HeLlWrIteR
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.673
So, nach etwa 50 km Strecke mit den neuen Belägen bin ich doch ziemlich enttäuscht. Hab die Beläge ordnungsgemäß eingebremst, danach und währenddessen haben sie auch ordentlich gebissen. Aber seit 3-4 Tagen (fahre jeden Tag ca. 5-10 km) ist die Bremswirkung quasi verpufft. Selbst wenn man mit zwei (normaler nur einer) Fingern voll reingreift braucht man immer noch wesentlich länger um zum Stehen zu kommen als mit den Magura 7.3. Zum Blockieren bekommt man sie vorne überhaupt nicht mehr, auch das heck kommt nicht hoch mit den Teilen ...
Hab das Gefühl, dass die Scheibe teilweise einfach "durchrutscht". Hab sie dann vorgestern von vorne nach hinten getauscht, auch da dasselbe Bild. Vorne greift sie jetzt mit den alten Belägen wieder besser, wie vorher halt. Hab dann beim Ausbau zufällig mal alt und neu nebeneinander liegen gehabt, und mir ist aufgefallen, dass die Trickstuff von der Oberfläche her ein gutes Stück kleiner sind als die Original.
Hab sie dann nochmal genauer betrachtet, und auch der Belag an sich ist sichtbar dünner.
Ist das jetzt schon normaler Verschleiß (was ich mir egtl. nicht vorstellen kann) oder einfach nen Qualitätsmangel ? Semibeläge sollen ja schneller verschleißen als gesinterte, aber so schnell ? Hab sie leider nicht im Neuzustand verglichen, hätte mich echt mal interessiert.
Faierweise muss man aber sagen, dass das nervige Quietschen komplett verschwunden ist, man muss es dann wirklich mit bestimmter Geschwindigkeit und Bremskraft "provozieren".
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Um mal zum Thema dieses Threads zu kommen, mein Bike ist ein Rose GC1 mit kompletter XT-Gruppe. Davor war es ein 11 Jahre altes Bulls DH-1 Sport. Also das erste "richtige" Fully
Hab das Gefühl, dass die Scheibe teilweise einfach "durchrutscht". Hab sie dann vorgestern von vorne nach hinten getauscht, auch da dasselbe Bild. Vorne greift sie jetzt mit den alten Belägen wieder besser, wie vorher halt. Hab dann beim Ausbau zufällig mal alt und neu nebeneinander liegen gehabt, und mir ist aufgefallen, dass die Trickstuff von der Oberfläche her ein gutes Stück kleiner sind als die Original.
Hab sie dann nochmal genauer betrachtet, und auch der Belag an sich ist sichtbar dünner.
Ist das jetzt schon normaler Verschleiß (was ich mir egtl. nicht vorstellen kann) oder einfach nen Qualitätsmangel ? Semibeläge sollen ja schneller verschleißen als gesinterte, aber so schnell ? Hab sie leider nicht im Neuzustand verglichen, hätte mich echt mal interessiert.
Faierweise muss man aber sagen, dass das nervige Quietschen komplett verschwunden ist, man muss es dann wirklich mit bestimmter Geschwindigkeit und Bremskraft "provozieren".
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Um mal zum Thema dieses Threads zu kommen, mein Bike ist ein Rose GC1 mit kompletter XT-Gruppe. Davor war es ein 11 Jahre altes Bulls DH-1 Sport. Also das erste "richtige" Fully