Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
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Frightener schrieb:

Gehts mit die Größe Räder gut voran? :D


Und gegen Frust und Ärger bei Diebstahl hilft eigentlich nur eine GUTE VERSICHERUNG, besonders wenn man Räder im wert von über 2000€ hat. Ich fahr nur mit meinem jeweils "Billigsten" Rad durch die Gegend und lass es abgeschlossen stehen.
Alle anderen lass ich nicht aus den augen....
Was sich lohnt ist seine Hausratversicherung aufzumöbeln und da Radpreise bis X€ einzuschließen, im ernstfall zahlt sonst die Versicherung garnicht oder nur bis ~300€, was bei zb. einem 2014er Speci Enduro (liste 5300€) recht blöd wäre...

Schlößer/Türen/Alarmanlagen sind alle machtlos. In Winterberg wurde letztens auch wieder der Ganze bestand abgeräumt, trotz Kameras und Alarmanlage.
Über 20 Räder à 1500-6000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich 2006er Stumpjumper 26" mit 2014er Enduro 29". Kann man wahrscheinlich nicht nur auf die größeren Räder schieben ;)
 
Vllt ne blöde Frage, aber muss man zum Bremsbeläge wechseln/ ausbauen das komplette Vorder-/ Hinterrad demontieren ? Geht immer noch um besagte Magura MT2.
Hab schon auf deren Internetseite ein Video dazu gefunden, aber da wurde das an einer nicht montierten Bremse gezeigt. Mit meinem Halbwissen würde ich es wohl erstmal bei eingebautem Rad versuchen ...
 
Ne das geht auch, wenn das Rad dran bleibt. Da Dir die Demontage der Räder aber schon ein merkwürdig hoher Aufwand zu sein scheint, würd ich an deiner Stelle die Finger von den Bremsen lassen.
Für die Räder musste nur die Schnellspanner lösen und gegebenenfall noch die Steckachse rausziehen. Hinten noch kurz das Schaltwerk nach hinten ziehen, damit man die Kassette sauber raus bekommt.
 
Ist kein hoher Aufwand, aber wenn es auch so geht ;)
Ist halt mein erstes "richtiges" MTB, da frage ich lieber einmal mehr nach.
 
Nochmal zur Magura MT2: Abschleifen/Anrauhen der Bremsbeläge der Bremsbeläge hat leider auch nicht geholfen, hab jetzt mal nen Paar Semi-Beläge bestelt, mal schauen wie es mit denen ist.
 
Hab doch geschrieben,das die Bremsen bescheiden sind ! Es sei denn, man ist ein 45 kilo Chinese...da gehen die bestimmt ! :D
 
Hast Recht :D

Aber bei meinen 75 Kilo und mit ordentlich Schmalz in den Fingern kann auch schonmal nen Abgang provozieren ;)

Ich berichte mal wie es mit den neuen Belägen aussieht, sind nebenbei die hier: Klick
 
Jo,gib bescheid ! Evtl. lohnen sich die 20 Euro ja und deine MT geht dann ab wie Schmidt's Katze:D
 
Zur Not auch mal die (teuren) Swissstop probieren. Ich fahre an meinen Formula RX keine anderen mehr. Schön leise und weiterhin das Formula-typische Bremsverhalten eine Ankers :D
Für die Magura MT Serie sind das die Disc 30.
 
und noch mal wegen der MT...
MT4 + 135 kg systemgewicht = keinerlei probleme!
weder im bikepark noch auf der täglichen strecke.
ich kann die Kool Stop beläge empfehlen.
 
computerblicker schrieb:
...Bin nur Hobbyfahrer von dem her würden die meißten hier von so einem "günstigen" Rad sicherlich Abstand nehmen...

Gibts denn hier nur auch einen Profi oder Semiprofi?
Es muß jeder selbst wissen, wieviel Geld er in sein Hobby stecken will und kann.

Wenn ich überlege mit was für Drahteseln wir als Kinder und Teenager die Berge der verschiedenen Sandgruben runtergedonnert sind versteh ich die übertriebene Vorsicht und dem Hang zur Premiumklasse hier sowieso nicht.
 
computerblicker schrieb:
Ich hab mir demletzt das hier gegönnt. Bin nur Hobbyfahrer von dem her würden die meißten hier von so einem "günstigen" Rad sicherlich Abstand nehmen :D
http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-supreme-29/

Ich bin auch nur "Hobbyfahrer", weil ich halt keine Rennen fahre (auch nicht als Amateur) oder eine Lizenz habe. Das heißt aber nicht, dass ich bei meinen gut 10000km im Jahr am Material spare oder langsamer bin als manch Amateurfahrer. :)

Davon abgesehen ist das Copperhead 29er ja ein ordentliches Rad, mit 1000€ fürs Radl hab ich auch angefangen.
 
@Computerblicker

Zu diesem Preis,bekommst du NICHTS BESSERES ! Fahre selbst das 2012 Modell und bin begeistert wie am 1 Tag. Ordentlich Zusammenstellung@Teile,genialer austarierter Rahmen und geiles Fahrfeeling.Egal ob Tour oder Sprint oder Bergauf..das Ding is einfach geil für sein Geld !

Da hast du was feines für schmales Geld erworben,wo du lange freude drann habe wirst;)

Allerdings habe ich ein 26".Keine Ahnung warum dieser scheixx 29" Mist so toll sein soll (Grübel@Kopfkratz).Habe nen 29" getestet und muss sagen,das es mir nicht liegt.

Ich verzichte auf blöde Namen ala Cube und CO...die Rahmen fallen eh alle in Taiwan vom Band...warum unnütz mehr ausgeben,nur damit ich ne bescheidenen Mischbestückung habe ,aber nen tollen Namen am Rahmen drauf...:evillol:
 
Ich bin das 26er auch Probe gefahren und fand das 29er vom fahren her besser :)
 
Ah,siehst du,so verschieden sind die Geschmäcker;)

Und ? Gefällt dir dein Bike wenigstens ?Denke schon...sonst hättest es ja nicht gekauft ne!?

Also ich fahre schon seit 14 Jahren,aber mir ist kein besseres Bike fürs Geld untergekommen als die 2012 Karl Platt Edition..
 
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