bensel32
Vice Admiral
1-2°C zum 4 fachen Preis? Sorry, aus dem Alter bin ich raus.bad_sign schrieb:Nochmals besser kühlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1-2°C zum 4 fachen Preis? Sorry, aus dem Alter bin ich raus.bad_sign schrieb:Nochmals besser kühlen?
Irrlicht_01 schrieb:Hab hier noch ein wenig Geld GC Extreme
Rodman schrieb:Frage in die runde:
Gab/gibt es irgendwo einen test bzgl langzeitwirkung/nachlassende wärmeleitfähigkeit von wlp über mehrer jahre (4, 5, 6 jahre)?
Für alle die ihre hardware nicht jährlich austauschen/auseinander schrauben wäre das sicherlich
interessanter als ein grad weniger beim temp delta.
Cokocool schrieb:In meiner Schublade habe ich noch etwas MX-2
Anhang anzeigen 1029376
Ein Vergleich der Wärmeleitfähigkeit der Serie im Verlauf wäre mal ganz nett.
Ich wage zu behaupten, dass das ein häufigeres Problem bei Asus ist. Ich hatte hier auch eine RX 580 Dual. Die ging bei den Temperaturen auf 85 Grad und hat dann gedrosselt. Ich habe die aufgeschraubt und das waren nur noch trockene Brocken. Mit der MX4 2019 ging die Temperatur nur noch auf maximal 73 Grad und nichts hatte mehr gedrosselt. Der Euro an Paste hatte sich leistungsmäßig mehr als gelohnt.Emerald Flint schrieb:Allerdings kann man nur den Kopf darüber schütteln, welchen Mist die OEMs zum Teil bei ihren Laptops und Grakas drauf klatschen und wie sie es tun. Musste erst vor ein paar Wochen die Paste bei meiner gar nicht so alten Asus-Graka erneuern, weil völlig eingetrocknet. Seit dem keine Abstürze mehr.
Das wirst du so nicht finden weil es extrem auf die Temperatur ankommt die weiter geleitet werden muss. Je heißer um so schneller ist schluss. Auf meiner GTX 780 mit LN2 Bios (~84°C) war die Paste nach 15 Monaten"verdampft", fast nix mehr da, Temps mit FullOC gingen innerhalb von 30sek. bis zur Abschaltung (93°C).Rodman schrieb:Gab/gibt es irgendwo einen test bzgl langzeitwirkung/nachlassende wärmeleitfähigkeit von wlp über mehrer jahre (4, 5, 6 jahre)?