Blackfirehawk
Commander
Das ist aber kein neuer Trend .25Plus schrieb:Also ich frage mich wirklich, warum die Autos immer breiter werden müssen. Weil die Menschen immer dicker werden? Weil Sie mehr Abstand zu den Mitfahrern haben möchten? Liegt es am Design?
Meine Frau hatte einen grünen Focus von BJ 99 (war Mal mein Auto) und ist damit immer nach Bonn in die Tiefgarage gefahren..
Die Karre sah von der Seite aus sag ich dir...
Beide Seiten maximal verschrammt von den ganzen türen her.. von vorne bis hinten..da hat's einem richtig das Herz geblutet..
Weil die ganzen Tiefgaragen BJ 1960 sind.. ausgelegt auf einen vw Käfer.
Da darfst du echt kein neues Auto fahren.
Ich habs mit meinem Ford Focus mk2 (15cm breiter als der grüne Focus mk1) schon geschaft im Nachbar Ort mich auf dem Stadtparkplatz hinzustellen..
Kam ne Politesse und meinte mit ne Knolle schreiben weil mein linker reifen über die Parkplatz Markierung ragte..
Als ich ihr dann ganz "freundlich und sachlich" zeigte das der rechte reifen das auf der anderen Seite auch tut und sie Mal ihre Parkplätze breiter pinseln sollen wurd sie ganz ruhig.
Was VW angeht..
ob Elektro Auto oder normal..
Andere bauen bessere Autos die weniger kosten.
Die meisten Auto Zeitschriften sind hier halt sehr VW treu und teilweise gut eingekauft.
Ich habe sowohl den aktuellen Passat wie auch den aktuellen Mondeo probegefahren..
Und obwohl alle Autozeitschriften dem Passat den besseren Innenraum attestieren und behaupten der Mondeo hätte nur n mittelmäßiges Fahrwerk..
Hatte ich den Eindruck das der Passat Innenraum total die miese Verarbeitungsqualität hat.. nichtmals die Materialien.. sondern einfach die Verarbeitungsqualität war grottig.
Kannst auch günstige Materialien vernünftig aussehen lassen.
Und das Fahrwerk ging gar nicht.
Der Mondeo war nicht nur besser verarbeitet, hatte auch ein bedeutend besseres fahrwerk.. und war bei etwa gleicher Ausstattung 7.000€ günstiger