Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Cube AMS 125 K24 von 2008. Ich liebe es... es ist so unfassbar toll! Und sieht sooo schick aus <3 Ein Traum in schwarz-rot!
Wenn es im Moment nicht untauglich herumstehen würde :(
Hab es zu lange nicht benutzt und die Luft ging runter. Beim Aufpumpen ist mir das hintere Ventil dann kurz in den Reifen hineingerutscht. Jetzt hält es keine Luft mehr.
Ist ja so ein Reifen ohne Schlauch. Hat einer eine Idee, wie ich das kostengünstig repariert bekomme?

hallo ich habe ein symplon und suche ein paar sachen dafür:)

einmal ein schönen breiten lenker und pedalen.. am besten in dunkel rot zum bike und dazu noch die passenden griffe..

das rad wird im gelände und auf der straße genutzt

Hab mir auch was Neues bestellt, grad fürs GA-Training in den Übergangsjahreszeiten :D

http://www.bmc-racing.com/ch-en/bikes/2013/road/model/granfondo/gf02-disc/105.html

bmc-gf02-disc-road.jpg

Bald hab ich keinen Platz mehr in der Wohnung, kommt aber erst im Februar :)

mein stevens aspin ist seit ein paar wochen endlich da... hier ein foto von heute :)

3c54af72669fe5f6b9d2fe3df9871b75.jpg

Fürs von A nach B kommen:

img_0020k1j8o.jpg

img_0021d4ka1.jpg

------------------

Muss noch geputzt werden und in 2 Wochen gehts damit nach Tirol und evlt baue ich noch davor nen breiteren Lenker an.

img_0022i8js8.jpg

img_00230nj3w.jpg

img_00244ijmq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier etwas ruhiger geworden ist, melde ich mich auch mal. Bisher habe ich hier meist nur mitgelesen.
Ich fahre ein Cube AMS 130 Race 2011.
Ich brauche allerdings noch gescheite Pedale. Hier im Thread wurde ja schon einige genannt, die aber auch recht teuer sind (z.B. DMR Vault und NC-17 Sudpin III). Gibt es da einen riesen Unterschied zu den günstigeren?
Es gibt einfach so viel Auswahl: http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=209&SortBy=SalesRank
hat jemand vielleicht Erfahrungen zu den DMR V8 / V12, Crankbrother 5050, Wellgo B54 /B143 ? Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar. Als Schuhe wollte ich mir die Five Ten Impact 2 Low kaufen. Wenn man sich die guten Berichte dazu anhört scheinen 85€ da gut angelegt.
Stimmt es das die recht groß ausfallen? Nach der Größentabelle sollte ich 41 bestellen, habe aber normalerweise 42 -42,5.
Des weiteren brauche ich noch eine Dämpferpumpe, hat da jemand eine gute Empfehlung?

Schonmal vorab vielen Dank für eure Anregungen. :)

Anhänge

• IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 533
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 538
Nächste Woche ist es soweit, mein neuer Cube LTD Pro wird kommen :daumen:

CUBE_LTD_Pro___2_4f4bf3ca1f28d.jpg

Hallo, ich benötige mal eure Hilfe: Meine Freundin sucht ein neues Fahrrad, um damit hauptsächlich in der Stadt zur Uni zu fahren, einzukaufen und ab und an auch mal ins Grüne zu fahren.
Ich persönlich, will dass sie ein vollausgestattetes, verkehrssicheres Trekkingbike kauft, aber sie will ein Mountainbike, weil es besser aussieht. Vielleicht könnt ihr ja zu beidem was vorschlagen.
Nun stellt sich mir die Frage was sie ausgeben sollte. Kann man im Bereich von 300-600€ was solides bekommen? Hat jemand möglichst günstige Vorschläge für mich, damit sie sich vielleicht schonmal orientieren kann und sagen kann, was sie braucht und wieviel sie ausgeben will?

LG

Schau doch hier mal rein > http://www.bike-discount.de/

Da gibt es günstige Bikes für alle Lebenslagen. Die Radons sind recht günstig und gut ausgestattet.

Schnüffel einfach mal ein bischen;)

LG bunker

Ein Mountainbike, wenn sie nicht im Gelände fährt ist doch sinnlos. Zum einkaufen ist ein Gepäckträger praktisch und wenn es den Vortag stark geregnet hat, ist es auch nicht gerade praktisch mit einem MTB zur Uni zu fahren. Gescheite Schutzbleche sind da schon vorteilhaft. Zudem gibt es nicht nur gut aussehende MTB.

So eine Diskussion ist doch vollkommen sinnlos.
Sie will ein Mountainbike, weil es besser aussieht.
Wie soll man da noch bei einer Frau gegen argumentieren?

Dass ihre Äußeres unter dem Bike leiden könnte (das schon genannte Regenbeispiel). Sollte durchaus eine gewisse Wirkung entfalten.

Also sie wäre wohl einem AT- oder Crossbike gegenüber nicht abgeneigt. Es soll wohl auf keinen Fall nen Gepäckträger haben und auch nicht sonen geschwungenen Damenramen.
Nun das MTB hab ich ihr ausgeredet, aber jetzt kommt sie mit, "Wenn ich schon kein MTB kaufe dann brauch ich auch nicht soviel Geld ausgeben und kann gleich n Gebrauchtes für 50€ kaufen....". Prinzipiell ist das ja nicht schlimm, aber was meint ihr bzgl. Verkehrssicherheit (muss man halt gucken) und Haltbarkeit eines solchen Rades?

Habt ihr Vorschläge für solide, günstige ATBs/Crossräder? Was ist von sowas zu halten: Kalkhoffs Moonrider ATB kommt mir sehr günstig vor...

Wenn sie Steckschutzbleche haben will kann sie sich auch nen MTB kaufen...
Außer der festen Beleuchtung hat dieses Rad hier ja keinen Vorteil.
Zudem ider der Laden irgendwie nicht seriös. Da steht ja nirgends was für Anbauteile verbaut sind.
Gabel: Federgabel ist ja genauso informativ als wenn ich beim PC-Kauf schreibe Prozessor: X86.
ZUmal 15,x kg für nen Fahrrad wo nichts dran ist super schwer ist. Hätte auch nicht gedacht das es noch 21 Gang Schaltung zu kaufen gibt.

Bei meiner Freundin wars da selbe, sie wollte unbedingt ein MTB, auch wenn sie das nicht braucht. Habe ihr im Endeffekt das Cube Aim für 320€ Neu besorgt. Paar Leuchten sowie Schutzbleche dran und Spaß haben.
Kann dir die Seite : http://laface-bikes.de/ empfehlen, über 20% Rabatt auf die 2012 Cube Modelle - 10€ Newsletter Gutschein, -2% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse. Allerdings sind viele Bikes bzw. Größen schon ausverkauft. Der Shop bietet einen sehr guten Service. Außerdem kannst du per "Kombi" käufe, günstiger an Zubehör kommen.

Zur Zeit ein gutes Trekkingbike Angebot >
http://www.pepperbikes.de/trekking-green-pepper.html
kein misch masch Mix. Alivio pur, was nicht schlecht ist. (Crossbikes sind auch nicht schlecht)

Sonst kannst ja noch bei http://www.lucky-bike.de/ gucken, paar schöne Angebote.
Auch hier Newsletter -5€, -3% Vorkasse.

Zuletzt bearbeitet: (.)
Zurück
Oben