Wahlkampfauftritte

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
426
Kleiner Themenwechsel:

Wart ihr schon bei irgendwelchen Wahlkampfveranstaltungen? Wenn ja, mit welchem bekannten Politiker und war er/sie überzeugend (Gründe, detailiert)?

Ich war bei einer Veranstaltung der CSU in Bad Kissingen mit CSU-Generalsekretär Markus Söder und ich muss sagen,
dass er mich durchaus in den meisten Gebieten der Politik überzeugen konnte (Ausnahme: Sicherheitspolitik). Er wirkte sehr gelassen und war nicht die "Sprechmaschine", wie man ihn sonst von Pressemitteilungen kennt.
 
AW: Wahkampfauftritte

hab das mal aus dem thread "Wahlprogramme..." gesplittet.

Wenn Dir die Überschrift nicht gefällt, PN an mich.

Gruß

olly3052
 
AW: Wahkampfauftritte

ich war am 11.8 hier in kiel als joschka fischer da war und ich muss sagen er hat die leute wirklich mitreissen können, ist auch wirklich auf zwischenrufe eingegangen solange sie nicht unsachlich waren a la "die grünen vernichten arbeitsplätze"...dann meinte er: "wo denn? sie überschätzen uns." :D fand ich gut...und als die frau dann anfing regionale städte zu nehmen wo der halbe saal gestöhnt hat und fischer zurief "sag da nichts drauf joschka" meinte joschka dann: "wo vernichten wir denn? hamburg? -pause- überall? -pause- weltweit?" *gelächter im saal"....zu köstlich.
ansonsten hat er klar stellung bezogen warum er denkt dass ökologische vorsorge deutschland zukunftssicher macht und in seinen augen gerade dann eher arbeitsplätze schaffen wird. ein erstaunlich kleiner teil war dann die aussenpolitik wo er nochmal alles zum besten gegeben hat und die leute wirklich nochmal "ermahnt" hat genau hinzusehen wen sie denn ins aussenministerium bei einer schwarz/gelben mehrheit wählen werden...
alles in allem ein sehr guter auftritt...aber um meine stimme müsste er erst gar nicht kämpfen.
 
War vorhin bei Angela Merkels Auftritt hier in Hannover.
"Vorwort" kam von Christian Wulff.

Naja, reden können alle gut. Ist ja deren Beruf. Mir wäre es aber trotzdem lieber, Wulff wäre der Kanzlerkandidat.

Sie hat halt viel auf Schröder rumgehackt, auf seinen Versprechen von 2002 und was daraus geworden ist.
Sie wollen für Eltern mit Kindern die Rentenbeiträge senken, die Mehrwertsteuererhöhung wurde angesprochen und deren Auswirkungen, die Integration ausländischer Kinder und Ausländer allgemein und die Bildung an den Schulen.


Schade, ich hätte mir letzte Woche auch Gerhard Schröder anschauen sollen...
 
@intruder
mit wulff gebe ich dir recht...obwohl die chancen von schröder gegen wulff auf jeden fall schlechter wären und ich ja pro-rot/grün bin...aber wulff hat im gegensatz zu merken deutlich mehr profil finde ich...zumindest so die wahrnehmung bei mir. was mir nicht so gut bei ihm gefällt ist allerdings dass er laut artikeln und dem was man so munkelt etwas konservativer sein soll als angie.
 
Zurück
Oben