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Ist ja interessant. Ich wußte ja gar nicht, dass es mittlerweile so kleine leistungsfähige Pumpen gibt.
Ich glaube ich kaufe dann diese hier in Verbindung mit ner Rahmentasche für Flickzeug und Schlauch.
Die CB ist schwer, aber hält was sie verspricht. Da ich meist mit Trekker oder MTB unterwegs bin und keine Wettbewerbe fahre kommts mir auf ein paar Gramm nicht an. Zudem ließe sich an mir selbst leichter als am Bike Gewicht einsparen;-)
Mir war der Manometer und der Umschalter wichtig und das man von der Seite Pumpt. Wobei das mit dem Schlauch bei der Lezyne bestimmt noch etwas besser geht.
Zum Thema MultiTools - da hatte ich schon ein Erlebnis, wo ich sehr froh war, ein zu haben: Im Dezember hats mich bei Glätte langgelegt und das Schaltauge war verbogen. Danach hat das Schalten hinten gehakelt, aber das wollte ich daheim richten - leider hat sich dann aber beim Weiterfahren und Schalten die Kette zwischen Ritzel und Speichen so eingeklemmt, dass ich das ganze erst kaum lösen konnte und mir die Kette dann auch noch gerissen ist. Ohne das Sigma PT16 hätte ich noch ~10km durch den Wald laufen müssen, so konnte ich das Problem in ca. 10min lösen.
Seitdem ist es zusammen mit nem Ersatzschlauch, ner Pumpe und nem Kettennietstift immer dabei. Und auf der Arbeit wurden die Reifenheber von Kollegen schon mehrfach gebraucht.
Sicher sind die Teile weniger handlich als normales Werkzeug, aber in der Pampa wesentlich besser als komplett ohne alles da zu stehen...
hi
ich hab mir günstig ein gebrauchtes bike gekauft(univega ht570)ziemlich neuwertig für 250€ u. bin nun auf ner such nach nem passenden schloss?könnt ihr mir da was empfehlen?
lg
michi
Nimm ein Bügelschloss, die Dinger sind zwar relativ schwer aber meiner Meinung nach am schwierigsten aufzubrechen. Im Grunde ist aber jedes Schloss knackbar, die frage ist nur wie lange braucht der Dieb um es aufzubekommen.
Achja, bei mir stehen zwei Schnuckis rum:
Felt F1 mit 9fach Dura Ace und Ultegra Mix und mein KurierRad, ein Ridley Crosswind auf Singlespeed umgebaut.
das einzige halbwegs unknackbare von denen ist das Granit X-Plus.
bülgelschlösser sind etwas unhandlich - wenn es genauso sicher sein soll, aber praktischer in der unterbringung, solltest das Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500 in betracht ziehen...
wenn die laufräder nicht geklaut werden sollen, dann dazu entweder noch ein stahlseil oder entsprechende schnellspanner wie z.b. Pitlock.
ich hab zumindest gelernt...
mir haben sie mal die schnellspanner geklaut, weil rahmen und laufräder angeschlossen waren. die diebe waren wohl sauer, dass sie nicht mehr holen konnten, also mussten sie mir wenigstens die heimfahrt verhindern.
Ich fahre ein Gazelle Hollandrad mit einem alten pups Sattel. Darauf lässt es sich super sitzen.
Fahre seit ca 19 Jahren. Bin ebenfalls münsteraner. Fahrrad-Hauptstadt!
Wenn es unbedingt eines aus dem Shop von dir sein muss, dann nimm das Varedo. Das hat einen Abus Plus Zylinder. Ist fast genauso sicher wie der XPlus Zylinder und immer noch wesentlich sicherer als alle anderen erhältlichen Systeme.
Hat sich eigentlich Einer von Euch eins der tollen IBC Bikes (Carver ICB 01-03) schnappen können?
Bevor mir der nette Herr am Telefon sagen konnte, daß alle Versionen in allen Größen ausverkauft sind, war ich ja echt dran und drauf mir eins zu bestellen. War wohl etwas spät dran, hab aber auch erst letzte Woche von dem Bike erfahren ^^
sind die echt schon alle weg? hab damals die entwicklung mitverfolgt - war echt interessant!
beim bike-festival letzte woche am gardasee haben sie das 02 eigentlich erst mehr oder weniger vorgestellt...
Ich suche ein Rad, dass ich am WE für gemeinsame Ruhrgebiets-Ausfahrten mit meinem 5-jährigen Sohn, der selbst ein 18-Zoll Puky-Fahrrad benutzt, verwenden kann. Radfahren ist für mich kein Leistungssport und ich fahre überwiegend auf gut ausgebauten Radwanderwegen im Bereich Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen und Bochum ("Route Industriekultur"). Länger als 30 km werden die Strecken auch längerfristig wohl so schnell nie werden. Habe vor, mich mit meinem Jungen erstmal langsam an die weiteren Strecken ranzutasten und den Radius um die Wohnanschrift mit der Zeit immer weiter zu ziehen, im Rahmen der Möglichkeiten, die der "Kleine" zulässt. Er soll den sicheren Umgang mit dem Fahrrad erst erlernen und daher will ich nach Möglichkeit erstmal abseits der Hauptverkehrswege mit ihm unterwegs sein. Dass ich dafür kein Fahrrad mit erlesenen Komponenten benötige, dürfte klar sein.
Daher stellt sich die Frage: Kann man mit dem Aldi-Treckingrad überhaupt etwas anfangen oder ist das Kernschrott? Die üblichen Lock-Komponenten wie das Deore Schaltwerk und eine Federgabel von evtl. zweifelhafter Qualität sind mir schon aufgefallen.
Gut an dem Rad finde ich, dass es eine StVZO-konforme Ausrüstung mitbringt, die man meistens an teureren Rädern erstmal nachrüsten muss.
Vor drei Wochen von der Steuerrückzahlung gekauft: Pegasus Solero Disc SL. Fährt sich traumhaft, kein Vergleich zu meinem ca. 7 Jahre (oder noch älter?) alten Hattrick-Fahrrad vom Otto-Versand... Und der passende Helm (Casco Active-TC in schwarz) sollte auch morgen geliefert werden.
das Bike ist vom Antrieb her (Kurbel, Kassette, Kette) recht minderwertig, es sollte nicht im Regen draußen abgestellt werden
wenn man damit nicht fährt.. die V-Brakes sind auch nicht gerade von guter Qualität..
also naja.. wenn du nicht soviel ausgeben magst/kannst ist es sicher ne Möglichkeit Rad zu fahren.. aber man sollte halt darauf achten das Bike nicht zu schnell verrotten zu lassen..
das Ding kostet nur 249€ da kann man keine Wunder erwarten..
soviel kostet gradmal mein Hinterrad
gibts das Rad nur in zwei Größen?? 52er Rahmen für Herren und 46er für Damen..
hmm -wenn du zw. 170 und 180 bist mag das so passen..
das Bike ist vom Antrieb her (Kurbel, Kassette, Kette) recht minderwertig, es sollte nicht im Regen draußen abgestellt werden
wenn man damit nicht fährt..
Ich hab auch ein ehr minderwertiges Rad (Angebot von 400€ auf 200€ runtergesetzt) welches ich für Arbeit und zum einkaufen nutze. Natürlich rostet es gerne an Kassette, Treter und diversen anderen Kleinigkeiten.
Aber für den Preis hab ich ja auch nichts anderes erwartet.
Muß man öfters mal ölen und Rostschutz verwenden. An manchen Bauteilen ist mir Rost sogar völlig egal, da sie nicht wichtig sind.
Ich hab da auch schon eine Radtour mit nem Kollegen zu einem See hinter mir, waren 80km, und es ist auch nicht auseinander gefallen. Also Billigfahrräder taugen schon was. Man sollte nur keine Wunder erwarten.
Wie z.B. meinem höchsten Gang, welchen ich nur reinbekomme , wenn ein Schlagloch in der nähe ist
Mein Sportbike hingegen bekommt da ne ganz andere Behandlung und muß nicht mal im Sommer draußen schlafen....
Vllt können sich noch ein paar hier an meinen damaligen post erinnern, nachdem ich nen schönen MTB-Unfall hatte und metall in den arm gesetzt bekam.. Das zeuch ist nach nun 3 jahren raus! ALLES FÜR DAS RAD!!!!!
4 Wochen lang nich aufm hobel sitzen dürfen.. mein herz blutet Ich würds wieder tun.. hrhr