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NewsVW ID. Buzz: Technik, Reichweite und Preise des elektrischen Bulli
A also auch hier, die News bezüglich des neuen "Bus".
Auch wenn ich das KFZ doch ziemlich fetzig finde, der Preis ist sicherlich mal weit weg von Gut und Böse und somit wieder uninteressant, leider.
Wofür die Ts ja immer gerne hergenommen wurden: dicke Anhänger ziehen.
Bei 1t Anhängelast ist der Buzz nicht sonderlich prall aufgestellt.
Das können andere Modelle bereits besser.
Die alten T3/T4/T5 fand ich ganz cool, auch wenn ich keinen fahren wollen würde.
So sehe ich das auch, das Auto ist für Hipster und für sehr gut verdienende Menschen gedacht, wenn ich überlege da meine Kids reinzustopfen und/oder als Transporter zu verwenden, für was ja das Ding eigentlich mal konzipiert war, würde mir das Herz bluten.
Aber ist das nicht diese Apple-Idiotie, dass man nun für alles einen Adapter braucht?
In 10 oder 20 Jahren ist vielleicht alles mit Type-C ausgestattet, aber jetzt bereits keine normale Buchse an zu bieten ist einfach völlig Banane.
Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Adapter a) hässlich ist (wer will schon so einen Phalus in seinem USB Port stecken haben?) und b) instabil ist (die Gefahr die Buchse zu beschädigen, wenn man dran kommt ist immer da.)
Wie kommst du auf die Rechnung? Für 10kwh Lifepo4 Speicher für eine Solaranlage zahle ich je nach Quelle 2000-3000 Euro. Und die sind bis auf die Energiedichte jedem li-on überlegen und dabei komplett ungefährlich.
Aber ich geb dir Recht, wenn das E Auto mit dem großen Akku eh vor der Tür steht, ist es natürlich sinnvoll den gleich zum Last ausgleich zu nutzen.
Oha - da hätt ich gern einen Link um mich direkt einzudecken! 200-300€/kWh kann ich mir nur vorstellen, wenn die Zellen ohne BMS/Wechselrichter oder im Sonderangebot verkauft werden oder von einem eher fragwürdigen Hersteller stammen.
Meine Aussage bezieht sich auf die Preisliste von Herstellern: VW verlangt für einen 63kWh-Ersatzakku des iD3 rund 15.000€ (~240€/kWh), Tesla im Model 3 rund 7000$ für einen neuen 60kWh-Akku (140$/kWh).
Ja, sind natürlich Li-Ion-Zellen die da verwendet werden. Aber neue Akku-Technologien (die zusätzlich zu höherer Kapazität die von dir erwähnten Gefahren von Li-Ion-Zellen ausmerzen sollen) sind ja in der Mache und dürften in den nächsten 5-10 Jahren weite Verbreitung erfahren.
vielleicht stehe ich ja gerade komplett aufm schlau und verstehe dich nicht, aber: usb-c stecker auf stecker ist doch total normal? davon habe ich hier einige rumliegen - wie sollte ich sonst z.b. mein phone laden?
Ich fahre seit 1993 Auto. Mein erstes Auto war ein Polo BJ 1981.
Bei dem war die Bedienung besser, als bei meinem jetztigen Golf 8.
Der ganze Touch Scheiß lenkt sehr stark vom fahren ab.
Ohne seperates Klima-Bedienteil musst du ständig in irgendwelche Menüs, nur wenn du mal etwas mehr, als nur die Temperatur verstellen willst.
Echt richtig schlecht gemacht.
Mein Golf Leasing läuft zum Glück im Oktober aus.
Ich bin echt froh, wenn ich die Karre wieder los bin.
Nicht wegen dem Auto an sich. Das ist gut.
Aber das Bedienkonzept geht mir richtig auf den Sack.
Vor allem da auch noch die Hardware nicht potent genug ist und alles sehr langsam, träge und fehlerhaft ist.
Schon länger kein neues Handy gekauft, was?
USB-C zu USB-C ist der neue Standard und in einem neuen Wagen sinnvoll, sonst ärgern sich in zwei Jahren alle über die veralteten USB-A Anschlüsse. Und für alte Geräte gibt es Adapter.
Bei dem war die Bedienung besser, als bei meinem jetztigen Golf 8.
Der ganze Touch Scheiß lenkt sehr stark vom fahren ab.
Ohne seperates Klima-Bedienteil musst du ständig in irgendwelche Menüs, nur wenn du mal etwas mehr, als nur die
Soweit ich das bei unserem VW Fanboy (die Kiste von dem wird vermutlich öfter gewaschen als gefahren so wie die glänzt) neulich bei einer Mitfahrt sehen konnte ist die "Bedienung" mehr als nur was Katastrophe. Bin ich über die ganzen Tasten und Dreher in meinem (auch nicht altem) Astra froh.
Btt: Hab' das Ding neulich als Vorstellung bei VOX Automobil gesehen. Nach den ersten ~2 Minuten hab' ich bis zum Ende dieser Vorstellung was anderes gemacht. Sowas von... naja, reden wir lieber nicht darüber