Draguspy schrieb:
Wenn aufgrund einer deiner Aussagen deine Texte hier nur noch ausgegraut erscheinen mit einem add, der sagt: Vorsicht, dieser Nutzer hat Fake News verbreitet. Und dein Text erst nach Anklicken der Warnung lesbar wäre, das wäre doch nett, so richtig freiheitlich . . .
Dann wäre mein Job zu überlegen, ob ich da noch Texte verbreite oder nicht. Keine Zeitung muss Texte von mir drucken. Kein Forum muss meine Texte unkommentiert stehen lassen. Ich werde hier nicht zensiert, wenn etwas ins Aquarium verschoben wird. Selbst wenn es z.B. zu diesem Thema einen Split im Aquarium gibt, in dem imo lesenwerte Beiträge zum Thema gelandet sind, spreche ich nicht von Zensur oder Eingriff in die Meinungsfreiheit.
Oder nur noch auf den Monitoren von Personen erscheinst, die dich bereits geliked haben, für alle anderen bleibst du unsichtbar.
Oder du wirst einfach gesperrt, ohne Begründung, geht ja auch ganz gut, bei dir wäre das nicht so auffällig, wie wenn Facebook Merkel aussperrte.
Wenn du hier als einziger einen Link von CB unter deinen Texten hättest, wo auf von dir nachweisbare fehlerhafte Aussagen verwiesen wird (so was lässt sich immer finden, notfalls versteht man da auch gerne etwas ein wenig anders, als gemeint . . . ) und das bei anderen nicht passierte, nur bei dir.
Und wenn das jetzt verstärkt bei allen passierte, deren politische Ausrichtung dem Konzern nicht passt . . .
Würdest du dann das Problem bemerken?
Die Römer sagten: Quod licet jovis, non licet bovis. In der französischen Revolution lief das in einer anderen Variante durch Zeitungen und Bücher. "Vor dem Gesetzt sind alle gleich. Es verbietet Armen und Reichen unter den Brücken zu schlafen."
Wenn es nicht ein missbräuchliches Argument wäre, könnte ich mich gebauchpinselt fühlen, auf eine Ebene der Bedeutung mit Regierungschefs gehoben zu werden. Aber das ist, wie wir beide wissen, nicht ganz zutreffend. Die haben alle einen mächtigen Reklameapparat hinter sich.
Hinzugehen mit der Behauptung, hier würde die Meinungsfreiheit und/oder die Möglichkeit die eigene Meinung zu verbreiten für den PotUS eingeschränkt, ist damit in keinem Punkt belegt.
Die polemische Figur von Dir war nicht schlecht. Inhaltlich bleibt leider aus meiner Sicht meine Frage völlig unbeantwortet.
Gruß
Edith ist gerade noch was eingefallen meint, ich hätte mich daran erinnern sollen:
Als Schachspieler gibt es ein paar Websites, auf denen man online spielen kann. Diese Seiten haben ihre eigenen Regeln und verteilen Ratings. Eine Bedingung auf den beiden besten Seiten ist das Spiel ohne Schachengine. Auf einer dieser Seiten wurde ich plötzlich als Cheater markiert, neben der Markierung sind die Spielmöglichkeiten damit eingeschränkt. Ich habe die Partien, auf die sich das bezieht, darauf mit Freunden und dem Computer durchgesehen und danach gebeten, diese Einschätzung zu überprüfen. Darauf bekam ich die Antwort die Technologie würde laufend verbessert.
Neben dem ersten Ärger habe ich mich gefragt, was ich mache. Dann habe ich mein Konto da gelöscht und spiele seitdem auf anderen Seiten. Und ich habe mir noch gesagt: Internet halt.
schulterzuck
Wenn ich nun analog argumentieren würde zu denen, die Trumps Position hier im Thema vertreten, dann würde ich über Unrecht und vieles andere von der Schachseite schimpfen. Das ist noch kein Jahr her und es ist offensichtlich so an mir abgetropft, dass ich mich erst bei einer 6-minütigen Zwangspause nach Schreiben der Antwort an Dich erinnerte.
Meine einzige Erklärung bisher, verstärkt durch das Thema: Es gibt zu viele Leute, die keinen Widerspruch vertragen und glauben, das wäre bereits eine Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit. Das ist eine Haltung, die autoritären Mechanismen den Weg bahnt, auf der Rechten dem Faschismus, wenn es schlimm läuft.