Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
Hehehe, ich habe da gar nicht lange drüber nachdedacht.
Wenn Hellriter sagt, dass er vermutet die Schaltung leckt, dann geh ich davon aus, dass er ne hydraulische Schaltung hat.
Mich wundert im Fahrradbereich sowieso gar nichts mehr.
Ein Trainingskollege hat ein Triathlonrad, natürlich Vollcarbon, mit elektrischer Schaltung.
Am Lenker aufs Knöpfchen gedrückt, da gibts übrigens gleich 4 Knöpfchen, für die Aeroposition oder für die aufrechte Position, und schon springt die Kette in den gewünschten Gang. Die Umwerfer werden auch gleich dabei automatisch nachjustiert. Somit gibts nie wieder schleifende Ketten.
Alles was man dau braucht ist ein kleiner Aukku am Rahmen und natürlich haufenweise Geld.
Interessant ist das Teil aber ohne Frage. Schalten wie im Rennauto
Nachtrag:
Und wem Fahrrad fahren viel zu Praktisch ist hier noch ein bischen Theorie:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Wenn Hellriter sagt, dass er vermutet die Schaltung leckt, dann geh ich davon aus, dass er ne hydraulische Schaltung hat.
Mich wundert im Fahrradbereich sowieso gar nichts mehr.
Ein Trainingskollege hat ein Triathlonrad, natürlich Vollcarbon, mit elektrischer Schaltung.
Am Lenker aufs Knöpfchen gedrückt, da gibts übrigens gleich 4 Knöpfchen, für die Aeroposition oder für die aufrechte Position, und schon springt die Kette in den gewünschten Gang. Die Umwerfer werden auch gleich dabei automatisch nachjustiert. Somit gibts nie wieder schleifende Ketten.
Alles was man dau braucht ist ein kleiner Aukku am Rahmen und natürlich haufenweise Geld.
Interessant ist das Teil aber ohne Frage. Schalten wie im Rennauto
Nachtrag:
Und wem Fahrrad fahren viel zu Praktisch ist hier noch ein bischen Theorie:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
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