
Sieht echt toll aus

-
Absurder Preis
400km Reichweite (als ob...)
Nicht einmal die Rückbank lässt sich ausbauen...

Nenene. So wird das nix.
So wird der alltagstauliche Familienbus für lange Urlaube und sonst alles zum Stadtmobil für reiche Hipster.

Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Veitograf, Sammy2k8 und 7 andere
So sehe ich das auch, das Auto ist für Hipster und für sehr gut verdienende Menschen gedacht, wenn ich überlege da meine Kids reinzustopfen und/oder als Transporter zu verwenden, für was ja das Ding eigentlich mal konzipiert war, würde mir das Herz bluten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, guzzisti, tritratrullala und 7 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Es gibt Adapter für unter 10€, die du da "dauerhaft" reinklemmen könntest. Alles nicht die Welt.
Aber ist das nicht diese Apple-Idiotie, dass man nun für alles einen Adapter braucht?
In 10 oder 20 Jahren ist vielleicht alles mit Type-C ausgestattet, aber jetzt bereits keine normale Buchse an zu bieten ist einfach völlig Banane.

Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Adapter a) hässlich ist (wer will schon so einen Phalus in seinem USB Port stecken haben?) und b) instabil ist (die Gefahr die Buchse zu beschädigen, wenn man dran kommt ist immer da.)

Reines Hipster-Auto ohne Bezug zur Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Tagesmenu
Thaxll'ssillyia schrieb:
Wie kommst du auf die Rechnung? Für 10kwh Lifepo4 Speicher für eine Solaranlage zahle ich je nach Quelle 2000-3000 Euro. Und die sind bis auf die Energiedichte jedem li-on überlegen und dabei komplett ungefährlich.
Aber ich geb dir Recht, wenn das E Auto mit dem großen Akku eh vor der Tür steht, ist es natürlich sinnvoll den gleich zum Last ausgleich zu nutzen.
Oha - da hätt ich gern einen Link um mich direkt einzudecken! 200-300€/kWh kann ich mir nur vorstellen, wenn die Zellen ohne BMS/Wechselrichter oder im Sonderangebot verkauft werden oder von einem eher fragwürdigen Hersteller stammen. :o

Meine Aussage bezieht sich auf die Preisliste von Herstellern: VW verlangt für einen 63kWh-Ersatzakku des iD3 rund 15.000€ (~240€/kWh), Tesla im Model 3 rund 7000$ für einen neuen 60kWh-Akku (140$/kWh).

Ja, sind natürlich Li-Ion-Zellen die da verwendet werden. Aber neue Akku-Technologien (die zusätzlich zu höherer Kapazität die von dir erwähnten Gefahren von Li-Ion-Zellen ausmerzen sollen) sind ja in der Mache und dürften in den nächsten 5-10 Jahren weite Verbreitung erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
UrlaubMitStalin schrieb:
Mal davon abgesehen... hast Du schonmal ein USB-C Stecker zu USB-C Stecker Kabel gesehen?
Ich jedenfalls nicht.
Ernsthaft jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, CableGuy82, Das MatZe und 27 andere
UrlaubMitStalin schrieb:
Mal davon abgesehen... hast Du schonmal ein USB-C Stecker zu USB-C Stecker Kabel gesehen?
Ich jedenfalls nicht.
vielleicht stehe ich ja gerade komplett aufm schlau und verstehe dich nicht, aber: usb-c stecker auf stecker ist doch total normal? davon habe ich hier einige rumliegen - wie sollte ich sonst z.b. mein phone laden?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, gaelic, Wertzius und 10 andere
Einen Touran oder Sharan löst das DING leider nicht ab.

Wieso hat der hinten nicht 3 einzelne Sitze mit Isofix? Ist doch scheisse so... wo ist die 3. Sitzteihe?

Mit 3 Kinder einfach nicht optimal.

Ich würde gerne einen Nachfolger für unseren Touran kaufen, aber jetzt noch einen Verbrenner? Neee

• Gefällt mir
Reaktionen: hautschi und Odysseus277
Das Bedienkonzept ist der größte Dreck

Ich fahre seit 1993 Auto. Mein erstes Auto war ein Polo BJ 1981.
Bei dem war die Bedienung besser, als bei meinem jetztigen Golf 8.

Der ganze Touch Scheiß lenkt sehr stark vom fahren ab.
Ohne seperates Klima-Bedienteil musst du ständig in irgendwelche Menüs, nur wenn du mal etwas mehr, als nur die Temperatur verstellen willst.
Echt richtig schlecht gemacht.

Mein Golf Leasing läuft zum Glück im Oktober aus.
Ich bin echt froh, wenn ich die Karre wieder los bin.
Nicht wegen dem Auto an sich. Das ist gut.
Aber das Bedienkonzept geht mir richtig auf den Sack.

Vor allem da auch noch die Hardware nicht potent genug ist und alles sehr langsam, träge und fehlerhaft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Arzuriel, Palmdale und 19 andere
UrlaubMitStalin schrieb:
Ich jedenfalls nicht.
Schon länger kein neues Handy gekauft, was? ;)
USB-C zu USB-C ist der neue Standard und in einem neuen Wagen sinnvoll, sonst ärgern sich in zwei Jahren alle über die veralteten USB-A Anschlüsse. Und für alte Geräte gibt es Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, dister1, Veitograf und 12 andere
Checker1992 schrieb:
Das Bedienkonzept ist der größte Dreck

Bei dem war die Bedienung besser, als bei meinem jetztigen Golf 8.

Der ganze Touch Scheiß lenkt sehr stark vom fahren ab.
Ohne seperates Klima-Bedienteil musst du ständig in irgendwelche Menüs, nur wenn du mal etwas mehr, als nur die
Soweit ich das bei unserem VW Fanboy (die Kiste von dem wird vermutlich öfter gewaschen als gefahren so wie die glänzt) neulich bei einer Mitfahrt sehen konnte ist die "Bedienung" mehr als nur was Katastrophe. Bin ich über die ganzen Tasten und Dreher in meinem (auch nicht altem) Astra froh.

Btt: Hab' das Ding neulich als Vorstellung bei VOX Automobil gesehen. Nach den ersten ~2 Minuten hab' ich bis zum Ende dieser Vorstellung was anderes gemacht. Sowas von... naja, reden wir lieber nicht darüber

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Pulsar77 und Braubär
CrAzYLuKe schrieb:
Gerade so ein Auto könnte Solarzellen auf dem Dach sinnvoll einsetzen.
Wird doch vom Surfbrett verdeckt, na du erst noch!
Ergänzung ()

UrlaubMitStalin schrieb:
Du schonmal ein USB-C Stecker zu USB-C Stecker Kabel gesehen
Hab 3 davon im Einsatz. Eins sogar mit Display, was die Ladeleistung anzeigt.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
wie sollte ich sonst z.b. mein phone laden
Per usb A auf C z.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und CrAzYLuKe
VW1.jpg

Hier das Original, von dem VW abgekupfert hat. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und cruse
Immerhin können sie bei den Dingern nicht mit den Abgaswerten tricksen... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, GBi, Earl Grey und eine weitere Person
Überzeugt mich leider gar nicht.

Materialwahl und Innenausstattung sehen leider ziemlich billig aus. Der Sparzwang ist VW mittlerweile leider deutlich anzusehen.

Sieht man mittlerweile im gesamten VAG-Konzern.

Hatte zuletzt einen Porsche Taycan als Basismodell während eines Servicetermins als Leihwagen: Plastik, Plastik und nochmal Plastik.

Insbesondere beim Interieur hat der gesamte VAG-Konzern in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Hexxxer76, GBi und 9 andere
SV3N schrieb:
Insbesondere beim Interieur hat der gesamte VAG-Konzern in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen.
Soweit ich das mitbekommen habe aber nicht am Drehen der Preisschraube. Das sollen die wohl nocht sehr gut können.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, GBi und Pulsar77
Zurück
Oben