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Marcus . R
Commander
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Banger schrieb:Aber einen größeren Übersetzungsbereich hat es trotzdem gegenüber meiner 21-Gang-Shimano-Altus-Irgendwas?
Ka. wie deine Übersetzung ist, kannst ja mal die Ritzel zählen und zb. bei http://www.kreuzotter.de/deutsch/cadence.htm deine Trittfrequenz bei Geschwindigkeit X berechnen lassen.
Bei meiner Übersetzung sind zb. bei einer Trittfrequenz von 90 noch 55Kmh drin und die fahre ich auch mit dem Hintern auf dem Sattel
Es ist immer wieder lustig, wenn man sich mit der S-Bahn ein kleines Rennen leistet. Auf ner geraden zieht sie einem leicht weg, aber so bald Haltestellen kommen, schlägt die Stunde des Siegers und man zieht immer wieder vorbei
ps: Kettler-Räder hatte früher eigentlich mal einen guten Ruf, aber das ist wohl schon lange vorbei. Meine Schwester hat sich letztes Jahr erst ein neues Kettler Alu City-Rad gekauft und das ist jetzt schon am gammeln, obwohl es immer überdacht steht und regelmäßig geputzt wird
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Die Zähne an allen Ritzelblättern könnte ich zwar zählen, aber die Geschwindigkeit und Drehfrequenz weiß ich immer noch nicht. Ich bräuchte eigentlich mal einen Tacho, aber das wird wieder teuer, zumal ich meine Felge zentrieren lassen muss.
Wie bitte? Ein einjähriges Kettler von euch gammelt schon? Schrauben, Kette und Ritzel verrostet?
ChristophNRW
Lieutenant
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Also meinen derzeitigen aktiv genutzten Tacho habe ich vor vier Jahren bei Norma gekauft, ich glaube, der hat mich keine fünf Euro gekostet. Die Funktionen sind völlig ausreichend, Tageskilometer, Gesamtkilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit... Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Die Uhrzeit habe ich noch nicht mal eingestellt, da ich sowieso immer die Uhr am Handgelenk trage.
Sofern Tachos richtig eingestellt sind, unterscheiden sie sich nicht in der Genauigkeit. Dabei muss halt der exakte Abrollweg des Reifens bei einer Umdrehung gemessen werden, auf die beigelegten Angaben in der Anleitung sollte man sich nicht immer so sehr verlassen.
Bei der ersten GPS-Überprüfung letztes Jahr zeigte das Smartphone bei etwas mehr als 100 km eine Abweichung von etwa einem Kilometer nach oben. Mit dieser kleinen Toleranz kann ich absolut leben.
Einen GPS-Tacho wünsche ich mir trotzdem sehr gerne, vor allem, weil dann Routen schön geplant werden können und ich das Radnetz NRW durch die Schilder nicht immer ganz schlüssig finde. Wie oft habe ich mal eine Abbiegung übersehen und so werden aus geplanten 80 km mal schnell über 100...
Früher wurden Tachos ja gerne abgenommen, meinen lasse ich beim Parken immer dran, die will heute keiner mehr... Bislang ist es immer gut gegangen.
Sofern Tachos richtig eingestellt sind, unterscheiden sie sich nicht in der Genauigkeit. Dabei muss halt der exakte Abrollweg des Reifens bei einer Umdrehung gemessen werden, auf die beigelegten Angaben in der Anleitung sollte man sich nicht immer so sehr verlassen.
Bei der ersten GPS-Überprüfung letztes Jahr zeigte das Smartphone bei etwas mehr als 100 km eine Abweichung von etwa einem Kilometer nach oben. Mit dieser kleinen Toleranz kann ich absolut leben.
Einen GPS-Tacho wünsche ich mir trotzdem sehr gerne, vor allem, weil dann Routen schön geplant werden können und ich das Radnetz NRW durch die Schilder nicht immer ganz schlüssig finde. Wie oft habe ich mal eine Abbiegung übersehen und so werden aus geplanten 80 km mal schnell über 100...
Früher wurden Tachos ja gerne abgenommen, meinen lasse ich beim Parken immer dran, die will heute keiner mehr... Bislang ist es immer gut gegangen.
Zuletzt bearbeitet:
schirocco
Lieutenant
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Ich fahre derzeit ein Specialized Rockhopper Pro von 2001. Ich hab es Anfang des Jahres erworben, nachdem mir mein damaliges Bike geklaut wurde
2001 soll es wohl mal so ausgesehen haben:
Aber der Vorbesitzer hat wohl ein Teilepaket gekauft und es selbst wieder aufgebaut. Ich habe es noch etwas angepasst, zB Scheibenbremsen mit 203er Scheiben und bin noch nicht fertig
2001 soll es wohl mal so ausgesehen haben:
Aber der Vorbesitzer hat wohl ein Teilepaket gekauft und es selbst wieder aufgebaut. Ich habe es noch etwas angepasst, zB Scheibenbremsen mit 203er Scheiben und bin noch nicht fertig
Zuletzt bearbeitet:
tarancetrash
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Focus Culebro 2009
Radon ZR Race 7.0 2010
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Skatch
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Ich fahre ein Cannondale Trail SL 4 und habe mich heute richtig schön auf die Fresse gepackt.
Richtig dick geschwollenes Bein, Schürfwunden und Bluterguss auf dem Schienbein.
Auf dem Bild habe ich aber noch andere Pedalen, habe mir mittlerweile meine alten Plattformer montiert.
Richtig dick geschwollenes Bein, Schürfwunden und Bluterguss auf dem Schienbein.
Auf dem Bild habe ich aber noch andere Pedalen, habe mir mittlerweile meine alten Plattformer montiert.
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GraueZelle
Lt. Commander
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Serious Provo Trail 30G XT mit Shimano Saint PD-MX80 Pedale und Sixpack Fingertrix Griffe.
http://www.serious-cycles.com/mountainbikes/serious-provo-trail/
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Meint ihr, kann ich auch die Noname-Hinterrad-Bremsbeläge für 5€ vom Kaufland nehmen? Wenn ich es mir so überlege, haben die gebrauchten Bremsbeläge vom Fahrrad-Schrott auch nicht mehr viel drauf. Ansonsten sind da noch gefälschte Shimano-Bremsbeläge von Prophete für 7€.
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