cruse schrieb:Es gibt nur eine Rahmengröße
Oha, auch wenn ich selbst ein M fahre, obwohl S wohl besser wäre, finde ich das schon ziemlich einschränkend, macht VanMoof aber anscheinend auch nicht anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cruse schrieb:Es gibt nur eine Rahmengröße
h00bi schrieb:Seit wann haben die Rahmengrößen eigentlich Buchstaben statt Zoll Angaben?
Ich hab nicht viel mit Fahrrädern zu tun, aber ich kenne schon seit 25 Jahren ausschließlich die Zoll Angabe. Muss ja aber nix heißen. Die S,M,L,XL Rahmengrößen kenne ich erst seit diesem Jahr, daher dachte ich das wär was neues. Klar, die S,M,L,XL Rahmengrößen mit Bezug zur Körpergröße sind einfacher verständlich.xexex schrieb:Wann wurde die Rahmengröße mal in Zoll angegeben?
h00bi schrieb:aber ich kenne schon seit 25 Jahren ausschließlich die Zoll Angabe.
xexex schrieb:Welche Zollangabe meinst du?
Cube arbeitet wohl nur mit Zoll Angaben. Nichts an dem 22" Bike ist 558mm lang. Ich weiß nicht auf was sie die 22" beziehen.h00bi schrieb:Ich hab nicht viel mit Fahrrädern zu tun
h00bi schrieb:Cube arbeitet wohl nur mit Zoll Angaben.
Müs Lee schrieb:Es werden seit Ewigkeiten alle Größenangaben wild neudefiniert und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. 48cm bei dem einen sind 44cm bei dem anderen, M auch mal S oder L oder gar 22.5 Zoll Es ist vollkommen Wurst wie man es nennt, am Ende zählt nur die reale Geometrie.
Richtig, deswegen ist eine kurzer Test am lebenden Objekt (sprich Probefahrt) immer noch nicht zu ersetzenAirbag schrieb:Das macht es für unerfahrene Käufer aber quasi unmöglich das richtige Rad auszuwählen.
corvus schrieb:gibts noch nen Reifen mit längerem Namen?
untot schrieb:Meine bestellten Trickstuff Bremsen sind leider auch nach inzwischen 13 Monaten noch nicht angekommen, aber zumindest für Ende August angekündigt. Die werden wohl erst im Winter am neuen Rad montiert.
untot schrieb:Bin mal gespannt, wann die Specialized Händler Infos zu den 21er Rahmen bekommen, dann kann ich meinen Enduro Rahmen bestellen. Die SWAT-Box unter dem Flaschenhalter ist halt echt eine coole Idee, gerade für Rennen. Dazu dann noch das OneUp-Cockpit mit dem Mini-Tool im Gabelschaft und man kann tatsächlich komplett ohne Rucksack oder Hipbag fahren.