Moin !
Naja, vielleicht doch mal ein wenig Würze reinbringen.
@Dr4ven
Zitat:..."Schliesslich ist das hier ein Forum dessen Sinn eigentlich Diskussionen, Information und Hilfestellung sind.
Äusserungen wie diese sind echt übel, ich sag dir auch nicht was und wo du gewisse Dinge diskutieren sollst nur weil mir deine Interessen vielleicht am Arsch vorbeigehen."
Simmt. Völlig richtig. Aber einige Posts darüber willst Du anderen Leuten das Recht nehmen, über Dinge zu diskutieren: Zitat: "Ich bitte darum mit dem Vergleich DE und Gesamt USA endlich aufzuhören. "
Tolle Demokratie.
@Robert
Zitat: "Ich halte legalen Waffenbesitz für verlässliche Personen für ein Muss in einem demokratischen Rechtsstaat. "
Verlässliche Personen ? Ich lach mich tot. Wo bitte soll es die denn geben. Es muss nur den passenden Auslöser geben, dann wird aus jedem "Verlässlichen" ein etwas anderer Mensch.
Ich bin nun seit 32 Jahren legaler Waffenträger. Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, ich bin ein Mensch mit dem Bedürfnis, anderen zu helfen, wenn sie in Not sind. Ich habe nur ganz einfach im Laufe der Zeit meine Einstellung zu Menschen und Waffen radikal geändert.
Beispiel: Einer dieser "Bambi-Mörder" (Jäger) darf ja laut Gesetz sog. Haustiere erschiessen, wenn sie xxx Meter vom letzten bewohnten Haus im Feld "wildern".
Sollte es irgendein Jäger wagen, eines meiner Haustiere zu erschiessen, egal aus welchem Anlass, egal warum, weil ich mal keinen Einfluss auf Miez und Co. habe.........sollte er schleunigst den Wohnort wechseln.
Weil ich auf diese Erlaubnis per Gesetz mit Verlaub gesagt *schei****.
Und es ist mir auch *schei*** egal, das Tiere nur als Sache gelten.
OT:
Falls jetzt der Einwand kommen sollte: Ja......aber........Rehrücken und Wildschweinbraten willst Du schon essen.
NEIN, ich esse seit 8 Jahren keine Tierleichen mehr. Daher bezeichne ich mich als echten Tierschützer, was die Essengewohnheiten angeht. Auf Leder und Co. versuche ich soweit möglich zu verzichten, ist aber nicht so einfach.
Ich will auch niemandem das Fleischessen vermiesen, jeder wie er will. Mir geht es nur darum, wie Tiere behandelt werden und wie sie getötet werden.
Ja, genau, völlig schmerzfrei, ohne Qualen, ohne Gefühle, die wollen das ja so, weil sie Nutztiere sind.
Und alle Videos von Peta, Vier Pfoten und Co. sind ja Fakes.
BTT:
Uih, ja, man könnte mir ja jetzt schnell die Waffe wegnehmen.....wie sinnvoll. Würde aber nichts bringen. Und vorher wegsperren geht nicht. Ausserdem habe ich ja nicht gesagt, was ich tun werde, und die Gedanken sind bekanntlich frei.
Jetzt bin ich also der böse Mensch. Muahahahahaha.
Erneut @Dr4ven
Ich spende für Menschen und Tiere mehr, als Du Dir jemals vorstellen kannst. Vermutlich im Gegensatz zu denen, die nur immer reden können.
Dierk
Nachtrag: ich zitiere dann auch einmal eine Persönlichkeit, aber vermutlich ist die genauso "krank" wie ich:
"Der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, sagte:
Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf.
Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
Und dazu noch meinen Lieblings-Autoaufkleber:
Es gibt Menschen mit Charakter.......und es gibt Jäger !