Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
ok muss ich mal schauen, die bike unterhose sieht ja ganz interessant aus. 100€ für ne bike short ist mir dann doch für meine Bedürfnisse ein bisschen zuviel des guten ;)

MrMorgan schrieb:
ok muss ich mal schauen, die bike unterhose sieht ja ganz interessant aus. 100€ für ne bike short ist mir dann doch für meine Bedürfnisse ein bisschen zuviel des guten ;)

naja, aber man hat halt auch eine Radlerhose mit dabei, die Hose selber ist extrem robust und trocknet sehr schnell. Sprich die trägt man dann auch drei Jahre.

@ neo-bahamuth:
tja - dann musst du nächsten winter in meiner gegend vorbeischauen - dann siehste zumindest einen... ;)
den akku nehm ich immer raus wenn ich gerade nicht fahre. so bekommt er im winter die kälte beim arbeitsweg nur ne knappe halbe stunde in der früh ab, und das gleiche am nachmittag.

thema klamotten:
kann da im günstigen bereich Decathlon empfehlen. versender mit einigen stützpunkten...
hab ein trikot, ein paar socken und meine beiden trägerhosen (lange winter / kurze sommer) von denen und bin bisher hochzufrieden. haben auch einige "baggy's" im angebot - passten mir leider nicht, aber qualitativ ein guter zwischenweg von Gore und Aldi/Lidl. ;)

Für die City kann anstelle der Federgabel (oder ergänzend) natürlich auch ein voluminöser Reifen wie der Schwalbe Big Appel (gibt auch noch Drahtlose Version die Mir grad entfällt namentlich) in Verbindung mit Ergon Griffen verwendet werden (möglichst in 2,35 Zoll wegen S-Bahn Schienen die grösser sind als meine Zahnlücken in der Regel).
Was Ich auch nicht missen möchte ist mein Speedlifter Twist um den Lenker auszuziehen und im engen Keller einzuschlagen.

@MrMorgan
Also bei kurzen Radhosen, die nicht eng anliegen sollen, schwöre ich auf die Bermuda von Odlo. Ist keine richtige MTB-Hose (sprich geht nicht bis übers Knie), hat eine gepolsterte, rausnehmbare Innenhose und beides übertrifft jede andere Hose, die ich bislang an hatte um Längen in Leichtigkeit und Komfort. Bei allen anderen Hosen waren mir die Innenhosen deutlich zu starr, eng und "unluftig" (Oo). Kann die nur empfehlen, für mich der beste Kompromiss.

BTT:
Ich dreh' meine Runden auf einem in die Tage gekommenen Cannondale H400 Crossbike, dem ich letzte Saison eine neue LX Schaltgruppe, sowie neuen Ritcheyvorbau und Sattelstütze spendiert habe. Jetzt muss ich nur noch meine neuen Klickpedale montieren und den alten Sattel ersetzen, dann bin ich zufrieden ;) (Bild hab ich grad keins parat).

Ich bin heute das Specialized Camber Comp und das Specialized Stumpjumper FSR Comp Probe gefahren. Das Stumpjumper hat mich echt begeistert. Rahmen und Geometrie passt beim Camber ja auch, aber die Anbauteile sind da doch etwas mau.
Bin auch das erste mal eine SRAM Schaltung gefahren. Gar nicht mal übel und schön knackig.
Bin auch die 29" variante gefahren. Ist schon irgendwie ungewohnt und hat mir irgendwie nicht so gefallen.
Montag werde ich noch ein paar Cubes anschauen, z.B das AMS 130 Team. Dann werde ich mich entscheiden welches Bike es wird.

Heute hab ich bei nem Conway Crossbike zugegriffen. Fährt sich ganz schön und entspannt. Und auch mein Schnitt hat sich von knapp 22 km/h auf knapp 25 km/h erhöht :)

@Fred
Wie hasd'n die Lampe am Lenker festgemacht?

MTB-Shorts haben i.d.R. eine Innehose mit Polster dabei. Verwende ich immer. Oder man kauft Radunterhosen mit Polster und dazu normale Shorts.
Ich würde 2-gleisig fahren.;)
Die MTB Short mit den eingenähten Polstern bringens imho nicht wirklich. 1. Habe ich noch nie eine erwischt, die inklusive Polster gut sitzt. (gut, vielleicht liegts an mir) :freak: :D
2. Es ist nicht wirklich angenehm, da bei jedem aufstehen die ganze Geschichte verrutscht. (bei mir wanderten die Polster immer nach "innen")

Ich habe jetzt: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59915
und dazu eine DH Short. http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=1084

So kann ich auch >2.5h bergauf treten ohne dass mir irgendetwas abfällt.

Sehe da jetzt nicht den großen Unterschied. Die Innenhosen sind doch genau solche Unterhosen mit eingenähtem Polster. Nur dass die manchmal noch an den Shorts befestigt werden können. Jedenfalls bei denen die ich mir alle angeschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das man die Unterhose an der Shorts befestigt find ich auch seltsam. Wofür ist das denn gut? Die meisten Polster-Unterhosen haben doch so eine Anti-Verrutsch-Naht, da brauch ich doch nicht noch Verbindungen zur Shorts?

Oder hält die Befestigung die Hose fest, damit sie nicht wegfliegt wenn man mal zu schnell fährt? :evillol:

ich glaub eher, dass die short dadurch besser in position gehalten wird. die innenhose ist ja quasi nur die typische radlerhose - also aus lycra oder ähnlichem und daher ziemlich "glitschig" an der oberfläche. anderer stoff bleibt also darauf nicht in position...
ich hab die letzten wochen auch überlegt, was ich mach. möcht nicht immer mit meiner trägerhose fahren - erst recht nicht, wenn es um "style" geht (bikepark z.b.). ;)
war drauf und dran mir eine teure Gore innenhose zu kaufen und die dann eben mit einer vorhandenen short zu kombinieren. allerdings war ich am vergangen freitag in einem outlet und hab mir dort eine Peak Mauka Bikeshort gekauft - also so eine mit halter für die innenhose.

In den MTB Hosen sind so kleine Schlaufen. Ist dann wie die Innenhose bei ner normalen Shorts.

Die mitgelieferten Innenhosen sind sehr unterschiedlich. Von Alibi und totaler Schrott bis halbwegs brauchbar.
Richtig gut war bisher nur eine.

Die Radhosen die man einzeln kaufen kann sind häufig schon besser und auch die kann man drunter ziehen. Wobei ich sagen muss das ich eh nur bei längeren Touren (>50km) mal Papershosen anziehe. Ich mag die nicht...

damit schafft man bestimmt keine 150km+ touren ohne hämorrhoiden zu kriegen...

Zurück
Oben