Er hatte vorher eine Sonderbehandlung. Jetzt halt nicht mehr so ganz.KlaasKersting schrieb:Politiker dehnen die Wahrheit zu ihren Gunsten, wer hätte es gedacht.
Ein paar vereinzelte Fälle, z.B. zu ungeöffneten Wahlbriefen, finden sich nach kurzer Recherche durchaus, damit ist Trumps Aussage nicht mehr pauschal falsch, sondern in einem grauen Bereich.
Trump überspitzt das Ganze natürlich stark und driftet von ein paar realen Problemfällen in seinen üblichen Twitter-Rant ab, aber nach diesen Maßstäben könnte Twitter das auch bei zig anderen Politikern durchführen. Stark nach eigenem Gusto überzogene Aussagen finden sich zu Genüge.
Da jetzt Trump exklusiv die Sonderbehandlung zu verpassen, finde ich problematisch.
Substantieller Betrug bei der Briefwahl wurde den Republikanern 2018 in North Carolina nachgewiesen. Sonst nichts.
Österreich ist nicht die USA.Gortha schrieb:"according to CNN, Washington Post and other fact checkers" - rotfl
US Relotiusmedien and andere Pseudo-Faktenchecker sagen also Briefwahl wäre absolut sicher und der dumme Trump kann ja nunmal auch nur unrecht haben, gell
Tatsache ist, dass bei Briefwahlen schon oft und in großen Maßstab gefälscht wurde.
Das letzte mal bei der Briefwahl in Österreich, sodass diese KOMPLETT wiederholt werden musste.
Und absolut betrugssicher ist keine Wahlart. Besonders nicht in den USA.
Achja. Betrug bei einer Briefwahl wurde bei den Republikanern nachgewiesen.
Belege?Prolokant schrieb:Herr Trump äußert hier durchaus valide Bedenken. Unabhängig davon aus welchem politischen Eck man das betrachtet, Briefwahlen haben einfach ein höheres Missbrauch- und Manipulationsrisiko. Vor allem in den USA, wo politische Kleinkriege bei weitem nicht so zivilisiert unter der Bevölkerung ausgetragen werden wie in der BRD oder anderswo in Europa. Er herrscht jetzt bereits Endzeitstimmung bei verschiedensten Gruppierungen dort und einige werden sicherlich auch zu weniger demokratischen Mitteln greifen aus ihrer Verzweiflung und verblendeten Idealismus heraus in der Hoffnung das Wahlergebnis zu ihrer Gunsten zu lenken.
Nicht nur zwei Nachrichtenfirmen "meinen" das. Auch ein Komitee von Trump hat nichts substantielles gefunden. Äh, außer die Republikaner in North Carolina.DocWindows schrieb:Finds etwas bedenklich dass Twitter einen Tweet markiert, nur weil zwei Nachrichtenfirmen meinen dass der Sachverhalt anders ist. Politisch neutral sind beide (wahrscheinlich) auch nicht.
Aber immerhin ist der Tweet "nur" markiert und wurde nicht geblockt oder gleich gelöscht.
Markiert Twitter eigentlich bald auch Posts als Fake News weil etwas Gegenteiliges auf Wikipedia steht?
Welche Zensur?V3K1 schrieb:Das hier viele Zensur als was gutes ansehen finde ich ehrlich gesagt erschreckend.
Der Mann hat Innenpolitisch sehr viel geschafft, man kann von ihm halten was man möchte, jeder wie er mag, doch sollte man anfangen sich außerhalb des Mainstreams zu informieren.
Just my two cents.
It's election time.kwark schrieb:@BeBur Twitter betreibt hier meiner Meinung nach keine Politikt, Twitter weißt aber zurecht daraufhin das es sich um eine Falschaussage Trumps handelt und das finde ich richtig und Twitter gibt einem auch noch die Möglichkeit sich zu informieren.
Warum Trump hier allerdings gegen Twitter vorgeht und nicht gegen die Briefwahl die er ja für falsch hält erschließt sich mir nicht.
Er und seine Familie wählt ja selber per Brief, obwohl er oft genug vor Ort war.
Wogegen soll er überhaupt vorgehen? Er blöfft und Wahlen sind Ländersache.
Ich bin gespannt auf den Ausgang der Wahl. Da einige mehr per Briefwahl wählen werden und es den Staaten an Geld fehlt wird sich die Auszählung hinziehen.
Perfekte Grundlage für "Agolf Twittler" sich vorher schon als Sieger zu erklären, die Wahl anzuzweifeln, wenn die Hochrechnungen sich ändern,... Such es dir aus.