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Ah, ich sehe gerade hier wurde nachgebessert. Gut.
Mein Rahmen sieht nämlich mittlerweile auch etwas mitgenommen aus. Egal, ist ja nur meine Stadthure.
Den Vorteil der platzsparenden Unterbringung während der fahrt möchte ich aber nicht mehr missen wollen.
beim anschließen drauf achten, dass das schloss selbst an einer relativ schwer erreichbaren stelle sitzt.
wenn der potentielle dieb schon probleme hat, sein werkzeug anzusetzen...
ist zwar auch für einen selbst umständlicher, aber dafür eben ein zusätzlicher schutz.
Schlampe. Hure. Was tut ihr euren Fahrrädern an? Bei mir tut es seit Fahrradkauf ein Bügelschloss, welches so eine gummierte Hülle hat. Hilft zwar auch gegen Kratzer, aber bei meinem Fahrrad ist das auch egal.
Kann das verlinkte Asus Bordo auch nur empfehlen, habs selber seit einem Monat. Ist sehr kompakt, schwer (macht nen sehr massiven Eindruck), und schön flexibel. Wenn einem das Rad wichtig ist sollte es das Schloss auch sein, bis 100 € würde ich persönlich da auch schon investieren
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Nochmal zur Magura MT2: Hab sie jetzt soweit eingefahren, Bremskraft ist auch nen gutes Stück als vorher. Leider quietscht die Anlage jetzt ziemlich. Vorne schlimmer als vorne, bei einer bestimmten Bremskraft hört es sich an als ob ein alter Güterzug ne Notbremsung hinlegt
Hinten ist es besser, auf jeden Fall leiser und hochfrequenter, für mich erträglicher. Aber zufrieden bin ich mit der Bremse nicht wirklich ...
Wenn sie quietscht, dann die Beläge ausbauen, komplett reinigen und die Beläge mit Schleifpapier (~100er Körnung) anrauen. Danach sollte es eigentlich behoben sein.
Es muss nicht genau 100er Papier sein, 150er geht auch. Schleifpapier mit einer Körnung von über 200 geht nicht mehr, das ist die absolute Grenze. Darüber sind sie zu fein. Nachdem du die Beläge bearbeitet hast, sollten sie wirklich nur leicht rau sein und nicht mehr glänzen, sondern eher matt aussehen.
Ich meld mich nochmal wegen Thema Sicherheit zu Wort.
Ich hab mir doch ein anderes Schloss bestellt, und zwar dieses (weil günstiger): http://www.amazon.de/Abus-Granit-X-...0539884&sr=8-2&keywords=abus+granit+x-plus+54
Leider hab ich die 230er Version bestellt. Die ist ziemlich kurz. Ich komme vom Rad nicht mal um den unteren Rahmen. Es gibt eine 300er Version, aber die 7cm machen kaum einen Unterschied. Dürfte möglicherweise passen, aber sehr, sehr knapp werden.
Aber wie genau schließt ihr eure Fahrräder an Ständern wie diesen ab?
Es gibt ja kein so langes Schloss, welches von dem Fahrradständer hin bis zum unteren Fahrradrahmen reicht.
Und nur das Rad anschließen bringt ja gar nichts.
Ich habs mir fast gedacht..wobei, wenn ich weiter denke, mir kein perfekter Abstellplatz einfällt.
Vor allem weiß ich nicht, wie ich abschließen kann, damit alles gesichert ist. Scheint mir unmöglich zu sein.
Ich könnte mein Fahrrad an einen La*ter*nen*pfahl abschließen. Würde das Bügelschloss dann durch die hinteren beiden Stangen stecken, wo das Hinterrad durchläuft. Nur bleibt damit das Vorradrad ungesichert. Eigentlich bräuchte ich zwei Schlösser. Und selbst dann muss ich ja noch eine Stelle finden, wo ich Vorder und Hinterrad inkl. Fahrrad selbst gut abschließen kann.
So ein Radständer ist doch für die Katz.
Für Mountainbikefahrer ohne eigenen Fahrradständer gedacht.
Wenn es aber außer sowas keine andere Möglichkeit zum abstellen gibt und ich nur kurz weg bin, beim einkaufen im Supermarkt z.B., dann kommt mein Schloß wie üblich durch einen Reifen und Rahmen.
Ein Reifen bleibt bei mir eh immer offen. Da ist mein Faltschloß nicht lang genug für. Aber bei meiner Stadthure interessiert mich das nicht. Die hat zwar Schnellspanner, aber nur billige Felgen. Wollte das schon ewig mal austauschen. Kostet aber auch nur Geld.
Das passen eh nie meine ''Bemmen'' rein und das Bike ist nicht gesichert gegen forttragen.
Vom gewackel und den Belastungen für die Felge mal abgesehen.
Mein Freund hat es schon geschafft,sich an so nem teil,nen ordentlichen Seitenschlag zu holen,da der Abstellnachbar schön das Bike hat umfallen lassen.
Ich suche mir ein Verkehrsschild oder irgendein Pfahl und schließe das Level 15 Schloss so an wie auf dem Bild zu sehen (ich habs dort mal schnell eingezeichnet - die Stange vom Schild wird da natürlich mit einbezogen):
Damit sichere ich mein Vorderrad. Ich schließe es wie in Schritt 1 an, nur halt an keinem Straßenschild o.ä.
Das ist dann ja nicht mehr nötig. Ich denke, es wird sich niemand dann die Mühe machen, ein Vorderrad zu klauen. Deswegen muss es da hoffentlich kein ganz so hochwertiges Schloss sein.
Ist es auch, keine Frage. Aber anders krieg ich es nicht hin. Ich glaube, dass kein Schloss so lang ist, dass ich damit Vorderreifen, unterer Rahmen und die externe Sache (Verkehrssschild o.ä.) einbinden kann.
Da würde ich ehr über sowas nachdenken, bevor ich mir ein 2. Schloß kaufe. http://www.pitlock.de/
Mal ehrlich: Wer braucht überhaupt Schnellspanner am Radl?
Am Rennrad hab ich dieses Jahr zweimal den Reifen abmontiert und an meiner Stadthure überhaupt nicht.