News VW ID. Buzz: Technik, Reichweite und Preise des elektrischen Bulli

25Plus schrieb:
Also ich frage mich wirklich, warum die Autos immer breiter werden müssen. Weil die Menschen immer dicker werden? Weil Sie mehr Abstand zu den Mitfahrern haben möchten? Liegt es am Design?
Das ist aber kein neuer Trend .
Meine Frau hatte einen grünen Focus von BJ 99 (war Mal mein Auto) und ist damit immer nach Bonn in die Tiefgarage gefahren..

Die Karre sah von der Seite aus sag ich dir...
Beide Seiten maximal verschrammt von den ganzen türen her.. von vorne bis hinten..da hat's einem richtig das Herz geblutet..
Weil die ganzen Tiefgaragen BJ 1960 sind.. ausgelegt auf einen vw Käfer.
Da darfst du echt kein neues Auto fahren.

Ich habs mit meinem Ford Focus mk2 (15cm breiter als der grüne Focus mk1) schon geschaft im Nachbar Ort mich auf dem Stadtparkplatz hinzustellen..
Kam ne Politesse und meinte mit ne Knolle schreiben weil mein linker reifen über die Parkplatz Markierung ragte..
Als ich ihr dann ganz "freundlich und sachlich" zeigte das der rechte reifen das auf der anderen Seite auch tut und sie Mal ihre Parkplätze breiter pinseln sollen wurd sie ganz ruhig.

Was VW angeht..
ob Elektro Auto oder normal..
Andere bauen bessere Autos die weniger kosten.
Die meisten Auto Zeitschriften sind hier halt sehr VW treu und teilweise gut eingekauft.

Ich habe sowohl den aktuellen Passat wie auch den aktuellen Mondeo probegefahren..
Und obwohl alle Autozeitschriften dem Passat den besseren Innenraum attestieren und behaupten der Mondeo hätte nur n mittelmäßiges Fahrwerk..
Hatte ich den Eindruck das der Passat Innenraum total die miese Verarbeitungsqualität hat.. nichtmals die Materialien.. sondern einfach die Verarbeitungsqualität war grottig.
Kannst auch günstige Materialien vernünftig aussehen lassen.
Und das Fahrwerk ging gar nicht.

Der Mondeo war nicht nur besser verarbeitet, hatte auch ein bedeutend besseres fahrwerk.. und war bei etwa gleicher Ausstattung 7.000€ günstiger

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi, 0815-Spieler und Kenshin_01
find ich eig ganz cool, was mich stört fehlendes solar,
. macht bei so einem ich fahr mal durch die pampa auto bis annen strand sicherlich nicht verkehrt. zweiter punkt der preis, wer soll das bezahlen ? wenn es dann dann nach über 1 jahr wirklich mal geliefert wird

thenebu schrieb:
Die Familien mit mehreren Kinder und evtl Hund sollten also keinen Bulli in der Stadt nutzen? Wie sollen die sich bewegen?

Also bei uns reichte damals ein simpler VW Passat Kombi.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und mrdeephouse
UrlaubMitStalin schrieb:
Mal davon abgesehen... hast Du schonmal ein USB-C Stecker zu USB-C Stecker Kabel gesehen?
Ich jedenfalls nicht.

Logisch gibts das, hab ich im neuen Caddy auch drin für AndroidAuto.

Mal davon abgesehen dass ich alles per BT mach wenns um Musik etc geht.
Dank Induk. ladeschalle auch alles kein Thema was Akkulaufzeit angeht.

thenebu schrieb:
Den größten Anteil der Zeit fährt man innerstädtisch mit ein wenig Überland.
Auch da schaffst du keine 460 km.
Von den großen Versprechungen seitens VW ist ja auch nicht viel übrig geblieben, da hat sie die Realität dann doch eingeholt. Wie war das noch gleich 2017 als sie die Konzeptstudie nochmal gezeigt haben? 600 km Reichweite und unter 40.000€, jaja sind halt eher unter 400km und über 60.000€.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, cookie_dent und piffpaff
Wie hoch ist der denn?

Edit Laut Golem 1,94m

Zuletzt bearbeitet:
Bin letztens einen Firmen-Seat gefahren.
Genau der gleiche USB-C Quatsch und Lüftung/Umluft nur durch Touch steuerbar.
Im Alltag sehr unpraktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und DekWizArt
Also eins muss man VW bzw. vielen Eleketroautos lassen. Da ist eine hässlicher als der andere. Und dann der Innenraum von dem Ding hier, das ist ja mehr Plastikbomber als jede Duplo Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
thenebu schrieb:
Die Familien mit mehreren Kinder und evtl Hund sollten also keinen Bulli in der Stadt nutzen? Wie sollen die sich bewegen?
Ergänzung ()

Das höre ich seit Jahren auch bei den Einfamilienhäusern auf dem Immo Markt. Aber irgendwie geht dennoch alles weg...
In der Stadt am besten zu Fuß, dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Leider möchten viele die Annehmlichkeiten der Stadt (kurze Wege) dann auch noch mit maximaler Faulheit (Auto) verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, lkullerkeks, guzzisti und 2 andere
An sich schon schick, ich bin aber nach wie vor froh nur nen Kleinwagen zu haben. Bei immer mehr und immer größeren Autos auf der Straße freut man sich über jeden Parkplatz (in den kein Q7 passt) :D

Aber zum Auto selber: Innenraum gefällt mir wirklich sehr gut - schön luftig, keine nervige Konsole in der Mitte. Steuerelemente scheinen sinnvoll aufgeteilt zu sein. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie steh ich auf nach vorne und hinten öffnende Türen - wirkt direkt irgendwie futuristisch (Edit: ich seh grad die hintere Tür ist ne Schiebetür - hab ich wohl übersehen) :D Apropos futuristisch: Das Logo wirkt für meinen Geschmack gerade auf der Rückseite viel zu groß - und das sag ich als Renault-Fahrer, die vor ein paar Jahren das gleiche "Problem" hatten. Und die Front sieht mir zu sehr nach VW Up aus. Ich vermute, das das bei einem so großen Fahrzeug in Natura irgendwie "aufgeblasen" wirkt.

Hm, das weiße/helle (an Apple angelehnte?) Life-Style/Hipster Interieur ginge für mich bei einem potentiellen Nutzfahrzeug gar nicht, dazu steht die Reichweite aus (neben der Ladezeit - wenn jede/r für das e-tanken mindestens eine halbe Stunde veranschlagt, erwarten uns in Zukunft ja traumhafte Warte-Zustände/-Schlangen beim reisen - das Kriterium schlechthin für ein Elektrovehikel wie dieses und nicht wirklich die Anzahl an USB-Ports).

Auch wenn der neue VW-Bus von außen ganz nett wirkt, so würde ich schon aus Prinzip nicht die Dieselgate-Firma mehr finanziell für deren kriminelle Machenschaften und das Hintergehen der Kundschaft durch einen Kauf belohnen, sondern eher bei der Konkurrenz (Renault, Toyota, Mercedes, etc.) ein ähnlich dimensioniertes Gefährt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Ja hat es sich.
Selbst mein 3er aus Anno 2010 geht bei Schnee extrem gut. Ich kann fast mit Vollgas geradeaus fahren weil die Regelung so präzise ist.
Und in 10 Jahren hat sich bestimmt noch etwas getan. Man hat immer noch den Vorteil der Gewichtsverlagerung auf die HA.
Also mit meinem G31 BJ 2019 hatte ich letztens Jahr im Februar, als wirklich viel Schnee lag, massive Probleme bedingt durch den Heckantrieb.
Ob es mit einem Fronttriebler besser gewesen wäre, weiß ich allerdings nicht ^^
Allrad wäre da vmtl das Mittel der Wahl 😁

bezüglich der USB Anschlüsse...
Was ich nicht verstehe, wieso da USB-Steckbuchsen sind, anstelle von kleinen Kabeltrommeln (mit arretierbarer Rückholfeder wie man es vom Stromkabel der Staubsauger her kennt) auf denen 50 bis 100cm USB Kabel mit USB-C Stecker gewickelt sind.
Also ob man jederzeit ein USB Kabel dabei hätte, oder man neben den viel zu vielen Euro (weil VW-Aufschlag), für die Karre mit entsprechender Ausstattung dann auch noch gefälligst ein paar USB Kabel kaufen soll, die dann eh mit der Zeit nur verloren gehen (aus Versehen mitgenommen)...

Rock Lee schrieb:
Für diese Hartplastikwüste wollen die 90k? 🤣
Wie kommst du auf diese Zahl?
Bei AM&S steht was von "Einstiegspreis bei 53900"
Ist natürlich auch ziemlich happig, aber doch weit weg von 90k.

catch 22 schrieb:
bezüglich der USB Anschlüsse...
Was ich nicht verstehe, wieso da USB-Steckbuchsen sind, anstelle von kleinen Kabeltrommeln (mit arretierbarer Rückholfeder wie man es vom Stromkabel der Staubsauger her kennt) auf denen 50 bis 100cm USB Kabel mit USB-C Stecker gewickelt sind.
Also ob man jederzeit ein USB Kabel dabei hätte, oder man neben den viel zu vielen Euro (weil VW-Aufschlag), für die Karre mit entsprechender Ausstattung dann auch noch gefälligst ein paar USB Kabel kaufen soll, die dann eh mit der Zeit nur verloren gehen (aus Versehen mitgenommen)...
Hmm... Und wegen einem blöden Kabel eine weitere potenziell schweineteure Schwachstelle einbauen? Ne, da find ich die Entscheidung zu einer Buchse schon sinnvoller. Lieber ein neues Kabel kaufen, als das die ganze Mechanik tauschen lassen wegen einem kaputten Stecker...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, chartmix, wek666 und 2 andere
v_ossi schrieb:
Anhang anzeigen 1195633
Die Verbrauchsangaben der Hersteller stimmen ja glücklicherweise immer zu 100% und jedes Auto erreicht auch immer das rechte Ende des Tachos. Dieselskandal und Klimawandel gibt/gab es aber schon? Klingt logisch.
Habe ich behauptet bei den Verbrennerfahrzeugen wäre es anders? Nein? Gut, Bro!
Bei einem Verbrenner hat aber noch kein Hersteller geschrieben, von 5% des Tankvolumens auf 80% in 3 Minuten. Am Klimawandel ändert auch dein Elektroauto nichts, der Drops ist gelutscht. Jetzt wird versucht mit der Angst, vom bereits begonnenen Aussterben, noch ein bißchen Geld zu machen und jenen, die davon profitieren, ein schönes restliches Leben zu schenken.
Die Reichweitenangaben weichen bei Elektroautos deutlich stärker ab, als bei ihren Verbrennerkollegen und sind zudem auch noch deutlich stärker von Umweltbedingungen abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und Kenshin_01
Iconoclast schrieb:
Und dann der Innenraum von dem Ding hier, das ist ja mehr Plastikbomber als jede Duplo Sammlung.
Naja, bis auf das mittlerweile darin enthaltene unvermeidbare Quentchen Mikroplastik wäre es ja auch schlimm, wenn in einer Praline, auch wenn es die "größte der Welt ist", mehr Plastik drin wäre als im Innenraum eines PKWs...😉

Computer- Fahrzeug-Base

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Earl Grey und Zockmock
dustydelta schrieb:
An sich schon schick, ich bin aber nach wie vor froh nur nen Kleinwagen zu haben. Bei immer mehr und immer größeren Autos auf der Straße freut man sich über jeden Parkplatz (in den kein Q7 passt) :D
Na so viel bringt das auch wieder nicht. Weil die Lenker dieser Innenstadt-Panzer nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" agieren.
Soll heißen, dass dann eben 2 Parkplätze blockiert werden, und zwar so, dass du dich mit deinem Kleinwagen eben nicht mehr reinzwängen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben