Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
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ist ja erst am 16.05. operiert worden. insgesamt hab ich erstaunlich wenig schmerzen und komm mit 3 diclofenac-tabletten über den tag, wundschmerz so gut wie keinen. hätt ich, nach der tortur des einsetzens, nicht gedacht. die bewegung ist mittlerweile auch schon besser als vor der OP und morgen kommen die 30 klammern raus! alles in allem :daumen:

falls ich iiirgendwann einmal heiraten sollte, lass ich daraus die ringe gießen ;-)
 
Wow, haben die für den Schnitt einen Metzger angeheuert oder warum so riesig? Lass dir noch einen senkrecht dazu anbringen, dann hast du immer dein kartesisches Koordinatensystem dabei :lol:.
 
metzger? das ist absolut sauber gemacht! wirklich kleiner bekommt man das nicht hin. vorher sah es ne ganze ecke fieser aus.. nach knastnarbe, mit rostigem stacheldraht genäht :D deshalb wurde die alte narbe auch komplett rausgeschnitten. es wurden zudem noch verwachsungen und verklebungen innerhalb der schulter entfernt die sich da nach der ersten OP gebildet haben. ich werd die narbe irgendwann mit in n tattoo einbauen lassen ;-)
bring mich nicht auf dumme gedanken @ senkrechter schnitt.. gibt bestimmt ne verletzung die genau das nach sich zieht :D
 
Das wird doch nochmal fies, wenn der Arzt die Tackerdinger da entfernen muss? Aber es war auch schon fies, wo der Arzt dich zusammengetackert hat. Weil heftig sieht das schon aus.
 
Mal noch was anderes:
Hat jemand von euch sein Fahrrad codieren lassen? (link)
Gibt es da keine Probleme durch das Abtragen der Lackschutzschicht?
Glaube über den gravierten Code kommt dann ja dieser Aufkleber drüber, aber keine Ahnung wie gut der "abdichtet".

Bin aktuell nämlich am überlegen das machen zu lassen.
Kostet nicht viel und vielleicht bringts wenigstens etwas Abschreckung.
 
hmm, hier in bremen hab ich schon n paar räder registrieren lassen und da kommt einfach nur n aufkleber auf den rahmen. es werden dann dinge wie rahmennummer, anbeuteile usw notiert und NICHTS in den rahmen geschlagen. der bleibt völlig unberühert.
 
Ja, glaube das was du sagst war vermutlich bei der Bremer Polizei, oder?
Die bieten glaube ich eine eigene Codierung mit eigener Datenbank dahinter an.
Bei der ADFC-Codierung ist der Vorteil, dass diese komplett ohne Datenbank auskommt.
Dort kann man anhand der Codierung den Inhaber bestimmen, da dort die Adresse und der Name codiert ist.

Auch hier wird wahlweise ein Aufkleber angeboten, aber ich denke die Gravur wird vermutlich sicherer sein.
 
Kostet nicht viel und vielleicht bringts wenigstens etwas Abschreckung.
Das wird nicht abschrecken, aber viele Räder werden vor allem in Städten "geliehen", liegengelassen und irgendwann von der Polizei eingesammelt. Finden die dann einen Code können sie das Bike zuordnen und du bekommst es zurück.

Es gibt (soweit ich weiß) verschiendene Verfahren den Code auf's Bike zu bringen. Der ADFC hier in DA graviert. Dann wird eine Maschine am Rahmen fixiert die automatisch loslegt. Sonst wird wohl sehr häufig geklebt. Angeblich hält der Papper auch erstaunlich gut. Etwas Antik ist wohl das Einschlagen der Nummer. Aber angeblich auch das sicherste in Bezug auf wegschleifen.
 
Meine neuste Errungenschaft - wollte ein Rad für Uni und co. ;)

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich dann für 60€ dieses Schnäppchen gemacht. Deore LX Schaltung, Schwalbe Marathon, Deore Naben und einen Bergamont Rahmen.
Gründe für den Preis: Sattel ist halt kaputt, Räder haben eine leichte Acht drin, Schaltung war nicht eingestellt, Griffe sind abgenutzt und der Rahmen wurde amateurhaft lackiert.
6rbBp9Q.jpg


Fährt sich aber insgesamt sehr gut :king: Für 60€ kriegt man wohl kaum was besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn auch ne Rechnung dazu?
 
Haudrauff schrieb:
Gab es denn auch ne Rechnung dazu?

Nein, das Rad wurde zum Teil von Vorbesitzer selbst aufgebaut. Aber ich weiß worauf du hinaus willst, die Verkäufer wirkten nicht wie Hehler :)
 
Robert Steinhäuser wirkte auch nicht wie ein Amokläufer.
Weißt du worauf ich hinaus will?


Nee, ein Fahrrad ohne Rechnung oder Quittung würde ich nicht kaufen, wenn ich den Verkäufer nicht kenne.
Die Gefahr ist mMn zu hoch, dass ich einen Fahrraddieb aufsitze.
Gibt auch genügend andere Möglichkeiten ein gebrauchtes Fahrrad mit Quittung zu bekommen.
Ein Fahrradhändler verkauft auch gebraucht und gibt noch Gewährleistung. Oder Auktionen von der Stadt wo all die Fundfahrräder vertickt werden.
Bei Angeboten auf diversen Onlineplattformen wäre die Frage nach ner Rechnung wohl die erste die ich Stellen würde.


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Mal ein Post ohne Viele Worte.
Ich denke das Bild spricht für sich.
 

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Für die Arroganz mancher Radfahrer, die meinen die STVO gilt für sie nicht? :D
Nee ich weiß schon worauf die hinaus willst, ich halte immer so viel Abstand wie möglich beim überholen, weil ich weiß, wie es umgedreht ist.
Am Freitag hat der Fahrer vor mir fast einen Fahrradfahrer platt gemacht, weil er meinte, direkt vor der Kurve noch überholen zu müssen und natürlich auch wirklich was entgegen kam...was ein Assi.
Trotzdem könnte ich über jeden Radfahrer kotzen, der nicht rechts fährt wo er hin gehört oder mich auf dem Fußweg fast übern Haufen fährt...
 
Ich könnte auch kotzen, wenn Autofahrer in der hiesigen Bahnhofstraße auf dem Randweg parken und ich erstmal "blinken" muss, um auf die Straße auszuweichen.
 
Hallo Fahrradkenner, ich bin seit langem nicht mehr gefahren und suche nun ein neues Rad für etwa 3x die Woche zur Uni und zur Arbeit zu fahren. Ein Freund hat mir einen Fahrradladen in der Innenstadt empfohlen der Gebrauchträder verkauft, ich bin da aber skeptisch da ich quasi keine Ahnung von der Materie habe. Ich würde gerne ein gebrauchtes Rad kaufen da ich nicht so viel Geld ausgeben will, möchte aber trotzdem was gutes bekommen. Hat jemand einen Tipp? Laut meinen ersten Recherchen scheint ein Trekkingrad genau das richtige zu sein, aussehen ist egal bzw. darf ruhig schäbig sein damit es keiner klaut. Hauptsache es fährt sich gut.
 
Du willst ein gebrauchtes, auch schäbig aussehendes, Rad bei einen örtlichen Händler für wenig Geld, hauptsache es fährt gut, kaufen?
Und da willst du jetzt hier Tipps und Ratschläge welches du nehmen sollst? Wie soll das gehen?
Woher soll man wissen welches Angebot der Fahrradhändler hat?

Ich würde sagen: Geh hin, such dir eins aus, dreh ne Runde zur Probe und fertig.


Wie man alleine aufs Klo geht weißt du aber?
 
Gehe einfach hin und schaue dir die Fahrräder an. Die, die gefallen, kannste evl. auf Nachfrage probefahren. So kam ich auch an mein Kettler Tramp ran. Für 90€ ein gewartetes Fahrrad mit STVO-Ausstattung abgegriffen.

Edit: Wie viel darf es überhaupt kosten?
 
Mal was anderes.

Mich würde interessieren,wer von euch auf KMC Ketten setzt !?

Und zwar die die *silbernen* oder *goldenen* die ganz gelaschten> http://www.bike-components.de/products/info/p26315_X10-SL-10-fach-Kette-.html .

Für mich ist die Kette einfach genial ! Wenig verschleiß,leises laufgeräusch,geile optik,kein rosten(wichtig im Winter) und easy pflege(bleibt kaum Dreck daran haften).

Wem sind die paar Euro Aufpreis wert,gegenüber zb.standard xt Kette(die ultraschnell vergammelt) ?


Danke schonmal für Eure Info's ;)
 

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Als Wochenend-Radler bin ich mit meiner Muddi-Krücke ( tiefer Eintieg, Lenker wie ne Harley :D ) voll zufrieden, hab leider grad kein Bild auf dem PC davon, weil keins existiert :D
Es ist wundervoll rot-metallic mit diversen Schriftzügen, zeitlos eben :D
 

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