Wahlen 2002

  • Ersteller Ersteller -=TeuTaTes=-
  • Erstellt am Erstellt am
hmm

@ Soeren:
Sorry so ganz versteh ich deinen Post nicht, nur dass du dir die Missgunst von CDU/CSU Wählern zuziehen wirst.
Soll doch jeder wählen was ihm Spaß macht.
 
Re: hmm

Original erstellt von SchinziLord
Soll doch jeder wählen was ihm Spaß macht.

Ja, wir leben doch in der Spaßgesellschaft,... nicht?! :rolleyes:
 

Also 4 Gruende gegen Stoiber ist ziemlich arm, ich haette mindestens 10 Gruende gegen jede Partei. Man sollte sich sowieso nicht auf Personen festmachen, sondern sich erstmal deren Parteiprogramm anschauen und durchschauen.Ob man eine Person nun mag oder nicht, ist weniger wichtig, fuer was diese Person eintritt und was Sie erreichen/nichterreichen wollen, das zaehlt.Meiner bescheidenen Meinung nach, ist Stoiber genauso ein Armleuchter wie BundesSchroeder, die nehmen sich nicht mehr viel...wenn Du eine Wahldiskussion willst, find ich das nicht schlecht, aber reden sollte man ueber Parteiinhalte...und nicht ueber Stoiber & Co...

MfG Fairy
 
Re: Re: Wahlen 2002

Original erstellt von Fairy
aber reden sollte man ueber Parteiinhalte...und nicht ueber Stoiber & Co...
Damit scheint es ja bei den Blauhemdenträgern (FDJ) offensichtlich nicht weit her zu sein, ohne daß mich das jetzt wahnsinnig überrascht ... :D :D :D Abgesehen davon ist der Link tot. :skull_alt:

Ciao, Tiguar
 
Ja das wird ein schweres Jahr.
Steuber ist mir unsympatisch, Schröder und konsorten machen auch nichts wirklich sinnvolles Grüne nein danke ich fahr ja schließlich gern Auto, und die ganzen rechten Parteien sind gegen meine Grundsätze (als Punk). So was bleibt den da Übrig? OK ich kann ne kleine partei wählen was aber eigentlich nicht viel bringt, bei den größeren die gehen ja dan ne Koalition ein und können ihre Ideen selten umsätzen.
Was bleibt mir noch übrig?.....AUSWANDERN!!!! aber schnell.
 
Hi

Es ist scheiß egal wer regiert das Volk wird immer angeschissen.
CDU - Bonzenpartei
SPD - Tut mir Leid aber mit ruhiger Hand kann man nicht ein 80 Millionen Einwohner Land regieren.
Grüne - Wie war das nochmal ?? 5 Mark/Liter Benzin ?? Allein für den Gedanken sollte es lebenslange Haft geben. ;) Gleich ausm Bundestag raus mit denen.
FDP - Bonzenpartei². Aber das Wahlprogramm gefällt mir von denen ehrlich gesagt noch am besten.
PDS - Nein Danke
Restparteien - unbedeutend

Letzten Endes wollen sie alle nur unser Geld. Daran wird sich auch nie was ändern. Leider. :(
Am meisten stört mich jedoch das immer auf den Armen rumgehackt wird. Die, die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld die fahren noch ziemlich gut. :rolleyes:

mfg Tweaki4k
 
Eben wenn ich nur an die Ganzen Steuern und Versicherungen denke könnt ich :kotz:
Besonders die gerade aus der schule kommen erwichts mit am härtesten. Ich hab zwar jetzt mein 2. Lehrjahr fertig aber wenn ich seh was ich krieg und was rauskommt, dann will ich nicht mehr. Da kann ich auch manche verstehen die Schwarzarbeit vorziehen, da kriegst du das was der Chef bezahlt auch raus.

Bei den Preisen besonders seit dem (T)Euro bin ich doch sowieso mal froh wenn ich über 0 bin, meist nur 2 tage bevor die Miete, Autoversicherung und die telecom wieder geld wollen. Und dann was macht die politik, denkt nach wo sie uns noch mehr abzocken kann. Wenn ich die Möglichkeit hätte Auszuwander wäre ich keinen tag länger hier als nötig. Aber mit was will man den irgendwo eine neue Existenz aufbauen wenn man hier nicht schon vermögend ist?
Ich werd Wohl die APPD wählen wenn die bei uns auf der liste ist. :D Anarchistiche Pogo Partei Deutschland, die geben wenigstens die Einnahmen aus der Werbung für Bier aus und verschenken es auf diversen Partys, da hab ich wenigstens was davon. :D
 
so wie ich das mit meinen 15 jahren sehe sag ich auch mal was :
erstmal war die cdu 16 jahre? hintereinander an der macht, da kann man in 4 jahren nich viel ändern....
zweitens wenn wir cdu wählen, dann geht wieder alle gesätze auf kosten der normalen bürger und die firmenbosse machen noch mehr geld obwohl die schon genug haben...
deswegen würde ich spd wählen , ALLEINE aus dem einen grund, die cdu NICHT WIEDER an die macht zu lassen.
würde man jetzt pds oder so wählen konnte man die wahl zwischen cdu und spd gar nicht beeinflussen....und man muss zugeben die spd hat einige gute gesetzte für die ganz normalen bürger gemacht......
ich würde sogar so weit gehen und stoiber schon als rassist zu bezeichnen, habt ihr mal seine einwanderungspolitik und was dazugehört gesehen??????ßdas is ja grauenhaft....
nicht das ich jetzt spd anhänger wäre, ich vetraue keiner partei die haben alle leeren versprechungen und vera***** die leute, aber eins weiß ich genau, lasst die cdu oder rechte parteien nie mer an die macht kommen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fairy

Also 4 Gruende gegen Stoiber ist ziemlich arm, ich haette mindestens 10 Gruende gegen jede Partei. Man sollte sich sowieso nicht auf Personen festmachen, sondern sich erstmal deren Parteiprogramm anschauen und durchschauen

Also ich wähle Stoiber, weil er so niedlich schauen kann:cool_alt:

Nee im Ernst, es ist schon nicht leicht, die richtige "Wahl" zu treffen.
Für mich geht es auch nicht mehr darum, die Partei mit dem besten Programm zu wählen, sondern jenes, welches von den schlechten das akzeptabelste ist!

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von ECKI
Besonders die gerade aus der schule kommen erwichts mit am härtesten.

Das ist auch eins von den Themen, die mir den Kamm schwellen lassen, da reden unsere ruhige hand Politiker ueber Computerspiele/Videos usw. wie man dies verbieten kann, damit die Jugend nicht zu einer Amoklaufenden Jugend wird, niemand von diesen Galgenvoegeln und Steuerbetruegern denkt daran, das es nur an einer Zukunftsperspektive der Jugend fehlt.Wo steht was im Wahlprogramm von qualifizierten Lehrstellen, von besser ausgeruesteten Schulen, von qualifizierteren, juengeren Lehrern, wo steht da was einer Idee, wie man Arbeitsplaetze schafft, nichts da, garnichts steht da.
Das was Ihnen einfaellt, ist Parteiuebergreifend..Kuerzen,Kuerzen und nochmal Kuerzen, ueberall und alles. Sollen Steuererleichterungen fuer Grossunternehmen, Arbeitsplaetze schaffen ? laecherlich...
Innovation in Deutschland....Fehlanzeige...Pfruende bewahren...Posten sichern und Vorstaenden irrationale Gehaelter zahlen, das ist die Politik der deutschen Volksparteien, ob es nun CDU/SPD oder sonst eine Partei ist, von der FDP erwarte ich garnichts anderes, die Gruenen sind zu daemlich und die PDS ist e nur ne Lachnummer, zwar gefaehrlich aber unbedeutend..noch..ich kann nur sagen, gute Nacht Deutschland...ich soll waehlen gehen wird mir gesagt...gut...aber was denn ? egal wen ich waehle, ich schiesse mich dabei ins Knie.
Frankreich gefaellt mir da schon besser, die Leute haben es drauf, wenn denen was nicht passt, gehen Sie auf die Strasse, sei es gegen rechtsradikale Parteien oder Benzinpreiserhoehungen, egal..Die tun was..Deutschland ist ein absolut obrigkeitshoeriges Land, da ruehrt sich keiner, auch wenn Sie den Leuten, das letzte Hemd nehmen..

Ich sag nur, VIVA Revolution ! :utrocket:
_____________________________________
Für mich geht es auch nicht mehr darum, die Partei mit dem besten Programm zu wählen, sondern jenes, welches von den schlechten das akzeptabelste ist!
______________________________________
@Olly, wie immer verstehen wir uns ;)

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Erny
wenn wir cdu wählen, dann geht wieder alle gesätze auf kosten der normalen bürger und die firmenbosse machen noch mehr geld obwohl die schon genug haben...

Hihi, da denke ich doch an den "großen Wurf" der SPD, die Reform der Unternehmenssteuern: Da hat sich der Hans Eichel doch glatt seine Steuergesetzgebung von der Konzernlobby diktieren lassen und wundert sich nun, daß die keine Steuern mehr zahlen bzw. sogar Steuererstattungen bekommen ... :D :D :D

@Erny: Soviel zu einem der von Dir bemühten Klischees. :lol:

Aber die CDU kann ich trotzdem nicht wählen. Jeden Tag komme ich an einem Plakat mit dem hiesigen Direktkandidaten der Union vorbei, und da steht drauf: "Schönen Urlaub, und im Herbst den Aufschwung wählen!" Und das, wo sich gerade mal wieder eine größere Rezession anbahnt, da frage ich mich doch, ob der noch alle Steine auf der Schleuder hat! :kotz:

Bleibt - trotz Möllemann - wohl doch nur die FDP, die haben zumindest hin und wieder mal Anflüge von offenen Aussagen, die nicht 100% in Richtung Volksverdummung gehen.

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Tiguar
Bleibt - trotz Möllemann - wohl doch nur die FDP, die haben zumindest hin und wieder mal Anflüge von offenen Aussagen, die nicht 100% in Richtung Volksverdummung gehen.

Uff..@Tiguar, das is doch nicht dein Ernst, oder ? ;) Wenn wir die FDP an die Macht lassen, dann haben wir die zwei Klassen Gesellschaft, ohne wenn und aber.Die sind doch voll fertig. Zwei Aussagen aus Ihrem Wahlprogramm..

1. Nur noch Grundversorgung im Krankenwesen (was heissen will, wer stirbt, dem wird geholfen, mehr nicht)die erste Stufe dazu ist ja schon erreicht und zwar das im Krankenhaus nicht mehr nach Liegezeit abgerechnet wird, sondern Pauschal nach Krankheit. Also Herzinfarkt 2000¤, egal wie lange es dauert, ist doch klasse, oder..dh. je schneller der Patient aus dem KrK raus ist und ein Neuer reinkommt, um so mehr Verdienst, ist doch ne Super Perspektive.Da werden Sie sich um die Patienten pruegeln.

1. Aenderung des Kuendigungschutzes, die Arbeitgeber muessen flexibeler handeln koennen, na super. (heisst, Leute entlassen wie es Ihnen beliebt)

Naja, wenn wir die FDP haben, sollten die Kaufhauspassagen und die Bahnhoefe aufgeruestet werden, denn irgendwo muessen die Millionen Armen, ohne jegliches Einkommen doch leben..wunderbare Aussichten.

MfG Fairy
 
FDP - Bonzenpartei². Aber das Wahlprogramm gefällt mir von denen ehrlich gesagt noch am besten.

*GG* Weil die die Ökosteuer abschaffen wollen ? :D

Kann nicht mal jemand nen Thread aufmachen á la "Wenn morgen Wahlen wären."
Wäre mal interessant, wie das Board so eingestellt is...
 
Schön, nun ist der Thread wieder auf! :D

Original erstellt von Fairy
Uff..@Tiguar, das is doch nicht dein Ernst, oder ? ;)
Doch, das ist mein Ernst! Tatsache ist doch, daß wir einfach nicht mehr so weitermachen können wie bisher. Und anstatt mit einem Reförmchen hier, einem Reförmchen da das Elend schlicht zu verwalten und den Kollaps lediglich herauszuzögern, hat die FDP als einzige Partei den Mut, diesen Sachverhalt auf mal offen anzusprechen. Allein das, der Verzicht auf wohltuende Beschwichtigungslaberei im Stile von BundesSchrödi und auch BayernEdi, setzt die FDP für mich auf einen Spitzenplatz.

Aenderung des Kuendigungschutzes, die Arbeitgeber muessen flexibeler handeln koennen, na super. (heisst, Leute entlassen wie es Ihnen beliebt)
Das heißt aber auch, Leute einzustellen, wie es Ihnen beliebt. Vielleicht hilft es da mal, den Blick nach Holland zu wenden, die haben vor 10 Jahren angefangen, den Arbeitsmarkt zu flexibilisieren, und stehen heute wesentlich besser da als wir.

Das heißt nicht, daß mir alles aus dem FDP-Wahlprogramm gefällt, aber irgendwie muß doch mal der Anfang gemacht werden, dieses Land wieder in Schwung zu bringen. Daß das nicht ohne Schmerzen abgeht, ist auch klar. Aber nur auf Besitzstandswahrung zu setzen, das kann es auch nicht sein. Dann könnte man ja auch die Ärzte ungeschoren lassen, die Scheinbehandlungen im großen Stil abgerechnet haben, immerhin haben die sich ja auch nur ihren Anteil an der großen Verteilungsmaschine Deutschland gesichert ... :lol:

CU, Tiguar
 
Hurra Tiguar, wir können wieder posten:daumen: !
ich weiß, ich darf eine ganze Partei nicht auf einen Menschen reduzieren, doch was Guido so von sich gibt:kotz: !
Alleine seine Gebalze um den Kanzlerkanditaten incl. Klage ist soetwas von Zwangsneurose.....
Nee, die bleiben immer nur Mehrheitsbeschaffer um jeden Preis!

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Tiguar
Das heißt aber auch, Leute einzustellen, wie es Ihnen beliebt. Vielleicht hilft es da mal, den Blick nach Holland zu wenden, die haben vor 10 Jahren angefangen, den Arbeitsmarkt zu flexibilisieren, und stehen heute wesentlich besser da als wir.

Naja, ich glaub, bei denen sieht es auch nicht mehr so rosig aus.Aber die Politiker dort waren auch ehrlicher und anstaendiger, sie sagten Ihrem Volk, das es fuer 2 Jahre(weiss ich nicht genau) herbe Einschnitte geben wuerde, Sie aber Ihr Geld nach den 2 Jahren wieder zurueckbekaemen, so wurde es auch gemacht.

aber irgendwie muß doch mal der Anfang gemacht werden, dieses Land wieder in Schwung zu bringen. Daß das nicht ohne Schmerzen abgeht, ist auch klar. Aber nur auf Besitzstandswahrung zu setzen, das kann es auch nicht sein. Dann könnte man ja auch die Ärzte ungeschoren lassen, die Scheinbehandlungen im großen Stil abgerechnet haben, immerhin haben die sich ja auch nur ihren Anteil an der großen Verteilungsmaschine Deutschland gesichert ... :lol:

Klar muss ein Anfang gemacht werden, aber warum nur bei Denen, die sowieso das wenigste haben ? Wenn schon Schmerzen, dann Schmerzen fuer Alle..
Der Aerzteskandal ist schon uebel, aber warum Patienten darunter leiden sollen, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein...
Verteilungsmaschine Deutschland ist gut ;) nur wirdan die falschen verteilt, das ist das Problem, Herrschaften wie Kollege Ron Sommer, profitieren sogar noch von einem Rausschmiss und einem Arbeitslosen, der fuer sein Geld jahrelang geblecht hat, werden noch die paar Kroeten gekuerzt, das kanns auch nicht sein. Das Wort Reform, ist mir irgendwie noch in anderer Erinnerung, war mal was positives, im Munde eines Politikers hoert sich das sehr uebel an...

MfG Fairy
 
Original erstellt von olly3052
doch was Guido so von sich gibt:kotz: !
Nun ja, Guido ist tatsächlich ein wenig schizo-mäßig drauf: Auf der einen Seite mimt er den Guildo Westerwelle, den Spaß-Politiker usw., auf der anderen Seite, wenn er sich von der erstgenannten Rolle lösen kann, z.B. in ausführlichen Interviews, kommt aber schon das eine oder andere Sinnvolle von ihm. Inhaltlich verbinde ich mit der FDP aber vor allem Namen wie den von Wolfgang Gerhard, und von früher noch Genschman und den (leider auch nicht ganz skandalfreien) Wirtschaftsgrafen. Leider zählt auch Möllemann zu dem Verein, da werde ich mir nie verzeihen, daß ich vor einigen Jahren eine unverfängliche Möglichkeit, dem ein Bier in´s Gesicht zu kippen, nicht genutzt habe ... :D :D

Das Theater um Kanzlerkandidatur etc. fällt für mich unter Wahlkampfgetöse, aber Klappern gehört doch auch zum Handwerk. ;)

Wie es hier schon gesagt wurde: Bei der nächsten Wahl geht es nicht um eine Top-Scorer-Entscheidung, sondern um das kleinste Übel, ich bitte darum, meine Aussagen in diesem Zusammenhang zu verstehen! :mad:

@Fairy: Ron Sommer hätte doch gar nicht gehen müssen, wenn nicht gerade Schrödi wieder in Aktionismus hätte machen müssen. Objektive Fehler hat man ihm imho nicht nachweisen können. Aber wenn Du ein passenderes Beispiel haben willst, nimm den Mannesmann-Esser! :rolleyes:

Bis später, Tiguar
 
Tiguar,
Das Theater um Kanzlerkandidatur etc. fällt für mich unter Wahlkampfgetöse, aber Klappern gehört doch auch zum Handwerk.

Wie es hier schon gesagt wurde: Bei der nächsten Wahl geht es nicht um eine Top-Scorer-Entscheidung, sondern um das kleinste Übel, ich bitte darum, meine Aussagen in diesem Zusammenhang zu verstehen!

ich versteh Dich und Deine Position !
Doch wählen kann ich Gelb nicht, obwohl Hinkefuß einer der Fähigsten und Besten war!

Aber wieder Mal mit zweierlei Maß gemessen:

Ein Graf geht ins Gefängniss, ein Lambsdorff zahlt GELD!

Gruß

Olly 3052
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Es gibt keine gute und richtige Wahl, wie man es dreht und wendet. Meine bescheidene Meinung zu den Parteien:

CDU - Abgesehen davon, daß ihre Politik grob unschristlich ist (lustig, nicht?), für mich völlig unwählbar. Sie schaffen es vielleicht sogar, die Wirtschaft anzukurbeln, aber denkt nicht, daß es den einfachen Leuten davon besser geht. Denen geht es nur um die börsenwirtschaftliche Gesamtsumme, nicht um (soziale) Gerechtigkeit. Wenn sie das behaupten, lügen sie.

CSU - Dasselbe zum Quadrat. Ich versuche ja, die Bayern nicht zu hassen, aber dafür, daß sie sich seit Jahrzehnten von so etwas regieren lassen, verdienen sie eigentlich Prügel.
Na ja, eigentlich sind sie ja schon genug gestraft.

SPD - Ein Übel, ein großes sogar, aber im Vergleich immer noch das kleinste. Ich werde sie wählen, aber es wird mir keinen Spaß machen.

Grüne - Prinzipiell stehen sie für alles, was ich schätze. Aber sie machen in der Ausführung soviel falsch, daß es schon grotesk wirkt. Einfach zu weltfremd.

FDP - Noch skrupelloser als CDU/CSU, obwohl sie lieb und freundlich tun. Wäre es nicht unethisch, würden sie die Sklaverei erlauben und es dann damit rechtfertigen, daß sie gleichzeitig ja auch humane Haltungsbedingungen für die Sklaven vorschreiben.

PDS - Imho eine der letzten Parteien mit Profil und als Linke sind sie mir auch sympathisch, aber für einen kapitalistischen Staat haben sie einfach nicht die richtigen Konzepte.


...und zum System:
Ich habe etwas andere Vorstellungen von der richtigen Machtverteilung, sogar radikal andere. Die Existenz von Parteien ist bereits ein Fehler, sie sind ein Übel, eine Seuche. Wir leben nicht in Volksherrschaft, sondern in Parteinherrschaft und wir sind nicht mehr als Stimmvieh - egal bei welcher Entscheidung. Daran ändern auch Zugeständnisse bei Volksentscheiden nichts. Wir sind nicht frei.
 
Zurück
Oben