Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Österreich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn an dem M4 so sonderlich abschreckend?Helios co. schrieb:Es geht nicht um das Vertreten eines Standpunktes sondern darum welche Argumente man ranbringt und wenn man Käsemesser mit M4 Gewähren gleichsetzt oder wenn jemand anderes lediglich das Argument bringt: "Habt ihr denn wirklich so viel Angst vor Waffen", und da verzeih mir bitte oh Meister der Tolleranz meinen Frevel, kann ich von meinem Standpunkt aus getrost denjenigen als Narren bezeichnen.
Helios co. schrieb:Art13 oder Waffen im Haus. Und wenn du nicht wisslt, dass sich ein Tüv Mensch in dein Auto setzt, verzichte auf dein Auto und wenn du kein Bock auf den Gaszähler Fritzen hast, dann verzichte auf die Gasheizung und wenn du nicht willst, dass sich ein Elktroabzähl-Fritze deinen Zähler anschaut, verzichte auf Strom.
Helios co. schrieb:Fändest du es toll, wenn der Staat einfach dabei zuschaut, wenn Leute ihre Knarren unterm Bett bunkern oder im Kleiderschrank und Kinder in denselbigen Häusern vorhanden sind? Darum gibt es ja die Vorschriften und die meisten halten sich ja auch dran. Das Problem liegt wie immer an den schwarzen Schafen und es stellt sich nur die Frage wie man diese dran kriegt.
Ich weis, dass ich mich garantiert nicht beliebt mache:Helios co. schrieb:Wenn du eine bessers Idee hast, ich bin mir sicher, alle wären dir dankbar! Man kann natürlich auch alles immer so lassen wie es ist, dann gibts halt wieder einen Fall bei dem ein etwas kranker Teenie an die offen liegenden Waffen des Vaters kommt oder dann drückt halt mal ein Kind aus Versehen ab oder dann klaut halt ein Idiot von einem Einbrecher die ein oder andere Knarre: 6000 Waffen pro Jahr vesrchwinden ja schon, was macht da schon die ein oder andere mehr?
Was ist denn an dem M4 so sonderlich abschreckend?
Was Du nicht wahrnehmen willst: Ich entscheide wann das passiert, bzw. kann mich darauf einstellen.
Ja das ist es, damit machst du dich auch nicht unbeliebt. Aber was ändert sich damit an der Frage: Muss man es ihm denn so einfach machen? Drückst du einem Affen eine Knarre in die Hand, wunderst du dich dann wenn er abdrückt?Wenn der kranke Teenie an die offen liegende Waffe des Vaters kommt um ein Massaker in seiner Schule anzurichten ist dann nicht schon einiges schiefgelaufen?
Helios co. schrieb:Mal ehrlich, wenn wir schon dabei sind: Fändest du es echt in Ordnung wenn jemand seine Pistolensammlung überall in der Wohnung, geladen, ungeladen rumliegen lassen dürfte, wenn sich auch Kinder im Haus befidnen?
Du bewegst dich wieder in eine populistische Richtung, nur um etwas Gegenteiliges als dein Vorredner zu schreiben.
Dein Schubladendenken gegenüber legalen Waffenbesitzern hat inzwischen jeder verstanden, du hast deinen Standpunkt 100 Mal erklärt.
Schade, ich hab mittlerweile den Eindruck dass du nur um des diskutierens Willen hier "reinrotzt" (dein Wort) und eigentlich gar nichts mehr beizutragen hast.
Und ja, es heisst immer noch GEWEHR, merk dir das endlich.
ich erinnere nochmals an die sachliche ebene.
Helios co. schrieb:Ich bitte im Übrigen nun zum 3. mal um Quellen für die Behauptungen:
1. Schusswaffe ist leicht auswechselbar beim Selbstmord.
Mich hats nur gewundert warum Du in einer Diskussion um legale Waffen, bzw. das Waffengesetz, ne illegale Kriegswaffe ins Spiel bringst.Helios co. schrieb:Liest du oder schreibst du einfach nur drauf los? Ich habe nichts gegen das Gewähr oder seine Attribute gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass ein Käsemesser vielleicht nicht so ganz vergleichbar ist mit einem Gewähr, einer Pistole oder einem Panzer oder einer scheiß Cruise Missle.
Was ist an meiner Auslegung übertrieben?Helios co. schrieb:Und selbst wenn du da einen Termin vereinbaren kannst (z.B. beim Tüv), was ändert das an deiner leicht übertriebenen Auslegung von Art 13? Und so frei bestimmen kannst du das auch nicht. Z.B. beim Gasfritzen kriegst du einen Zeitrahmen, hälst du nicht dran wird es teuer. Darüber hinaus, stell dir bitte dir Frage, warum diese Kontrollen notwendig geworden sind? Und hast nicht du sogar gesagt, dass wenn du nicht zu Hause bist, das Ordnungsamt wieder abziehen kann.
Helios co. schrieb:Mal ehrlich, wenn wir schon dabei sind: Fändest du es echt in Ordnung wenn jemand seine Pistolensammlung überall in der Wohnung, geladen, ungeladen rumliegen lassen dürfte, wenn sich auch Kinder im Haus befidnen?
Glaubt helios im ernst es gibt Statistiken die auflisten ob wer lieber zur eigenen Waffe, zum Rasiermesser, Brücke, Auto, Abgase oder Tabletten greift?
Mich hats nur gewundert warum Du in einer Diskussion um legale Waffen, bzw. das Waffengesetz, ne illegale Kriegswaffe ins Spiel bringst.
Dem habe ich dir doch schon zugestimmt. Meine Kritik richtete sich gegen die Auslegung von Art 13. darüber hinaus hast du die 1€ Jobber angebracht, was ich auch unmöglich fände (hatte ich doch gesagt oder?). Aber auch dafür fehlt mir immer noch eine Quelle.Ich sage doch nur: Polizei/Ordnungsamt können eben nicht effektiv kontrollieren,
Du schreibst hier mehr als alle anderen um "deine" Kontrollen zu verteidigen, weist aber gar nicht wie die durchgeführt werden und was erlaubt ist. Wenn man Dir das sagt wirst Du agressiv und stellst Grundsatzfragen...
Art13 greift hier doch nicht um Himmels willen. Es geht nicht um Durchsuchungen!, also bitte!
Da geht doch keiner zu deinem Kleidershcrank und durchwühlt deine Unterhosen!
...
Im Gegenzug muss er dafür dann auch sorgen, dass sie korrekt und sinnvoll durchgesetzt werden.
Das ist für mich eine Grundsatzfrage. Ich möchte lediglich wissen, ob du das freie Rumliegen von Waffen toll findest oder nicht und was der Mangel an Kontrollmöglichkeiten für eine Konsequenz nachsichzieht. Keine Kontrollen? Verbot der heimischen Lagerung? Nichts, ganz nach dem Motto Kopf in den Sand, es passiert ja eh nur wenig, so wie Dr4en es macht?Hab Dir doch schon im Post vorher auf die identische Frage geantwortet...
Allerdings muss ich ihm zugute halten dass er anscheinend schon etwas durch die Diskussion dazugelernt hat,
Helios co. schrieb:Das kann ich von dir leider nicht behaupten. Oder begreifst du etwa endlich den Unterschied zwischen Käsemesser und Pistole (oder M4)? Damit würdest du ja fast schon meinen tag retten. Und ja ich habe durchaus etwas gelernt, dass ist Sinn einer jeden Diskussion. Leider hast du aber nur Rotz dazu beigetragen. Hirnrissige Vergleiche, Beleidigungen gegenüber jedem der Waffen in Frage stellt und das ständige hervorheben welch Experte du bist. Du scheinst noch nicht einmal zu verstehen, dass aufgrund der Tatsache, dass du von jedem Waffengesetz betroffen bist, was verständlicherweise mit Beeinträchtigungen für dich verbunden ist, du bereits 0 Objektivität an den Tag legen kannst: Erstes Semester in so ziemlich jeder Geisteswissenschfat. .
Du bist ein wahrer Segen für unsere Gesellschaft und ich würde auch jederzeit gerne dein Wohl und Leben retten wenn es notwendig wäre und du es nicht selber kannst.
Ich finde nicht, dass Großkalibrige Waffen verboten werden sollten.
Ich finde, je mehr vertrauenswürdige Menschen Waffen besitzen, desto sicherer ist es.
Und wenn niemand Waffen besäße,wie sicher wäre es dann?
Wenn niemand etwas hat,mit dem er auf mich schießen kann,benötige ich auch nichts,um zurück zu schießen!
Ab wann ist jemand Vertrauenswürdig?
Wenn er einen Fragebogen zufriedenstellend ausfüllt?
Man kann den Menschen wohl vor den Kopf gucken,aber nicht hineinsehen wie sie wirklich denken!
Ich finde es ein wenig befremdlich, dass Du unter Waffen anscheinend nur Feuerwaffen verstehst. Ist ein Messer denn keine Waffe? Du nennst zwar immer nur das Käsemesser aber da gibts noch andere.Helios co. schrieb:Ersetz die M4 gegen welche Waffe du möchtest, die Kernaussage bleibt die gleiche. Pistole = Käsemesser? D.h. das Käsemesser müsste also auch verboten werden wenn man die Waffe verbietet. Das war die Forderung von Dr4ven im Parallelthread. Als ich dann die Behauotung aufgestellthatte, dass man mit viel Anstrengung Menschen auch mit einem Kaugummi umbringen könnte und damit auch Kaugummies verboten gehören, ging es Dr4ven wohl zu weit und er fing an mich wüst zu beschimpfen.
Wo hast Du mir zugestimmt? Ich sage die Kontrollen sind fürn *****. Nicht weil die Sportschützen, die Sammler, die Jäger oder die entsprechenden Verbände den Art13 übertrieben auslegen, sondern weil die Polizei/Ordnungsamt sich an ihn zu halten haben und das wohl auch tun. Ich verstehe nicht was daran übertrieben sein soll.Helios co. schrieb:Dem habe ich dir doch schon zugestimmt. Meine Kritik richtete sich gegen die Auslegung von Art 13.
Nein, hab ich nicht!Helios co. schrieb:darüber hinaus hast du die 1€ Jobber angebracht, was ich auch unmöglich fände (hatte ich doch gesagt oder?). Aber auch dafür fehlt mir immer noch eine Quelle.
Was willst Du? Angemeldete Kontrollen, die wenig bringen? Erzwungene unangemeldete, die gegen Art13 verstoßen?Helios co. schrieb:Das einzige was ich daran hinterfragt habe war die Behauptung bezüglich der 1€ Jobber. Man muss kein Genie sein um zu wissen, wie unangekündigte Kontrollen ablaufen und was deren Schwierigkeiten sind. Außerdem habe ich mich in dem Zusammenhang darüber aufgeregt, dass mal wieder Art 13 eingeführt wurde (zum ersten mal von m-seicherheit). Was war denn falsch an meiner Aussage, dass es sich bei den Kontrollen nicht um eine Hausdurchsuchung handelt? Es wird meines Wissen nach lediglich die Waffenlagerung kontrolliert, nicht mehr und nicht weniger. Aber klär mich auf, wenn ich falsch liege.
Zum dritten mal... Nein, ich finde es nicht gut wenn die Leute ihre Knarren einfach in der Wohnung rum liegen lassen und bevor die Frage nochmal auftaucht: Nein, auch nicht wenn Kinder in dieser Wohnung sind!Helios co. schrieb:Das ist für mich eine Grundsatzfrage. Ich möchte lediglich wissen, ob du das freie Rumliegen von Waffen toll findest oder nicht und was der Mangel an Kontrollmöglichkeiten für eine Konsequenz nachsichzieht. Keine Kontrollen? Verbot der heimischen Lagerung? Nichts, ganz nach dem Motto Kopf in den Sand, es passiert ja eh nur wenig, so wie Dr4en es macht?
ABER. Zb in einer Kaserne hat eigentlich ja fast jeder eine Waffe, manche sogar halbgeladen und es passieren nie Unfälle
3: Bitte Quelle angeben!
4: Ja, deswegen gibt es auch Kontrollen und bei Bedarf auch Strafen. Waffenbesitzer müssen bei wiederholten Verstößen ihre Waffen abgeben. Verlorene Waffen sind m.E. kein Problem.
Ich finde, je mehr vertrauenswürdige Menschen Waffen besitzen, desto sicherer ist es.
Ein verweis auf Wiki?6: Wieso sind PRO Waffenbesitz Seiten beschränkt? Was passt dir daran nicht?
Helios co. schrieb:Oh, dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich besorge mir einfach eine Knarre, dann sind Heim, Kind und Kegel doch sicher. Aber wieso willst du eigentlich ständig mein Leben retten? Nicht dass ich dafür nicht dankbar wäre, es verwundert mich nur. Ich meine, du bist wie wir an deinen Posts sehen, ein tolleranter, umsichtiger, weitdenkender und friedlicher Mensch, also tatsächlich eine Bereicherung für die Gesellschaft.
Helios co. schrieb:Nicht das wir uns sonst noch in die Haare kriegen![]()
Bewerte bitte diese 2 Minuten meiner mit einer Tasse Kaffee geteilten Aufmerksamkeit nicht über und lass es endlich gut sein mich falsch zu zitieren, mehr verlange ich nicht.
Diese Aussagen meinerseits waren keineswegs subjektiv, hab doch geschrieben dass es eine offizielle Statistik war dessen Inhalt mir mitgeteilt wurde...reden wir aneinander vorbei?
Laut o.g. Statistik werden Schusswaffen doch schon unter einem Prozent missbraucht.
Noch weniger als nichts ist nicht möglich.
Keine Chefs und keine subjektiven Empfindungen. Tatsachen.
Hier (also in der Statistik) wird deutlich, dass sich kriminelle eher an unbewaffneten Bürgern als an bewaffneten vergreifen.