wann bringt logitech neue gamer tastatur raus

Technocrat schrieb:
Lol, scheint's Du hast noch keine G15 bei WoW betrieben. Solltest mal sehen, was Blizz da mit dem Display gemacht hat und 18 Funktionstasten sind da auch nicht falsch - und die Makroprogrammierung sowieso zwingend. Aber Hauptschache, Du hast eine vorgefaßte Meinung, nicht wahr?

Entweder ein Spiel untestützt die Makrotasten weiterhin und bietet selbst eine Makrofunktion ingame an oder die Makros sind absolut nutzlos in dem Spiel. In fast jedem MMORPG werden die Makrotasten und das Display von Gameguard, Hackshield usw. geblockt. Ich habe die Tastatur nun glaube ich 3-4 Jahre im Betrieb gehabt und konnte kaum nutzen daraus ziehen. Das beste war noch das ich die Temperaturen auf dem Display hatte und so auch im Spiel beobachten konnte, da ich aber auch MMORPGs spiele bringt es mir nix wenn das Display schwarz zugepixelt wird. Wie gesagt ist da nicht Logitech dran schuld sondern die Hersteller der Spiele.

sidestream schrieb:
WoW ist mit der G15 nicht außergewöhnlich, es sei denn, man redet es sich ein.

Bei WoW Spielern ja nicht unüblich, WoW wird ja auch ständig schön geredet ... :freak:

Muscular Beaver schrieb:
Ich hab es mit WoW getestet. Was da an dem Display toll sein soll musst du mir erklären. Da wurde nichts angezeigt was man immer sehen muss. Oder musst du die ganze Zeit wissen wieviel Kraft, Agilität usw du hast?

Du hättest mal auf die 4 Displaytasten drücken sollen... was insbesondere in der Arena zusätzlich nützt.

Was die Makros angeht: es geht nicht darum, wer sie ablegt, sondern das man 18 Tasten im Direktzugriff mehr hat. 18. Das sehen Razer & Co. amateurmäßig gegen aus.

sidestream schrieb:
WoW ist mit der G15 nicht außergewöhnlich, es sei denn, man redet es sich ein.

Hä? Wie bist Du denn drauf? Was faselst Du da? Es ging nicht darum, das WoW durch die G15 besser wird, sondern das die G15 für WoWler besonders gut ist. Manche Leute, echt...

Technocrat schrieb:
Du hättest mal auf die 4 Displaytasten drücken sollen... was insbesondere in der Arena zusätzlich nützt.

Was die Makros angeht: es geht nicht darum, wer sie ablegt, sondern das man 18 Tasten im Direktzugriff mehr hat. 18. Das sehen Razer & Co. amateurmäßig gegen aus.

Habe ich getan. Und? Was soll daran besonders sein?

Man hat auch andere Tasten im Direktzugriff, oft sogar besser als bei der G15, da sie viel schneller und einfacher zu erreichen sind.

Technocrat schrieb:

Hä? Wie bist Du denn drauf? Was faselst Du da? Es ging nicht darum, das WoW durch die G15 besser wird, sondern das die G15 für WoWler besonders gut ist. Manche Leute, echt...

18 Tasten im Direktzugriff? Bei der Refresh mit Keymap-Tasten. Das ist kein Direktzugriff. Dann hast Du nur 6! Und 6 ist net viel, denn die Keymap-Tasten sind fürn Eimer, was Betätigung angeht. Hab selbst ne Zeitlang WoW mit der G15 Refresh gezockt.

Ok, das mit der G15 und WoW hab ich ein bischen falsch aufgefasst, sry. :-/
Natürlich wird das Game net besser.^^

sidestream schrieb:
18 Tasten im Direktzugriff? Bei der Refresh mit Keymap-Tasten. Das ist kein Direktzugriff. Dann hast Du nur 6! Und 6 ist net viel, denn die Keymap-Tasten sind fürn Eimer, was Betätigung angeht. Hab selbst ne Zeitlang WoW mit der G15 Refresh gezockt.

Tja, wer redet von der Refresh? Das Teil ist üble Abzocke von Logitech. Ich rede von der G15 Blue...

Technocrat schrieb:
Tja, wer redet von der Refresh? Das Teil ist üble Abzocke von Logitech. Ich rede von der G15 Blue...

Jo, das hab ich allerdings auch gemerkt.:pcangry:

Ok, die alte G15 hat da einen entscheidenen Vorteil, was MMORPGs anbelangt, das muss ich zugeben. Ich kann bei der Lycosa zwar das Num-Pad benutzen, welches ich in den Games eigentlich nie brauche, aber die Extra-Tasten sind schon nicht schlecht aus dieser Sicht betrachtet.

Warum kann ein Hersteller nicht alles richtig machen, anstatt nur ein Teil?^^

Technocrat schrieb:

Die besitze ich ... Und die Makrotasten sind rechts nicht wirklich praktisch abgelegt worden.

Im übrigen, auf meiner Razer Lycosa kann man JEDE Taste mit einem Makro belegen (oder komplett sperren wie Windows, Capslock usw.) und hat insgesamt bis zu 10 Profile wo man auch 10 für WoW anlegen kann mit verschiedenen Funktionen, ich denke da schaut Logitech wohl eher amateurmäßig aus (davon abgesehen das die "normalen" Tasten viel besser zu erreichen sind).

I-HaTeD2 schrieb:
Im übrigen, auf meiner Razer Lycosa kann man JEDE Taste mit einem Makro belegen (oder komplett sperren wie Windows, Capslock usw.) und hat insgesamt bis zu 10 Profile wo man auch 10 für WoW anlegen kann mit verschiedenen Funktionen, ich denke da schaut Logitech wohl eher amateurmäßig aus (davon abgesehen das die "normalen" Tasten viel besser zu erreichen sind).

Das predige ich auch immer wieder, aber wissen will das niemand.^^

Zusatztasten zu haben ist schon recht praktisch, dass muss ich aber auch sagen.

Habe auch nie gesagt das sie komplett unnütz sind, wobei die G15 dadurch schon viel Platz weg nimmt. Hätte die Lycosa noch ein paar externe Makrotasten würde ich das auch begrüßen aber man sollte nicht denken die Lycosa wäre der G15 unterlegen, eigentlich ist es nämlich anders herum.

Und ich bin kein Fanboy, ich wollte es selbst auch nicht glauben aber wenn man die Treiber ein wenig geblickt hat ist Razer deutlich besser was das an geht, auch die Qualität ist der von Logitech deutlich überlegen. Lediglich das Problem mit meiner Tasta nervt obwohl es ziemlich sporadisch auftritt, werde denke ich die Tasta gegen eine neue tauschen (habe leider öfters Glück mit Montagsmodellen).

(habe leider öfters Glück mit Montagsmodellen)

Ich auch. Achte mal darauf ob die Packung schon offen war (aber selbst die können die wieder versiegeln) und schaue genau nach Gebrauchsspuren. Manche Shops verschicken Retourware als Neuware... Selbst Amazon...

Ja Alternate macht das auch (dazu fehlte einiges an Zubehör beim Ninja Mina und es waren noch WLP Reste am Kühler).

Aber nein, war alles fest versiegelt, keine Spuren und auch der Silberstreifen im inneren war noch frisch (bis ich kam :freak:).

Zurück
Oben